TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2006, 20:43   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard System zu langsam?

Hi,
ich habe so meine zweifel das mein System perfekt laeuft ich kriege im 3dmark 2005 naemlich nur 6900 Punkte in den Standard einstellungen. Hier auf der TweakPC Seite liegt ein System mit fast gleicher Ausstatung:

Biostar TForce 590SLI Deluxe Mainboard
Athlon FX-60 Prozessor mit 2,66 GHz (10 x 266 MHz)
Thermaltake Big Water LCS Wasserkühlung mit 240er + 120er Radiator
1 GB DDR2 1066 GSKILL RAM
Maxtor Maxline 3 SATA 2 250 GB HDD
Thermaltake ToughPower 750 Watt SLI Netzteil

Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon 1900 GT

auf 9733.

Mein System ist:
AMD Athlon 64 3700+ auf 2670 MHz
DFI Lanparty UT CFX3200- DR/G (Chipsatz Ati Xpress 3200)
1 Gb Drr 400 Cl 2.5 Ram
2 x 200 GB Seagate
Audigy 2
430 Watt Netzteil

Grafikkarte ist die obere von Saphire.

Koenntet ihr mir bitte helfen? Ist das Board soviel langsammer?

Gruss Hirbel
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 21:04   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: System zu langsam?

Die CPU und der RAM vom TPC-Testsystem sind schon ein gutes Stück besser als bei deinem System. Inwieweit das allerdings nun 3k Punkte ausmacht, bzw. die 3DMark da skaliert weiss ich aber nicht.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 21:09   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: System zu langsam?

Also ich habe meine Grafikkarte mal uebertaktet auf:
GPu: 601
Mem: 801

und bekomme 7500 Punkte. Kann es sein das AMD Cool & Quite dran schuld ist?
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 10:57   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: System zu langsam?

C&Q sollte nicht das Problem sein, das macht höchstens beim Übertakten probs.
Dieser DDR2 Ram is wirklich schneller als deiner. Wird wohl auch etwas Leistung rauskitzeln.
Also bei der CPU is das so ne Sache, die is zwar Dual-Core, aber ich erinnere mich, dass 3dmark2005 das noch nicht unterstützt.
War das andere System evtll übertaktet (weil so ein Prozzi + den Ram mit der Wakü nicht zu übertakten grenzt ja schon an verschwendung)
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 22:40   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: System zu langsam?

mhh weis ich nicht
aber wisst ihr was mein system ist schneller im 2003 als der tweakpc pc. Meiner 15220 und tweakpc 15147
jaaah :P
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 23:44   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: System zu langsam?

Ich denke in dem Fall ist es der Speicher. In der Setup Page sind ein paar flüchtigkeitsfehler.

wir benutzen
2 GB DDR2 1066 GSKILL RAM mit 4-4-4-5 Timings
Die machen einen Datendurchsatz in Everest von ca 9000 MB / Sek

Du benutzt hier ja nur DDR 400 RAM. das ist deutlich langsamer. Und gerade die ganzen Grafikkarten Benchmarks profitieren davon sehr. Der DualCore wirkt sich im 3DM06 recht stark aus. beim 05er eher weniger.

Unser Testsystem wird aber gerade neu aufgesetzt, weil das alte zu langsam ist.

neu wird sein

Core2Duo 6800 OC auf 3,3 -3,5 probiere noch
2GB OCZ DDR2 8500
nforce 680i Board für SLI
und i975 ABIT AW9D MAX für normal und Crossfire
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 23:47   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: System zu langsam?

Zitat:
Zitat von Hirbel
mhh weis ich nicht
aber wisst ihr was mein system ist schneller im 2003 als der tweakpc pc. Meiner 15220 und tweakpc 15147
jaaah :P

HEHEH, das fällt aber unter "Messschwankung"
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 15:30   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: System zu langsam?

nichts da Messschwankungen ist mein "High End System" .
Naja werde mal versuchen den speicher noch ein bisschen hoeher zu kriegen .
Werde euer Core 2 Duo System schlagen
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
langsam, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Logitech Speaker System Z623: Neues 2.1 Lautsprecher-System TweakPC Newsbot News 0 25.08.2010 16:29
[XP] System start seeeehr langsam! Pixelfehler Windows & Programme 13 24.04.2007 15:00
Athlon System sehr langsam Elomene Windows & Programme 2 07.12.2006 11:56
Zugriff auf RAID1 System total langsam Kohle Festplatten und Datenspeicher 0 30.12.2005 22:32
System nach Deinstallation von Daten sehr langsam Gast RAM Arbeitsspeicher 2 18.02.2003 08:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved