TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2005, 22:32   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 1

Kohle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zugriff auf RAID1 System total langsam

Hallo,

ich habe in meinem Rechner ein Raid System auf dem ich alle wichtigen Daten habe. Jetzt sind die Festplatten voll und ich möchte natürlich größere. Da der "alte" Raidcontroller keine größeren Platten unterstützt hab ich mir sowohl zwei größere Platten, als auch einen neuen Raid Controller gekauft.

Jetzt hab ich beide Raidcontroller zusammen eingebaut, geht auch alles wunderbar. Neues Raidsystem wird von Windows erkannt, wurde partitioniert und läuft. Nur wenn ich jetzt Daten auf das neue Raid kopieren möchte dauert das ewig....wollte mal ein paar Ordner mit Dateien (ca 800MB) rüberkopieren, nach 15min war mirs zu bunt....(Windows Anzeige für Restzeit: 179min)

Dabei ist es so: Er fängt immer an zu kopieren, dann macht er nichts mehr, dann wieder ein bischen was...normal rattert das bei kleinen Dateien ja grade so durch.

Hat jemand eine Idee? Der alte Raidcontroller ist ein "Hot Rod 100 Pro" von ABIT (oder Highpoint) und der neue Raid Controller ist von ITE, der "A-160 IT8212"

Ich hab auch schon gedacht es liegt daran das ich beide Raidsysteme und Controller gleichzeitig angeschlossen habe, aber selbst nachdem ich nur 1 Platte des "alten" Raids angeschlossen hatte und den Raidcontroller komplett rausgezogen habe kam der Fehler! Hab auch schon die aktuellsten Treiber vom Netz geladen.

An was kann es noch liegen? Hoffe ihr könnt mir helfen
Schönen Abend noch, Gruß
Tobi
Kohle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
langsam, raid1, system, total, zugriff


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beim Brennen Betriebsytem total langsam firefoxal Sonstige Hardware 6 16.02.2006 17:52
System total instabil - Hilfe! DS|Pyrox CPUs und Mainboards allgemein 31 23.01.2006 13:39
System total instabil Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 12.05.2004 00:49
System spinnt total! Gast AMD: CPUs und Mainboards 29 15.04.2004 17:10
System ist total unstabil Kröte Sonstige Hardware 31 26.04.2003 20:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved