Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Hilfe, mein Internet Explorer lädt meine Seite nicht! (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/4829-hilfe-mein-internet-explorer-laedt-seite.html)

Martin TweakPC 17.12.2002 19:24

Hilfe, mein Internet Explorer lädt meine Seite nicht!
 
Hallo,
ich habe gestern mein Windows XP neu installiert und bin heute erstmals ins Internet. Ich selber habe eine eigene HP

[url]http://www.supernovae.de[/url]

die ich mir natürlich als Startseite gemacht habe. Als ich mich dann eingewählt habe, kam ich nicht auf die Seite, es kam nur ein grauer Hintergrund (Die Hintergrundfarbe meiner HP). Auch wenn ich die Html-Seite, die ich auf meinem PC habe öffnen will, passiert das selbe. Gehe ich jedoch offline, kann ich die Seite öffnen. Ich habe keine Ahnung was ich falsch eigestellt haben könnte. Habe Norton Anti-Virus und Norton Firewall drauf. Kann mir jemand helfen, dass ich meine HP auch online besuchen kann!

Danke DarkCamper

sys3 17.12.2002 21:06

Geht's denn, wenn Du die Firewall kurzzeitig deaktivierst?
Vielleicht hilft das Leeren des Browser-Caches.
Funktioniert es auch mit einem anderen Browsern nicht?

Ciao,
sys3

ghostrider 18.12.2002 09:02

Hi,

die Seite wird anscheinend nur aus dem Browsercche aber nicht aktuell abgerufen. Nach der Neuinstallation mußt Du natürlich in der Firewall den IE wieder freigeben, sonst funzt kein Seitenaufruf.

Abgesehen davon würde ich Dir zu der deutschen Version von Mozilla 1.2.1 raten, da der IE sehr eklatante Sicherheitslöcher hat, die bei Mozilla nicht vorhanden sind, z.B: Aktive X.

Desweiteren ist Norton nicht das gelbe vom Ei und Desktopfirewalls können Dich nicht schützen. Du mußt Dich dazu schon selbst mit dem Thema Internetsicherheit auseinandersetzen. Eine gute URL hierzu: [url]http://www.trojaner-info.de[/url] (auch Forum).

Der allgemeine Irrglaube: Man kann mit den Desktopf-Firewalls Ports schließen, dies ist definitiv NICHT der Fall! Ports können [b]ausschließlich[/b] nur durch deaktivieren des entsprechenden Dienstes geschlossen werden.

Nur so noch als zusätzliche Info.

Martin TweakPC 18.12.2002 18:11

Geht wieder!
 
Habe mein Windows nochmal komplett neu installiert, jetzt geht es zum Glück wieder. Als ich es nur geupdated habe, ging es auch net, aber zum Glück geht es jetzt. Nur eins würde ich mal gerne wissen, woran das gelegen hat! Wenn ich offline bin kann ich es öffnen und im Internet nach ca. 2 H hat sich die Seite geladen!

mfg DarkCamper


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.