Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   bootmgr fehlt! (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/49222-bootmgr-fehlt.html)

ostpocke 28.05.2007 23:21

bootmgr fehlt!
 
so, hab jetzt vista business 64bit drauf.
aber seit der neuinstallation bekomm ich beim booten immer die die fehlermeldung:
"BOOTMGR fehlt.
strg+alt+entf für neustart"

ich muss also immer von der vista dvd booten. im windows selbst läuft alles wie geschmiert.

was kann ich da machen?

DaKarl 29.05.2007 10:21

AW: bootmgr fehlt!
 
Ist schon eigenartig dass nach einer Neuinstallation auf einmal der Bootmanager fehlt.
Bei XP konnte man das in der Reparaturkonsole (von CD booten und "R" drücken) mit dem Befehl "fixboot" beheben.
Eventuell geht das in Vista genauso (aber was ich so von Vista gehört habe ist es dort wahrscheinlich 10 mal komplizierter und irgendwo versteckt :D )

ostpocke 04.06.2007 09:06

AW: bootmgr fehlt!
 
also bei der vista-dvd gibts nen extra-bereich für systemreparatur.
da gibts dann auch ne option, wo er nach problemen sucht, die verhindern, dass windows normal startet. bei dem test findet er aber nichts.

das problem bleibt allerdings bestehen.

btw:
1 antwort? ist das alles?

Uwe64LE 04.06.2007 10:03

AW: bootmgr fehlt!
 
Schau mal hier [URL="http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=1045228&bwpage=1"]in dem Forum[/URL], letzter Beitrag. Vielleicht hilft dir das weiter.

Hab zwar schon öfter von deinem Problem gelesen, aber noch keine wirklich befriedigende Antwort gefunden.

ostpocke 04.06.2007 12:20

AW: bootmgr fehlt!
 
jau, das hat funktioniert.
mir ist aber auch aufgefallen, dass das anscheinend größtenteils bei der 64bit-version vorkommt

Koopsta 05.06.2007 12:22

AW: bootmgr fehlt!
 
Kann ich dir nicht einfach die Datei hochladen oder ist es koplizierter eine Fehlende Datei einzufügen als es scheint?

ostpocke 05.06.2007 12:25

AW: bootmgr fehlt!
 
wie schon gesagt, ist daws problem gelöst.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.