TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2007, 23:21   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard bootmgr fehlt!

so, hab jetzt vista business 64bit drauf.
aber seit der neuinstallation bekomm ich beim booten immer die die fehlermeldung:
"BOOTMGR fehlt.
strg+alt+entf für neustart"

ich muss also immer von der vista dvd booten. im windows selbst läuft alles wie geschmiert.

was kann ich da machen?
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 10:21   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.134

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bootmgr fehlt!

Ist schon eigenartig dass nach einer Neuinstallation auf einmal der Bootmanager fehlt.
Bei XP konnte man das in der Reparaturkonsole (von CD booten und "R" drücken) mit dem Befehl "fixboot" beheben.
Eventuell geht das in Vista genauso (aber was ich so von Vista gehört habe ist es dort wahrscheinlich 10 mal komplizierter und irgendwo versteckt )
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 09:06   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: bootmgr fehlt!

also bei der vista-dvd gibts nen extra-bereich für systemreparatur.
da gibts dann auch ne option, wo er nach problemen sucht, die verhindern, dass windows normal startet. bei dem test findet er aber nichts.

das problem bleibt allerdings bestehen.

btw:
1 antwort? ist das alles?
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 10:03   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bootmgr fehlt!

Schau mal hier in dem Forum, letzter Beitrag. Vielleicht hilft dir das weiter.

Hab zwar schon öfter von deinem Problem gelesen, aber noch keine wirklich befriedigende Antwort gefunden.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 12:20   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: bootmgr fehlt!

jau, das hat funktioniert.
mir ist aber auch aufgefallen, dass das anscheinend größtenteils bei der 64bit-version vorkommt
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 12:22   #6 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 401

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: bootmgr fehlt!

Kann ich dir nicht einfach die Datei hochladen oder ist es koplizierter eine Fehlende Datei einzufügen als es scheint?
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 12:25   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: bootmgr fehlt!

wie schon gesagt, ist daws problem gelöst.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootmgr


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bootmgr fehlt? Hagen Windows & Programme 11 24.01.2012 23:07
was fehlt? gangbangMV Kaufberatung 10 31.05.2005 20:21
Kernel.exe fehlt! The silent tweaker Windows & Programme 1 25.02.2005 11:27
Bootrecord fehlt Gast Sonstige Hardware 3 22.12.2002 19:12
Es fehlt was!!! Major Windows & Programme 16 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved