TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2002, 11:56   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bootrecord fehlt

Mein neuer Rechner erkennt im Bios die Festplatte zwar, aber beim booten erkennt er den Bootrecord der Festplatte nicht. Da auch die Installation von W2K vorher nicht lief, habe ich diese Platte in meinen alten Rechner eingeschraubt und dort das BS installiert. Dort startet er auch. Nur im neuen Rechner geht das nicht. Was muß ich tun, damit es läuft?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 15:14   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht stimmt die Adressierung der Festplatte (CHS, LBA...) in Deinem neuen Rechner nicht.
Ist an Deinem neuen Rechner evtl. ein Onboard-RAID aktiviert?
Gibt Dein neuer Rechner irgendeine Fehlermeldung aus?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 16:50   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein kein Raid.
Aber durch ewiges Ausprobieren lag es an der Auto-Einstellung der Festplatte für Ultra DMA. Bei Deaktivierung des selbigen hat er dann gebootet. Jetzt ergibt sich ein anderes Problem. Ich kann von Windows nicht auf die DAteien meines CdRomlaufwerks zugreifen . Fehlermeldung wie keine zulässige Win32 Anwendung erscheint nun.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 19:12   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da fällt mir dann auch nichts Besseres ein als die Neuinstallation der IDE-Controller-Treiber...

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootrecord


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bootmgr fehlt? Hagen Windows & Programme 11 24.01.2012 23:07
bootmgr fehlt! ostpocke Windows & Programme 6 05.06.2007 12:25
was fehlt? gangbangMV Kaufberatung 10 31.05.2005 20:21
Kernel.exe fehlt! The silent tweaker Windows & Programme 1 25.02.2005 11:27
Es fehlt was!!! Major Windows & Programme 16 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved