Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Win neu machen, Outlook zurückspielen (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/49363-win-neu-machen-outlook-zurueckspielen.html)

BahnhofPirat 31.05.2007 22:49

Win neu machen, Outlook zurückspielen
 
Wisst ihr ob das geht??
muss für einen Bekannten den PC neu machen, da ist jetzt aber noch Outlook drauf. Outlook verwendet ja diese .PST Dateien für die ganzen Ordner, Mails usw..
aber wo sind die Konten und Kontakte abgespeichert? in der Registry oder auch in dieser .PST ?

Wollte jetzt den Officeordner umbenennen, Win neu aufspielen (ohne formatierung) und falls es geht Office direkt so starten oder eben nochmal neu installieren und dann den vorherigen Ordner wieder richtig umbenennen, dass wieder alles auf dem alten Stand ist..
Außer es wird noch irgendwas in der Registry gespeichert.

Es gibt ja sonst noch so ein PST Backuptool, aber komme nicht mehr ins normale Windows rein. Geht nur noch der abgesicherte Modus :rolleyes:


EDIT:
Es gibt ja dieses Tool "Assistenten zum Speichern eigener Einstellungen" reicht es aus um alle Einstellungen zu speichern? (EMails, Kontakte, Mailordner, Konten..) ??

Joerg 31.05.2007 23:14

AW: Win neu machen, Outlook zurückspielen
 
Hi!

Einfach die vorhandene Outlook.pst sichern.

Dann Outlook (Office) neu installieren. Outlook starten und den Einrichtungsassistenten direkt schließen. Dann Outlook schließen.

Über "Suchen" die Outlook.pst (die neue!) finden und löschen.

Die alte Outlook.pst an einen Ort Deiner Wahl kopieren.

Outlook starten. Das meckert nun, weil keine Outlook.pst vorhanden ist und fragt, wo sich diese befindet. Ort angeben und fertig.

Mails, Kontakte etc sind dann wieder da. Ich meine nur die Regeln muss man neu aktivieren (vorhanden sind sie immer noch).

Gruß
Jörg

BahnhofPirat 01.06.2007 03:36

AW: Win neu machen, Outlook zurückspielen
 
danke hat mir echt weitergeholfen. Hat super funktioniert, wurde alles übernommen.
Bis auf das E-Mailkonto, aber das sicherte ich mit diesem Tool "Assistenten zum Speichern eigener Einstellungen" :)

braintrust 27.06.2007 09:23

AW: Win neu machen, Outlook zurückspielen
 
geht das mit outlook 2007 auch so? will auch formatieren und bräuchte nen backup von meinen kontoeinstellungen und den kontakten


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.