Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Welchen Browser findet ihr am besten? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/49448-welchen-browser-findet-ihr-am-besten.html)

Kl3riker 03.06.2007 11:42

Welchen Browser findet ihr am besten?
 
Hallo,

ich wollte gerne mal wissen, welchen Browser ihr, eurer Meinung nach, am besten findet.

Wenn möglich Pro und COntra angeben.

Danke ;)

ngc 03.06.2007 12:10

AW: Welchen Browser findet ihr am besten?
 
Du hast Maxthon, Seamonkey und Netscape vergessen.

Fabian 03.06.2007 12:33

AW: Welchen Browser findet ihr am besten?
 
So ich habe noch ein paar Browser hinzugefügt.

Kl3riker 03.06.2007 13:32

AW: Welchen Browser findet ihr am besten?
 
Also ich finde den Mozilla Firefox ganz gut. Abgesehen davon, dass ,manachmal die Cookies shice sind.

Habe versucht mich bei der ESl anztumelden und musste das mit dem IE machen mit der EInstellung ALLE COOKIES akzeptieren :S

duality 03.06.2007 13:35

AW: Welchen Browser findet ihr am besten?
 
Safari und Firefox, Opera ist auch nicht schlecht, da ich aber Firefox komplett an meine Bedürfnisse angepasst habe habe ich keine Lust dahin umzusteigen ;)

Kl3riker 03.06.2007 14:04

AW: Welchen Browser findet ihr am besten?
 
Was meinst du mit angepasst?

Pixelfehler 03.06.2007 14:11

AW: Welchen Browser findet ihr am besten?
 
naja kannst ja mit sämtlichen addons firefox noch verändern und somit an deine bedürfnisse anpassen

io.sys 03.06.2007 17:24

AW: Welchen Browser findet ihr am besten?
 
The one and only OPERA! :)

:prost: an tele! :)

Uwe64LE 03.06.2007 17:31

AW: Welchen Browser findet ihr am besten?
 
Ich nutze meistens firefox. Habe diesen Browser auch für unterwegs auf meinem U3-Stick.
Da der fox aber aus mir bisher noch schleierhaften Gründen unter Vista bei mir rumzickt und sich inzwischen (nur auf diesem einem Vista-Rechner) gar nicht mehr starten läßt, bin ich wahlweise mal auf Opera umgestiegen.

*edit*
Wieso sind in der Umfrage keine Mehrfachnennungen möglich?

Stöhnie 03.06.2007 17:49

AW: Welchen Browser findet ihr am besten?
 
Ich benutze hauptsächlich den aktuellen Firefox. Ist aber mehr Macht der Gewohnheit - Opera ist auch nicht schlecht! IE7? Najaaaaä.... :?

redfalcon 03.06.2007 18:13

AW: Welchen Browser findet ihr am besten?
 
Opera, da ich öfter Probleme mit Firefox hatte und sich einfach "flüssiger" anfühlt als der Fuchs.

tele 03.06.2007 21:02

AW: Welchen Browser findet ihr am besten?
 
[QUOTE=io.sys;484463]The one and only OPERA! :)

:prost: an tele! :)[/QUOTE]

Du wirst lachen, ich setz derzeit den Fox weit häufiger ein als Opera (Fox aufm Laptop auf der Arbeit - also quasi die ganze Woche lang) und Opera am WE.

Es fehlt mit im Fox nur noch, dass Sachen die in eine Textbox geschrieben werden beim vor/zurück erhalten bleiben und das man ganz einfach wie im opera suchen erstellen und mit kürzeln in der adresszeile darauf zugreifen kann - dann könnt ich quasi aufn fox umsteigen.

Hab aber trotzdem mal für Opera gestimmt - ist immernoch mein Primärbrowser.

Pirke 03.06.2007 21:13

AW: Welchen Browser findet ihr am besten?
 
Istb ei mir ähnlich wie bei tele. Opera auf dem PC und den Fox auf der Arbeit.
Wobei mein Opera ziemliche Probleme hat (der blockiert mal eben das System wenn Seiten läner zum laden brauchen usw)
Daher überlege ich auch wieder ganz zum FF zu wechseln..

EoN 03.06.2007 21:31

AW: Welchen Browser findet ihr am besten?
 
[QUOTE=tele;484551]Es fehlt mit im Fox nur noch, dass Sachen die in eine Textbox geschrieben werden beim vor/zurück erhalten bleiben [...] - dann könnt ich quasi aufn fox umsteigen.[/QUOTE]
Das funktioniert nur bei "Ajax Textfeldern" nicht. Bei den normalen geht das einwandfrei.
Das ist auch ein Grund, warum ich nicht den WYSIWYG Editor hier im Forum einsetze.

Persönlich gebe ich eigentlich immer den OpenSource Alternativen den Vorzug. Aber das ist wohl Einstellungssache.

-Alex- 03.06.2007 22:09

AW: Welchen Browser findet ihr am besten?
 
Ich habe damals angefangen Mozilla zu benutzen bei Version 1.0.0.1. Meines Wissens nach gab es da noch kein Firefox, bzw. nicht als einzelnes Programm erhältlich. Da hatte man Mozilla inkl. Mail und Chat Client.

Alex

Caramon2 05.06.2007 01:00

AW: Welchen Browser findet ihr am besten?
 
Opera. Schon alleine weil die Oberfläche vollkommen flexibel einstellbar ist, inkl. eigener Button, Mausgesten, usw. und weil er alles von Haus aus mitbringt, was ich mir bei anderen erst mühsam als Pluins zusammen suchen muss und was dann vielleicht total buggy ist.

Dann ist die Zoom-Funktion klasse, die "Anpassung an Seitenbreite"-Funktion, wenn man per MMB-Klick scrollt (also nicht per wheel), ist das viel feiner abgestuft, FF fängt schon viel zu zum mitlesen schnell an (sehr wichtig für mich, da ich praktisch nur per MMB-Klick scrolle) und der IE schaltet viel zu früh auf volle Geschwindigkeit = vollkommen unbrauchbar. Der eingebaute Werbeblocker, die seitenspezifischen Einstellungen, usw.

Außerdem gefällt mir an Opera, dass er so wenig verbreitet ist. Selbst wenn es mal ne Sicherheitslücke gibt, wer macht sich schon die Mühe, die auch umzusetzen? Damit erreicht er doch kaum jemanden.

Das einzige, was mich an Opera stört, ist die Bit-Torrent-Funktion, da die ungeheuer lahm ist. µTorrent lädt die selbe Dateri im Schnitt 4x schneller und der Upload ist auch viel besser. Bei Opera bricht der ständig komplett ein, was ja extrem Netzwerkschädigend ist Und das ist schon seit der ersten Version so, konnte bisher nicht die geringste Verbesserung erkennen.
Wenn die das nicht vernünftig hinbekommen, sollten die es lieber ganz sein lassen. Außerdem hat sowas IMO in nem Browser nichts zu suchen, da ein DL normalerweise ja sehr lange dauert. Bei nem extra Programm ist das viel besser aufgehoben.

crunch_imorx 05.06.2007 07:31

AW: Welchen Browser findet ihr am besten?
 
Da ich den Firefox immer unter der Woche am Arbeitsplatz benutze, bin ich auch privat auf Mozilla umgestiegen. Probleme hatte ich wirklich noch nie damit und den eigenen Web-Arbeitsplatz kann man sich ja mit den passenden Add-Ons individuell einrichten.

sp 07.06.2007 17:23

AW: Welchen Browser findet ihr am besten?
 
Wow interresantes Ergebnis. Hätte damit gerechnet dass der IE zumindest Vorne mit dabei ist.
Was ich etwas schade finde ist dass nur für einen Browser gestimmt werden kann, zumindest wenn jeder nur einmal abstimmt.

ngc 07.06.2007 18:09

AW: Welchen Browser findet ihr am besten?
 
Tag,


welche Downloadmanager funktionieren eigentlich mit Opera? Hatte da früher nur Probleme mit...

Würde Opera benutzen, wenn man FlashGet integrieren könnte..


adios

EDIT: Habs schon. Werde wohl auf Opera umsteigen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.