TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Browser findest du am besten?
MS Internet Explorer 7 2 4,65%
Avant Browser 0 0%
Mozilla Firefox 28 65,12%
Opera 12 27,91%
Safari 1 2,33%
Konqueror 0 0%
K-Meleon 0 0%
Shiira 0 0%
Mozilla / Seamonkey 0 0%
Netscape 0 0%
Maxthon 0 0%
Teilnehmer: 43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2007, 11:42   #1 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Welchen Browser findet ihr am besten?

Hallo,

ich wollte gerne mal wissen, welchen Browser ihr, eurer Meinung nach, am besten findet.

Wenn möglich Pro und COntra angeben.

Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 12:10   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welchen Browser findet ihr am besten?

Du hast Maxthon, Seamonkey und Netscape vergessen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 12:33   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welchen Browser findet ihr am besten?

So ich habe noch ein paar Browser hinzugefügt.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 03.06.2007, 13:32   #4 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welchen Browser findet ihr am besten?

Also ich finde den Mozilla Firefox ganz gut. Abgesehen davon, dass ,manachmal die Cookies shice sind.

Habe versucht mich bei der ESl anztumelden und musste das mit dem IE machen mit der EInstellung ALLE COOKIES akzeptieren :S
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 13:35   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.302

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welchen Browser findet ihr am besten?

Safari und Firefox, Opera ist auch nicht schlecht, da ich aber Firefox komplett an meine Bedürfnisse angepasst habe habe ich keine Lust dahin umzusteigen
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 14:04   #6 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welchen Browser findet ihr am besten?

Was meinst du mit angepasst?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 14:11   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welchen Browser findet ihr am besten?

naja kannst ja mit sämtlichen addons firefox noch verändern und somit an deine bedürfnisse anpassen
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 17:24   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welchen Browser findet ihr am besten?

The one and only OPERA!

an tele!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 17:31   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welchen Browser findet ihr am besten?

Ich nutze meistens firefox. Habe diesen Browser auch für unterwegs auf meinem U3-Stick.
Da der fox aber aus mir bisher noch schleierhaften Gründen unter Vista bei mir rumzickt und sich inzwischen (nur auf diesem einem Vista-Rechner) gar nicht mehr starten läßt, bin ich wahlweise mal auf Opera umgestiegen.

*edit*
Wieso sind in der Umfrage keine Mehrfachnennungen möglich?

Geändert von Uwe64LE (03.06.2007 um 17:33 Uhr) Grund: Ergänzung
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 17:49   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Welchen Browser findet ihr am besten?

Ich benutze hauptsächlich den aktuellen Firefox. Ist aber mehr Macht der Gewohnheit - Opera ist auch nicht schlecht! IE7? Najaaaaä....
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 18:13   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welchen Browser findet ihr am besten?

Opera, da ich öfter Probleme mit Firefox hatte und sich einfach "flüssiger" anfühlt als der Fuchs.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 21:02   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welchen Browser findet ihr am besten?

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
The one and only OPERA!

an tele!
Du wirst lachen, ich setz derzeit den Fox weit häufiger ein als Opera (Fox aufm Laptop auf der Arbeit - also quasi die ganze Woche lang) und Opera am WE.

Es fehlt mit im Fox nur noch, dass Sachen die in eine Textbox geschrieben werden beim vor/zurück erhalten bleiben und das man ganz einfach wie im opera suchen erstellen und mit kürzeln in der adresszeile darauf zugreifen kann - dann könnt ich quasi aufn fox umsteigen.

Hab aber trotzdem mal für Opera gestimmt - ist immernoch mein Primärbrowser.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 21:13   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welchen Browser findet ihr am besten?

Istb ei mir ähnlich wie bei tele. Opera auf dem PC und den Fox auf der Arbeit.
Wobei mein Opera ziemliche Probleme hat (der blockiert mal eben das System wenn Seiten läner zum laden brauchen usw)
Daher überlege ich auch wieder ganz zum FF zu wechseln..
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 21:31   #14 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welchen Browser findet ihr am besten?

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Es fehlt mit im Fox nur noch, dass Sachen die in eine Textbox geschrieben werden beim vor/zurück erhalten bleiben [...] - dann könnt ich quasi aufn fox umsteigen.
Das funktioniert nur bei "Ajax Textfeldern" nicht. Bei den normalen geht das einwandfrei.
Das ist auch ein Grund, warum ich nicht den WYSIWYG Editor hier im Forum einsetze.

Persönlich gebe ich eigentlich immer den OpenSource Alternativen den Vorzug. Aber das ist wohl Einstellungssache.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 22:09   #15 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welchen Browser findet ihr am besten?

Ich habe damals angefangen Mozilla zu benutzen bei Version 1.0.0.1. Meines Wissens nach gab es da noch kein Firefox, bzw. nicht als einzelnes Programm erhältlich. Da hatte man Mozilla inkl. Mail und Chat Client.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 01:00   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 544

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welchen Browser findet ihr am besten?

Opera. Schon alleine weil die Oberfläche vollkommen flexibel einstellbar ist, inkl. eigener Button, Mausgesten, usw. und weil er alles von Haus aus mitbringt, was ich mir bei anderen erst mühsam als Pluins zusammen suchen muss und was dann vielleicht total buggy ist.

Dann ist die Zoom-Funktion klasse, die "Anpassung an Seitenbreite"-Funktion, wenn man per MMB-Klick scrollt (also nicht per wheel), ist das viel feiner abgestuft, FF fängt schon viel zu zum mitlesen schnell an (sehr wichtig für mich, da ich praktisch nur per MMB-Klick scrolle) und der IE schaltet viel zu früh auf volle Geschwindigkeit = vollkommen unbrauchbar. Der eingebaute Werbeblocker, die seitenspezifischen Einstellungen, usw.

Außerdem gefällt mir an Opera, dass er so wenig verbreitet ist. Selbst wenn es mal ne Sicherheitslücke gibt, wer macht sich schon die Mühe, die auch umzusetzen? Damit erreicht er doch kaum jemanden.

Das einzige, was mich an Opera stört, ist die Bit-Torrent-Funktion, da die ungeheuer lahm ist. µTorrent lädt die selbe Dateri im Schnitt 4x schneller und der Upload ist auch viel besser. Bei Opera bricht der ständig komplett ein, was ja extrem Netzwerkschädigend ist Und das ist schon seit der ersten Version so, konnte bisher nicht die geringste Verbesserung erkennen.
Wenn die das nicht vernünftig hinbekommen, sollten die es lieber ganz sein lassen. Außerdem hat sowas IMO in nem Browser nichts zu suchen, da ein DL normalerweise ja sehr lange dauert. Bei nem extra Programm ist das viel besser aufgehoben.
Phenom II X6 1055T, GeForce GT 720, Asus M3N78-EM, 2x4 GB DDR2-800.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 07:31   #17 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welchen Browser findet ihr am besten?

Da ich den Firefox immer unter der Woche am Arbeitsplatz benutze, bin ich auch privat auf Mozilla umgestiegen. Probleme hatte ich wirklich noch nie damit und den eigenen Web-Arbeitsplatz kann man sich ja mit den passenden Add-Ons individuell einrichten.
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
sp (07.06.2007)
Alt 07.06.2007, 17:23   #18 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Welchen Browser findet ihr am besten?

Wow interresantes Ergebnis. Hätte damit gerechnet dass der IE zumindest Vorne mit dabei ist.
Was ich etwas schade finde ist dass nur für einen Browser gestimmt werden kann, zumindest wenn jeder nur einmal abstimmt.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 18:09   #19 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welchen Browser findet ihr am besten?

Tag,


welche Downloadmanager funktionieren eigentlich mit Opera? Hatte da früher nur Probleme mit...

Würde Opera benutzen, wenn man FlashGet integrieren könnte..


adios

EDIT: Habs schon. Werde wohl auf Opera umsteigen!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besten, browser


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die besten mobilen Programme/Browser Fakk-asrock Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 13.12.2011 13:59
Welchen Browser nutzt Ihr und wie sieht dieser aus? _SpyBytes_ Internet & Webprogramme 27 27.10.2006 14:10
Welche findet ihr am besten? Deus NVIDIA GeForce Grafikkarten 20 30.08.2005 15:11
Welchen Browser benutz ihr? Simpel Windows & Programme 25 10.08.2004 18:45
Welches Betriebssystem findet ihr am besten? jeeTTZZZZ Windows & Programme 11 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved