Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   XSD-Seite öffnen (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/49664-xsd-seite-oeffnen.html)

UnoOC 11.06.2007 07:14

XSD-Seite öffnen
 
Ich muss auf Arbeit folgenden Seite öffnen:

[URL="http://emaw.arbeitsagentur.de/xsd/emaw.xsd"]http://emaw.arbeitsagentur.de/xsd/emaw.xsd[/URL]

Leider sehe ich da mit OIpera, FF und dem IE 7 nur den Quelltext und keine Seite - das ist IMO net normal.


Muss ich da noch irgendwo irgendwas einstellen?


UnoOC

dr_mordio 11.06.2007 08:59

AW: XSD-Seite öffnen
 
hi. bei mir siehts auch so aus, wie du es beschreibst.
daher denke ich nicht, das das Problem bei dir liegt.

Eine [B]XSD[/B] datei ist ja eine "[B]X[/B]ML-[B]S[/B]chema-[B]D[/B]efinition" und beschreibt XML Typensysteme.
daher denke ich mal das es einfach nicht anders aussehen kann. ist ja wie wenn ich eine CSS öffne. Die beschreibt auch nur und stellt nichts direkt dar. daher sehe ich auch dort nur den quelltext.

MfG
Alex

UnoOC 11.06.2007 09:33

AW: XSD-Seite öffnen
 
Na toll - nun stellt sich dir Frage, was ich nun mit dieser Datei machen soll


UnoOC

BomberD 11.06.2007 09:40

AW: XSD-Seite öffnen
 
Was sagt dir dein Chef dazu? :P

Warum solltest du die öffnen? Erstellt ihr Pages für die Arbeitsagentur?

UnoOC 11.06.2007 09:52

AW: XSD-Seite öffnen
 
Mein Chef sagt: Anschauen und entsprechend handeln (so nach der Methode: Kümmern Sie sich mal drum) - aber so richtig weiß ich nicht, was ich damit soll (und bei unserer örtlichen BA sind die noch ahnungsloser als ich)

Der Link stammt von [URL="http://www.good-practice.de/infoangebote_beitrag2731.php"]dieser[/URL] Seite und soll lt. derer
[QUOTE]Die hierfür notwendigen technischen Standards und zu übertragenden Dateninhalte sind in einer XDS- Schema-Datei beschrieben. Die dafür erforderlichen technischen Anforderungen wurden ab dem 21.05.2007 auf der Homepage der BA unter folgendem Link veröffentlicht: [URL="http://emaw.arbeitsagentur.de/xsd/emaw.xsd"]http://emaw.arbeitsagentur.de/xsd/emaw.xsd[/URL][/QUOTE]


UnoOC

BomberD 11.06.2007 10:12

AW: XSD-Seite öffnen
 
Scheinbar soll das ne Datenbankstruktur in XML beschreiben.

Ich hab mal etwas gegoogelt und da scheint es Programme zu geben die direkt die XSD Parsen.

Heraus kommt dann ne Art Tabelle mit Feldern.

Anhand der Struktur die die XSD Datei vorgibt, kann man scheinbar ne Art Telegramm erzeugen. Was dann wiederum in Datenbanken abgelegt werden kann.

Die Frage ist nun. Sollst du vielleicht was ähnliches für deine Firma machen? :P

Ganz durchschaue ich das nicht, aber auch wenn man in die Datei reinguckt scheint sich da alles um den Datenaustausch zu drehen.

Eventuell kann man die Datei direkt in ein WebProjekt Importieren und erhält sozusagen ein Schnittstellenobjekt für den Datenaustausch mit diesem EMAW System ...

tele 11.06.2007 11:43

AW: XSD-Seite öffnen
 
Klarer Fall von: geh nochmal zu deinem Chef und frag nach was GENAU du machen sollst. Weise ihn notfalls darauf hin, dass bei deiner gegewärtigen ungenauen Aufgabenbeschreibung (du hast zwar das "wie" aber das "was" fehlt) kann schlecht genau das erwartete Ergebnis rauskommen.

UnoOC 11.06.2007 15:34

AW: XSD-Seite öffnen
 
[QUOTE=BomberD;486618]Die Frage ist nun. Sollst du vielleicht was ähnliches für deine Firma machen? :P[/QUOTE]
Wir müssen diesen Datenaustausch zukünftig so machen - Informationen dazu sind bisher spärlich gesät. Unser EDV-Spezi liegt im Krankenhaus und ich scheine nach Meinung unseres Chefs der zu sein, dem das noch am ehesten zuzutrauen ist.


[QUOTE=tele;486633]Klarer Fall von: geh nochmal zu deinem Chef und frag nach was GENAU du machen sollst. Weise ihn notfalls darauf hin, dass bei deiner gegewärtigen ungenauen Aufgabenbeschreibung (du hast zwar das "wie" aber das "was" fehlt) kann schlecht genau das erwartete Ergebnis rauskommen.[/QUOTE]
WAS genau geschehen soll, steht ja auf der Ursprungsseite - der Datenaustausch mit der BA. Das WIE ist dort auch erklärt (mit Links zu den Anbietern)

Weitere Informationen fehlen momentan - aber bis September ist ja noch Ewigkeiten Zeit :roll: Ich sollte nur nach Möglichkeit schon etwas vorarbeiten, da ja die Urlaubszeit ebenfalls ansteht.

Naja - evtl. kommt ja nochmal irendeine Information


Ich hatte ursprünglich vermutet, dass die Seite wegen irgendeinem technischen Fehler bei mir nicht angezeigt wird.

Da dem nicht so ist, hat sich das erledigt




UnoOC


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.