TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 07:14   #1 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard XSD-Seite öffnen

Ich muss auf Arbeit folgenden Seite öffnen:

http://emaw.arbeitsagentur.de/xsd/emaw.xsd

Leider sehe ich da mit OIpera, FF und dem IE 7 nur den Quelltext und keine Seite - das ist IMO net normal.


Muss ich da noch irgendwo irgendwas einstellen?


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline  
Alt 11.06.2007, 08:59   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: XSD-Seite öffnen

hi. bei mir siehts auch so aus, wie du es beschreibst.
daher denke ich nicht, das das Problem bei dir liegt.

Eine XSD datei ist ja eine "XML-Schema-Definition" und beschreibt XML Typensysteme.
daher denke ich mal das es einfach nicht anders aussehen kann. ist ja wie wenn ich eine CSS öffne. Die beschreibt auch nur und stellt nichts direkt dar. daher sehe ich auch dort nur den quelltext.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
UnoOC (11.06.2007)
Alt 11.06.2007, 09:33   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XSD-Seite öffnen

Na toll - nun stellt sich dir Frage, was ich nun mit dieser Datei machen soll


UnoOC
UnoOC ist offline  
Alt 11.06.2007, 09:40   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XSD-Seite öffnen

Was sagt dir dein Chef dazu? :P

Warum solltest du die öffnen? Erstellt ihr Pages für die Arbeitsagentur?
BomberD ist offline  
Alt 11.06.2007, 09:52   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XSD-Seite öffnen

Mein Chef sagt: Anschauen und entsprechend handeln (so nach der Methode: Kümmern Sie sich mal drum) - aber so richtig weiß ich nicht, was ich damit soll (und bei unserer örtlichen BA sind die noch ahnungsloser als ich)

Der Link stammt von dieser Seite und soll lt. derer
Zitat:
Die hierfür notwendigen technischen Standards und zu übertragenden Dateninhalte sind in einer XDS- Schema-Datei beschrieben. Die dafür erforderlichen technischen Anforderungen wurden ab dem 21.05.2007 auf der Homepage der BA unter folgendem Link veröffentlicht: http://emaw.arbeitsagentur.de/xsd/emaw.xsd

UnoOC
UnoOC ist offline  
Alt 11.06.2007, 10:12   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XSD-Seite öffnen

Scheinbar soll das ne Datenbankstruktur in XML beschreiben.

Ich hab mal etwas gegoogelt und da scheint es Programme zu geben die direkt die XSD Parsen.

Heraus kommt dann ne Art Tabelle mit Feldern.

Anhand der Struktur die die XSD Datei vorgibt, kann man scheinbar ne Art Telegramm erzeugen. Was dann wiederum in Datenbanken abgelegt werden kann.

Die Frage ist nun. Sollst du vielleicht was ähnliches für deine Firma machen? :P

Ganz durchschaue ich das nicht, aber auch wenn man in die Datei reinguckt scheint sich da alles um den Datenaustausch zu drehen.

Eventuell kann man die Datei direkt in ein WebProjekt Importieren und erhält sozusagen ein Schnittstellenobjekt für den Datenaustausch mit diesem EMAW System ...
BomberD ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
UnoOC (11.06.2007)
Alt 11.06.2007, 11:43   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: XSD-Seite öffnen

Klarer Fall von: geh nochmal zu deinem Chef und frag nach was GENAU du machen sollst. Weise ihn notfalls darauf hin, dass bei deiner gegewärtigen ungenauen Aufgabenbeschreibung (du hast zwar das "wie" aber das "was" fehlt) kann schlecht genau das erwartete Ergebnis rauskommen.
tele ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
UnoOC (11.06.2007)
Alt 11.06.2007, 15:34   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XSD-Seite öffnen

Zitat:
Zitat von BomberD Beitrag anzeigen
Die Frage ist nun. Sollst du vielleicht was ähnliches für deine Firma machen? :P
Wir müssen diesen Datenaustausch zukünftig so machen - Informationen dazu sind bisher spärlich gesät. Unser EDV-Spezi liegt im Krankenhaus und ich scheine nach Meinung unseres Chefs der zu sein, dem das noch am ehesten zuzutrauen ist.


Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Klarer Fall von: geh nochmal zu deinem Chef und frag nach was GENAU du machen sollst. Weise ihn notfalls darauf hin, dass bei deiner gegewärtigen ungenauen Aufgabenbeschreibung (du hast zwar das "wie" aber das "was" fehlt) kann schlecht genau das erwartete Ergebnis rauskommen.
WAS genau geschehen soll, steht ja auf der Ursprungsseite - der Datenaustausch mit der BA. Das WIE ist dort auch erklärt (mit Links zu den Anbietern)

Weitere Informationen fehlen momentan - aber bis September ist ja noch Ewigkeiten Zeit Ich sollte nur nach Möglichkeit schon etwas vorarbeiten, da ja die Urlaubszeit ebenfalls ansteht.

Naja - evtl. kommt ja nochmal irendeine Information


Ich hatte ursprünglich vermutet, dass die Seite wegen irgendeinem technischen Fehler bei mir nicht angezeigt wird.

Da dem nicht so ist, hat sich das erledigt




UnoOC
UnoOC ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
oeffnen, öffnen, xsdseite


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Translation Seite Raffnix Off Topic 2 16.09.2013 04:46
Grafikkarten Seite HerzZorro Grafikkarten und Displays allgemein 7 20.03.2007 14:59
Mehrere Links einer Seite mit einem mal öffnen? Jim Phelps Windows & Programme 4 04.05.2006 19:57
Neue Seite Gast Gehäuse und Case-Modding 2 30.08.2003 18:30
Gehäuselüfter an der Seite BlackMoon Cooling - Kühler, Lüfter etc. 15 24.04.2003 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved