Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Abgespeckte WinXP Version (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/50751-abgespeckte-winxp-version.html)

iMPERiAL 24.07.2007 19:28

Abgespeckte WinXP Version
 
Hi leute,

einige von euch kennen bestimmt TinyXP oder Gamer XP 4.0 nur leider sind diese Versionen alle auf English. Gibt es hier im Forum vllt. jemanden der ahnung davon hat wie man so eine WinXP Version abspeckt und unnötige Prozesse auschaltet, weil ich habe leider total keinen Plan davon. Oder gibt es ein Tutorial dazu wie man sowas macht habe zwar mal den TinyXP Guide gefunden, aber leider für einen ältere nLite Version.

Hoffe das ganze ist nicht Illegal bin mir selber nicht so ganz sicher dabei. Wenns Illegal ist bitte sofort löschen und ich bitte um Verzeihung.

MFG

tele 24.07.2007 19:56

AW: Abgespeckte WinXP Version
 
Moin,

ich hab selbst mal ein wenig damit rumgespielt mit nLite windows XP abzuspecken. Alles was mir dabei passiert sind, waren Probleme. Seit dem installier ich wieder das komplette Pack und mach nur eine unattended Installation draus.

Ich rate daher nicht dazu irgendwas aus dem Paket rauszunehmen.

Folgende Dienste kannst du in 95% der Fälle abschalten:

- Design oder Themes für die klicki bunti umgebung
- Messenger oder Nachrichtendienst für die komischen popup messages
- WebClient für Web DAV
- fehlerberichterstattung für die heimtelefoniertfunktion
- sicherheitscenter
- remote registry - sofern du nicht den ms baseline analyser benutzt oder GFI languard

bei nicht-notebook
- SSDP Suchdienst
- konfigurationsfreie drahtlose verbindung

Bad Blade 26.07.2007 13:36

AW: Abgespeckte WinXP Version
 
Hi,
nLite ist eigentlich perfekt dafür gedacht. Habe damals selber mein Windows extrem verändert. Man muss nur vorher sehr viel im deutschen Nlite Forum lesen um zu erfahren, was man nicht abschalten sollte.
Okay ich habe wahrscheinlich ca. 30CDs benötigt, und viel viel viel Zeit, aber zum Schluss hatte ich was sehr gutes.

Leider kann ich dir aber keine genauen Details mehr geben, da es schon sehr lange her ist und ich jetzt auch Vista nutze.

Kannst halt ne menge Probieren und viel Falsch machen. Aber wenn du Zeit und Spaß daran hast, macht es schon Sinn.

Gruß
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.