TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2007, 20:28   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard Abgespeckte WinXP Version

Hi leute,

einige von euch kennen bestimmt TinyXP oder Gamer XP 4.0 nur leider sind diese Versionen alle auf English. Gibt es hier im Forum vllt. jemanden der ahnung davon hat wie man so eine WinXP Version abspeckt und unnötige Prozesse auschaltet, weil ich habe leider total keinen Plan davon. Oder gibt es ein Tutorial dazu wie man sowas macht habe zwar mal den TinyXP Guide gefunden, aber leider für einen ältere nLite Version.

Hoffe das ganze ist nicht Illegal bin mir selber nicht so ganz sicher dabei. Wenns Illegal ist bitte sofort löschen und ich bitte um Verzeihung.

MFG
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 20:56   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Abgespeckte WinXP Version

Moin,

ich hab selbst mal ein wenig damit rumgespielt mit nLite windows XP abzuspecken. Alles was mir dabei passiert sind, waren Probleme. Seit dem installier ich wieder das komplette Pack und mach nur eine unattended Installation draus.

Ich rate daher nicht dazu irgendwas aus dem Paket rauszunehmen.

Folgende Dienste kannst du in 95% der Fälle abschalten:

- Design oder Themes für die klicki bunti umgebung
- Messenger oder Nachrichtendienst für die komischen popup messages
- WebClient für Web DAV
- fehlerberichterstattung für die heimtelefoniertfunktion
- sicherheitscenter
- remote registry - sofern du nicht den ms baseline analyser benutzt oder GFI languard

bei nicht-notebook
- SSDP Suchdienst
- konfigurationsfreie drahtlose verbindung
tele ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
iMPERiAL (24.07.2007), [EID]-Brainstorm (25.07.2007), [EID]-Mr.GiZMO (24.07.2007)
Alt 26.07.2007, 14:36   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Abgespeckte WinXP Version

Hi,
nLite ist eigentlich perfekt dafür gedacht. Habe damals selber mein Windows extrem verändert. Man muss nur vorher sehr viel im deutschen Nlite Forum lesen um zu erfahren, was man nicht abschalten sollte.
Okay ich habe wahrscheinlich ca. 30CDs benötigt, und viel viel viel Zeit, aber zum Schluss hatte ich was sehr gutes.

Leider kann ich dir aber keine genauen Details mehr geben, da es schon sehr lange her ist und ich jetzt auch Vista nutze.

Kannst halt ne menge Probieren und viel Falsch machen. Aber wenn du Zeit und Spaß daran hast, macht es schon Sinn.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abgespeckte, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GTA 5: PC-Version eine Ermessenssache - Apple-Mac-Version möglich TweakPC Newsbot News 0 20.11.2012 16:27
WinXP und WinXP-Setup lässt sich nicht mehr starten monze Windows & Programme 2 13.12.2009 16:12
[News] Abgespeckte Radeon 9200 TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 19:38
WinXP Pro. eine Version auf zwei PC's ? -[Jack]- Windows & Programme 4 23.01.2003 11:52
WinXP home <-> WinXP Pro Kröte Windows & Programme 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved