Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   64 bit pro und contra (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/51233-64-bit-pro-und-contra.html)

minimalelectronic 19.08.2007 23:05

64 bit pro und contra
 
mein system:
P5W DH del.
e6700 läuft auf 3 Gh
8800GTX
Cellshock DDR2 800 2GB CS2221041
WD Raptor 150Gbyte mit WinXP pro
Hitachi IDE Datenfestplatte 250 Gbyte
Sounblaster creative live! 1024
HP deskjet 720c
UMAX Astra 4500
FritzX! USB als ISDN Anlage
DVD Brenner Plextor PX 750A
CD Brenner LG GCE 8480B

bestellte Festplatte für Vista: 3.5" WD SE16 400GB WD4000KS/AAKS

jetzt meine Frage: soll ich (parallel zu XP) mit Vista gleich auf 64bit gehen oder noch 32. Hab Angst, daß ich meine Soundkarte, Fritzanlage, Drucker, Scanner nicht betreiben kann.
Office XP soll ja auch nicht laufen?

würde meinen RAM auch erweitern auf 4Gbyte, nur wann und wo hab ich dann die Vorteile?

Cole 24 19.08.2007 23:22

AW: 64 bit pro und contra
 
@minimalelectronic,

ich frage mich zwar wozu du Vista parallel zu XP installieren willst aber is ja deine Sache; an deiner Stelle würde ich im Moment noch Vista 32 Bit nehmen, es läuft schlicht und ergreifend noch zu wenig unter 64 Bit. Du sagst ja selbst dass du Angst hast dass deine Soundkarte treiberprobleme bekommt unter Vista.

Gruß Cole


Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine positive Bewertung freuen.

64-Bit Monster 20.08.2007 00:48

AW: 64 bit pro und contra
 
Vista 32: Treiber vorhanden für fast jedes Gerät. Die meisten Programme laufen unter Vista 32 sowohl auch viele Spiele.

Siehe hier was unter Vista läuft:
[URL]http://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/51020-sammelthread-diese-games-laufen-vista32-bit.html[/URL]

Vista64: Kaum Treiber vorhanden. Programme sowie viele Spiele laufen nicht unter Vista 64.

Würde Dir zu 32 Bit raten. Da dies zurzeit die wenigstens Probleme mit sich bringt. ;)

Ja die Vorteile von mehr Ram wirst du erst spüren bei RAM lastigen spielen sowie Anwendungen. Bei Alltäglicher Arbeit wirst du wohl es kaum merken.

ostpocke 20.08.2007 07:13

AW: 64 bit pro und contra
 
so ein unsinn!

bei der hardware kannst du vorher im internet gucken, ob es vista 64 treiber für dich gibt.

und bei spielen wüsste ich gerne mal woher 64-bit monster das hat.
ich hab jetzt seit april mein vista64 drauf und habe seit dem EIN EINZIGES spiel gehabt, das nicht lief und das war stalker. es kann sein, dass das inzwischen sogar schon behoben ist.
ob es alte games wie doom3 oder quake4 sind oder neue wie lostplanet, bishern lief bei mir alles bis auf die eine angesprochen ausnahme.

64-Bit Monster 20.08.2007 07:39

AW: 64 bit pro und contra
 
[quote=ostpocke;503768]so ein unsinn!

bei der hardware kannst du vorher im internet gucken, ob es vista 64 treiber für dich gibt.

und bei spielen wüsste ich gerne mal woher 64-bit monster das hat.
ich hab jetzt seit april mein vista64 drauf und habe seit dem EIN EINZIGES spiel gehabt, das nicht lief und das war stalker. es kann sein, dass das inzwischen sogar schon behoben ist.
ob es alte games wie doom3 oder quake4 sind oder neue wie lostplanet, bishern lief bei mir alles bis auf die eine angesprochen ausnahme.[/quote]

Ja woher will ich das bitteschön wissen. :denker: Aus eigenen Erfahrungen vielleicht. :mrgreen:

BF2 ging zb erst garnicht. CSS und HL2 wollten auch nicht laufen. Das einzigste was ich bis dahin zur Verfügung hatte war Fear Combat das lief.

ostpocke 20.08.2007 08:34

AW: 64 bit pro und contra
 
genau diese spiele hab ich jetz nich ausprobiert, aber HL2:Episode 1 läuft definitiv genauso wie BF 2142

hab einfach mal das 64bit-gegenstück zu dem vista 32-games-thread aufgemacht


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.