TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2007, 00:05   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 61

minimalelectronic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 64 bit pro und contra

mein system:
P5W DH del.
e6700 läuft auf 3 Gh
8800GTX
Cellshock DDR2 800 2GB CS2221041
WD Raptor 150Gbyte mit WinXP pro
Hitachi IDE Datenfestplatte 250 Gbyte
Sounblaster creative live! 1024
HP deskjet 720c
UMAX Astra 4500
FritzX! USB als ISDN Anlage
DVD Brenner Plextor PX 750A
CD Brenner LG GCE 8480B

bestellte Festplatte für Vista: 3.5" WD SE16 400GB WD4000KS/AAKS

jetzt meine Frage: soll ich (parallel zu XP) mit Vista gleich auf 64bit gehen oder noch 32. Hab Angst, daß ich meine Soundkarte, Fritzanlage, Drucker, Scanner nicht betreiben kann.
Office XP soll ja auch nicht laufen?

würde meinen RAM auch erweitern auf 4Gbyte, nur wann und wo hab ich dann die Vorteile?
minimalelectronic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 00:22   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 64 bit pro und contra

@minimalelectronic,

ich frage mich zwar wozu du Vista parallel zu XP installieren willst aber is ja deine Sache; an deiner Stelle würde ich im Moment noch Vista 32 Bit nehmen, es läuft schlicht und ergreifend noch zu wenig unter 64 Bit. Du sagst ja selbst dass du Angst hast dass deine Soundkarte treiberprobleme bekommt unter Vista.

Gruß Cole


Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine positive Bewertung freuen.
"Niemand kann dir ein Minderwertigkeitsgefühl geben ohne deine Einwilligung" (Elinor Roosevelt)


http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
minimalelectronic (20.08.2007)
Alt 20.08.2007, 01:48   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: 64 bit pro und contra

Vista 32: Treiber vorhanden für fast jedes Gerät. Die meisten Programme laufen unter Vista 32 sowohl auch viele Spiele.

Siehe hier was unter Vista läuft:
http://www.tweakpc.de/forum/games-ta...sta32-bit.html

Vista64: Kaum Treiber vorhanden. Programme sowie viele Spiele laufen nicht unter Vista 64.

Würde Dir zu 32 Bit raten. Da dies zurzeit die wenigstens Probleme mit sich bringt.

Ja die Vorteile von mehr Ram wirst du erst spüren bei RAM lastigen spielen sowie Anwendungen. Bei Alltäglicher Arbeit wirst du wohl es kaum merken.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 08:13   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 64 bit pro und contra

so ein unsinn!

bei der hardware kannst du vorher im internet gucken, ob es vista 64 treiber für dich gibt.

und bei spielen wüsste ich gerne mal woher 64-bit monster das hat.
ich hab jetzt seit april mein vista64 drauf und habe seit dem EIN EINZIGES spiel gehabt, das nicht lief und das war stalker. es kann sein, dass das inzwischen sogar schon behoben ist.
ob es alte games wie doom3 oder quake4 sind oder neue wie lostplanet, bishern lief bei mir alles bis auf die eine angesprochen ausnahme.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 08:39   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: 64 bit pro und contra

Zitat:
Zitat von ostpocke Beitrag anzeigen
so ein unsinn!

bei der hardware kannst du vorher im internet gucken, ob es vista 64 treiber für dich gibt.

und bei spielen wüsste ich gerne mal woher 64-bit monster das hat.
ich hab jetzt seit april mein vista64 drauf und habe seit dem EIN EINZIGES spiel gehabt, das nicht lief und das war stalker. es kann sein, dass das inzwischen sogar schon behoben ist.
ob es alte games wie doom3 oder quake4 sind oder neue wie lostplanet, bishern lief bei mir alles bis auf die eine angesprochen ausnahme.
Ja woher will ich das bitteschön wissen. Aus eigenen Erfahrungen vielleicht.

BF2 ging zb erst garnicht. CSS und HL2 wollten auch nicht laufen. Das einzigste was ich bis dahin zur Verfügung hatte war Fear Combat das lief.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 09:34   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 64 bit pro und contra

genau diese spiele hab ich jetz nich ausprobiert, aber HL2:Episode 1 läuft definitiv genauso wie BF 2142

hab einfach mal das 64bit-gegenstück zu dem vista 32-games-thread aufgemacht
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bit, contra, pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gehäuse thread gesucht mit pro und contra lexi1970 Gehäuse und Case-Modding 0 22.04.2007 09:55
pro&contra von monitor-modding tele Streitgespräche 27 23.11.2003 21:38
nForce2 Asus contra MSI snowstorm AMD: CPUs und Mainboards 24 25.01.2003 00:50
festplattenprobleme contra scandisk Gast Festplatten und Datenspeicher 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved