TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2007, 15:45   #1 (permalink)
J3y
Rechenknecht
 
Benutzerbild von J3y
 

Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 79

J3y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Booten beschleunigen

Hiho,

kurze und simple Frage. Gibt es Tools oder Einstellungen, die das Booten des PC's und ebenfalls das "Runterfahren" des PC's beschleunigen?

Viele Grüße
J3y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 17:22   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Booten beschleunigen

Zum Herunterfahren hatten wir schon einige Freds.

Ich schreib dirs nochmal her:
- Start - Ausführen: regedit eintippen
- im "Ordner" HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l den Schlüssel WaitToKillServiceTimeout von 20000 auf 2000 setzen (niedriger ist nicht empfehlenswert)
- dann noch in HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop bei AutoEndTasks eine 1 eintragen und bei WaitToKillAppTimeout ebenfalls eine 1


Zum schnelleren Hochfahren:
- gelegentlich (ein mal im Monat) C:\Windows\Prefetch leeren
- Start - Ausführen: msconfig -> im Reiter Systemstart nicht benötigte Autostart-Programme deaktivieren


Vielleicht kannst noch was mit diversen Tools erreichen (BootVis z.B. - hab ich aber noch nicht getestet).

HF
GiZZi
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
J3y (18.08.2007)
Alt 18.08.2007, 17:45   #3 (permalink)
J3y
Rechenknecht
 
Benutzerbild von J3y
 

Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 79

J3y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Booten beschleunigen

Besten Dank, wobei die Beschleunigungsvariante zum "Herunterfahren" bei mir merkwürdigerweise nicht wirklich zieht.
J3y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 22:14   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Booten beschleunigen

HI,
diese Seite verrät dir eigentlich mehr als 100 posts hier:
Windows XP - Systemtuning, Performance verbessern und Windows beschleunigen, Systemtuning für Ihren Desktop-PC, Ihr Notebook und Heim-Computer.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Braintester (18.08.2007)
Alt 18.08.2007, 23:17   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Booten beschleunigen

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Zum schnelleren Hochfahren:
- gelegentlich (ein mal im Monat) C:WindowsPrefetch leeren
Das stimmt nicht. Der Prefetchordner ist ja gerade für ein schnelles Hochfahren da. Der Win-Defrag greift darauf zu und ordnet die Dateien entsprechend der Layout.ini

Fehlt diese, packt Defrag die Dateien einfach nur nach vorne und die nächsten Bootvorgänge laufen mit angezogener Handbremse. - Es dauert mehrere Reboots, bevor die Layout.ini wieder algelegt wird.

Da Win den Prefetchordner selbst auf dem laufenden hält, ist das leeren das schlechteste, was man machen kann.

Btw: Win-Defrag+Prefetch gibt auf dauer ein wesentlich besseres Ergebnis, als BootVis. Es braucht nur etwas Zeit, bis es die optimale Anordnung ermittelt hat.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (18.08.2007)
Antwort

Stichworte
beschleunigen, booten


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/51213-booten-beschleunigen.html
Erstellt von For Type Datum
EntreGeeks This thread Refback 18.08.2007 16:06

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Startvorgang von Vista beschleunigen kanonenfutter Windows & Programme 14 30.04.2008 12:06
Netzwerkverbindung mit WLAN und LAN beschleunigen U4Charly Netzwerk 1 02.11.2006 08:04
Computer beschleunigen picmb RAM Arbeitsspeicher 7 21.09.2006 19:21
OpenOffice beschleunigen TweakPC: News News 11 01.11.2005 13:34
Tool um Maus zu beschleunigen? olli37 Windows & Programme 17 18.03.2005 13:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved