TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2005, 11:50   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 18

olli37 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Tool um Maus zu beschleunigen?

Hi,

kennt jemand ein Tool oder irgendeine Möglichkeit, den Mauszeiger zu beschleunigen?
Ja, ich weiss, über die Systemsteuerung, aber ich will die Maus noch schneller haben! Die neueste IntelliPoint-Software ist ebenfalls drauf!

PS: meine Maus: Microsoft intellimouse 4.0 usb

bin euch dankbar für jeglcihe vorschläge!

gruß
Olli
olli37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 11:59   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tool um Maus zu beschleunigen?

Eine Erhöhung der Bildwiederholrate des Bildschirms hat auch eine Mauszeigerbeschleunigung zur Folge, weiß nich warum, ist aber so.

Die Abtastrate der Maus kannst auch noch hochstellen.

Mausgeschwindigkeit in der Systemsteuerung würde ich auf jeden Fall immer den Regler in die Mitte stellen denn wenn man diese Schwelle überschreitet wird die Abtastung unpräziser. Das siehst Du daran, dass Du dann nichtmehr jeden Pixel anklicken kannst sondern der Mauszeiger manchmal 2-Pixel-Sprünge macht.

Geändert von Qndre (18.03.2005 um 12:03 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 12:03   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Tool um Maus zu beschleunigen?

und ich dachte schon was ist bei mir los, als ich die und tft immer im wechsel hatte, aber wenn das bei dir auch so ist.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 12:07   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 18

olli37 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tool um Maus zu beschleunigen?

Danke...

aber wo kann ich die abtastrate ändern?
in der IntelliPoint-Software nicht!

und ich kann mit meinem Bildschirm max 85 Hz erreichen!

Gibts noch weitere Vorschläge?

danke...!

Olli
olli37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 12:10   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tool um Maus zu beschleunigen?

Wo Du Abtastrate einstellen kannst hab ich vor Kurzem auch gefragt, hier die Antwort: http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=23636

Warum Du bei Deinem Bildschirm 85 Hz einstellst kann ich nicht verstehen denn bei meinem Rechner wird die CPU umso mehr ausgelastet je höher die Refreshrate ist. Macht sich auch in Form von Rucklern in Games bemerkbar. Deswegen hab ich die Refreshrate auf 72 Hz weil das laut irgendeinem tollen Bericht den ich mal gelesen hab das Maximum ist, was Deine Augen noch erkennen können weil Deine Sehzellen ja auch ne gewisse "Reaktioszeit" haben, alles über 72 Hz ist also Overhead.

Geändert von Qndre (18.03.2005 um 12:18 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 12:22   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 18

olli37 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tool um Maus zu beschleunigen?

Sorry, aber ich kann den downloadlink auf der site net öffnen...

hier:
http://www.tcmagazine.info/modules.php?modid=4&action=show&id=323

hilft mir jemand?

danke...

olli
olli37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 12:23   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tool um Maus zu beschleunigen?

Ich auch nicht. Der Link ist inzwischen wohl veraltet / tot. Hier gibz ne andere Download-Location: Download-Server 1
Ich hoffe dass es die selbe Software ist und nicht nur eine mit dem gleichen Filename.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 12:25   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 18

olli37 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tool um Maus zu beschleunigen?

und nun?
gibts en alternatives programm?

danke
olli37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 12:26   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tool um Maus zu beschleunigen?

Schau mal. In meinem letzten Post habe ich eine andere Download-Location verlinkt.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 12:35   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 18

olli37 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tool um Maus zu beschleunigen?

Alles klar, danke...
Hat gefunzt!

olli
olli37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 12:38   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Tool um Maus zu beschleunigen?

Zitat:
Zitat von Qndre
Wo Du Abtastrate einstellen kannst hab ich vor Kurzem auch gefragt, hier die Antwort: http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=23636

Warum Du bei Deinem Bildschirm 85 Hz einstellst kann ich nicht verstehen denn bei meinem Rechner wird die CPU umso mehr ausgelastet je höher die Refreshrate ist. Macht sich auch in Form von Rucklern in Games bemerkbar. Deswegen hab ich die Refreshrate auf 72 Hz weil das laut irgendeinem tollen Bericht den ich mal gelesen hab das Maximum ist, was Deine Augen noch erkennen können weil Deine Sehzellen ja auch ne gewisse "Reaktioszeit" haben, alles über 72 Hz ist also Overhead.
Dazu möcht ich gerne mal ne Quelle haben, denn aus gesundheitlichen Gründen wird immer zu 85 oder mehr Hz geraten, da man darunter schnell Kopfschmerzen usw. bekommt.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 12:41   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tool um Maus zu beschleunigen?

Zitat:
Eine Erhöhung der Bildwiederholrate des Bildschirms hat auch eine Mauszeigerbeschleunigung zur Folge, weiß nich warum, ist aber so.
ich mächte ja nicht auf all deinen postings rumhacken, aber die bildwiederholrate hat nix mit der mauszeigergeschwindigkeit zu tun. der mauszeiger wird nur häufiger gezeichnet... d.h. du hast mehr zwischenschritte. die mausbeschleunigung selbst kannst du in jedem spiel einstellen und genauso in der systemsteuerung dazu braucht man kein tool...

wenn bei dir ne veränderung der bildwiederholrate derart starke auswirkungen auf dein gesammtsystemhat würde ich mir mal gedanken machne

zu den 72 hz:
das auge kann nur recht wenig einzelbilder erkennen. aber je größer die diskrepanz zwischen zwei einzelbildern ist desto besser ist ne hohe widerholrate. rein theoretisch kann das auge gar nur 25 bilder /sek unterschieden. aber bis etwa 85 hz, je nach mensch kann das auch früher oder später sein, nimmt der mensch ein bild aöls flackern war. grade bei crt's die heutigen modelle leuchten nur noch sehr kurz nach. tft's haben keinerlei nachleuchten die sind immer an. da flackert nix. die hz zahl aktualisier nur die pixel ein roter pixel ist aber konstant an. bei crt's wird phosphor zum leuchten angeregt. wenn der elektronenstrahl nu zu lange nicht vorbeikommt dann wird das ding wieder dunkel. das wird als flackern wargenommen.

Geändert von BomberD (18.03.2005 um 12:45 Uhr)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 12:42   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tool um Maus zu beschleunigen?

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Dazu möcht ich gerne mal ne Quelle haben, denn aus gesundheitlichen Gründen wird immer zu 85 oder mehr Hz geraten, da man darunter schnell Kopfschmerzen usw. bekommt.
Okay, bittesehr:

Zitat:
Contrary to the belief that we cannot distinguish anything over 30 fps, we can actually see and recognize speeds up to 70+ fps. How can you test this? You can quickly do this with your monitor at home. Set the refresh rate to 60 Hz and stare at it for a while. You can actually see the refreshes and it is very tiring to your eyes. Now if we couldn't see more than 30 fps, why is it that flicker free is considered to be 72 Hz (refreshes per second). You can really tell if the refresh is below 72 by turning your head and looking at the screen through your peripheral vision. You can definitely see the screen refreshes then (due to rods being much more efficient and fast).

[..]

Anything over 60 fps is adequate, 72 fps is maximal (anything over that would be overkill). Framerates cannot drop though from that 72 fps, or we will start to see a degradation in the smoothness of the game. Don't get me wrong, it is not bad to play a game at 30 fps, it is fine, but to get the illusion of reality, you really need a frame rate of 72 fps. What this does is saturate the pipeline from your eyes to your visual cortex, just as reality does.
Quelle: http://www.daniele.ch/school/30vs60/30vs60_3.html

EDIT: @BomberD: Doch. Der Mauszeiger wird bei einer höheren Refreshrate wirklich schneller. Ich brauch weniger Strecke mit der Maus zurücklegen bis ich von einem Bildschirmende beim anderen bin.

Geändert von Qndre (18.03.2005 um 12:50 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 13:01   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tool um Maus zu beschleunigen?

wie gesagt es gibt leute die bemerken das flackern bei 85 hz noch. auch wenn mans nicth sieht kann es ergonomisch dazu führen dass man kopfschmerzen bekommt. wenn man den ganzen tag frequenzen von über 30khz ausgesetzt ist kann das auch kopfschmerzen verursachen obwohl man das gar nicht hört...

mauszeiger:
bei mir ändert sich die mauszeigergeschwindigkeit nicht. bei den pc's auf arbeit auch nicht. das eine (mausgeschwindigkeit) hat mit dem anderen(bidwiederholrate) gar nichts zu tun. das programm 'maus' kennt die wiederholrate nicht. aber das programm was die koordinaten in bilderumsetzt malt halt schneller. d.h. zu hast mehr zwischenstufen.
zumindest ist das bei windows so. überleg mal wenn du nen monitor mit 400hz hättest önntest du der maus gar nicht mehr folgen. das ist doch unsinn. schon rein logisch gesehen...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 13:03   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tool um Maus zu beschleunigen?

Jo natürlich unter Windows. Wenn ich das nächste mal Windows boote stell ich mal auf 60 Hz und messe die Strecke die ich mit der Maus von einem Bildschirmende zum anderen brauch nach, stell' dann auf 120 Hz und mess' nochmal, dann sind die Spekulationen vorbei.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 13:08   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tool um Maus zu beschleunigen?

dann musstdu aber die mauszeigerbeschleunigung unter windows abstellen. weil die das ergebnis beeinflusst. wenn du z.b. bei einem versuch schneller ziehst dann legt dort der mauszeiger nen größeren weg zurück.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 13:15   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tool um Maus zu beschleunigen?

Okay, danke für den Hinweis.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 13:21   #18 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Tool um Maus zu beschleunigen?

Zitat:
Zitat von BomberD
wie gesagt es gibt leute die bemerken das flackern bei 85 hz noch.
*meld*

ich hab seit 4 jahren einen 100hz monitor - alles drunter empfinde ich als unangenehm, egal was irgendwelche quellen sagen, meine kopfschmerzen sind dann indikator genug

Zitat:
Zitat von BomberD
aber die bildwiederholrate hat nix mit der mauszeigergeschwindigkeit zu tun. der mauszeiger wird nur häufiger gezeichnet
wie gesagt, genau dieses phänomen kann ich derzeit beobachten wenn ich meine röhre@100hz gegen den tft daneben @75hz (zumindest laut treiber) einstelle

Vielleicht liegts auch am Bildschirmtreiber, aber das glaube ich nicht sorecht.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beschleunigen, maus, tool


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Booten beschleunigen J3y Windows & Programme 4 18.08.2007 23:17
Computer beschleunigen picmb RAM Arbeitsspeicher 7 21.09.2006 19:21
OpenOffice beschleunigen TweakPC: News News 11 01.11.2005 13:34
Tool für Maus- und Tastaturskripting gesucht... HyperY2K Windows & Programme 0 13.06.2004 02:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved