Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Vista ärgert mit der Netzwerkerkennung rum! (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/51518-vista-aergert-mit-der-netzwerkerkennung-rum.html)

Prollpower 05.09.2007 11:45

Vista ärgert mit der Netzwerkerkennung rum!
 
Hallo,
ich kanns nicht mehr nachvollziehen, warum das so ist. Ich kann auch nix sinniges finden!

Also folgendes:
Wenn die Fritzbox, bzw. wenn ich die Fritzbox disconnecte, das sie sich neu mit dem INET verbindet fängt immer meiner Netzwerkerkennung an zu spinnen!
Nach jedem disconnect kann ich diese dämliche Netzwerkerkennung neu aktivieren!?

Ich weiss nicht mehr weiter. Ich weiss nur, das es mit der Firewall zusammenhängt.
Hab auch schon in den erweiterten Einstellungen gesucht. Keine Lösung gefunden, nur das die Filterregeln "Netzwerkerkennung (SSDP) eingehend" und "Netzwerkerkennung (UPnP) eingehend" deaktiviert werden.

Schaltet man die Firewall komplett ab gehts. Wollt ich aber vermeiden.
Wäre super wenn jemand was wüsste.

dr_mordio 05.09.2007 12:03

AW: Vista ärgert mit der Netzwerkerkennung rum!
 
Hmmm. ich reiß meine Fritzbox ja auch öfters mal von der leitung weg.
aber mein Vista hat damit keine probleme.

liegt sicherlich daran, das ich eine andere firewall nutze.
die windows eigenen firewalls sind eh nicht so das gelbe vom ei.
vielleicht solltest du mal eine andere probieren?

ich z.b. nutze kaspersky internet security 7
das beinhaltet anti-virus, anti-spy, anti-spam, anti-hacker/firewall und so weiter.

MfG
Alex

BlackHawk_2007 05.09.2007 19:41

AW: Vista ärgert mit der Netzwerkerkennung rum!
 
Ham....wo steht denn dass er die Vista eigene Firewall benutzt, das kann ich oben net recht rauslesen!?

Sofern du jedoch die Vista eigene Firewall benutzt, sollte diese in ihren standarteinstellungen aber gescheit funktionieren, ich selbst nutze diese auch, und kann ohne bedenken mal den stacker von der Fritzbox abziehen!

MfG Christian

Prollpower 06.09.2007 04:59

AW: Vista ärgert mit der Netzwerkerkennung rum!
 
Ich schrieb "Hab auch schon in den erweiterten Einstellungen gesucht. Keine Lösung gefunden, nur das die Filterregeln "Netzwerkerkennung (SSDP) eingehend" und "Netzwerkerkennung (UPnP) eingehend" deaktiviert werden."

Dies sind Regeln die nur in der Windows internen Firewall über die erweiterte Sicherheit abrufbar ist. Müsste man als eingefleischter Vista User aber wissen...

Und NEIN, sie funktioniert nicht mit den Standardeinstellungen.

Bad Blade 06.09.2007 11:20

AW: Vista ärgert mit der Netzwerkerkennung rum!
 
[quote=Prollpower;507740]Ich schrieb "Hab auch schon in den erweiterten Einstellungen gesucht. Keine Lösung gefunden, nur das die Filterregeln "Netzwerkerkennung (SSDP) eingehend" und "Netzwerkerkennung (UPnP) eingehend" deaktiviert werden."

Dies sind Regeln die nur in der Windows internen Firewall über die erweiterte Sicherheit abrufbar ist. Müsste man als eingefleischter Vista User aber wissen...

Und NEIN, sie funktioniert nicht mit den Standardeinstellungen.[/quote]

HI, was hat ein eingefleischter Vista User mit der Firewall zu tun? Ein guter Windows Vista / XP User schaltet die Windows Firewall aus und kümmert sich nicht weiter darum.

Ich würde die auch nen andere Firewall ans herz legen, dann hast du auch keine probleme mehr.

Gruß
Alex

BlackHawk_2007 06.09.2007 12:34

AW: Vista ärgert mit der Netzwerkerkennung rum!
 
[quote=Bad Blade;507775]
Ich würde die auch nen andere Firewall ans herz legen, dann hast du auch keine probleme mehr.
[/quote]

Das hab ich mir auch überlegt, aber ich habe bisher noch keine Firewall gefunden die unter Vista gescheit geht, mal abgesehn von den ganzen SicherheitsPaketen bei denen immer alles in allem zusammengefasst ist, aber rein ne Firewall so wie die unter Xp funktionierende "OutpostPro Firewall" gibts unter Vista glaub auch noch garkeine, oder?

Bad Blade 06.09.2007 13:13

AW: Vista ärgert mit der Netzwerkerkennung rum!
 
Hi
das kann ich dir nicht sagen, da ich keine Software Firewall nutze sondern eine hardware Frewall von meinem Router.

Gruß
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.