TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2007, 11:45   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Vista ärgert mit der Netzwerkerkennung rum!

Hallo,
ich kanns nicht mehr nachvollziehen, warum das so ist. Ich kann auch nix sinniges finden!

Also folgendes:
Wenn die Fritzbox, bzw. wenn ich die Fritzbox disconnecte, das sie sich neu mit dem INET verbindet fängt immer meiner Netzwerkerkennung an zu spinnen!
Nach jedem disconnect kann ich diese dämliche Netzwerkerkennung neu aktivieren!?

Ich weiss nicht mehr weiter. Ich weiss nur, das es mit der Firewall zusammenhängt.
Hab auch schon in den erweiterten Einstellungen gesucht. Keine Lösung gefunden, nur das die Filterregeln "Netzwerkerkennung (SSDP) eingehend" und "Netzwerkerkennung (UPnP) eingehend" deaktiviert werden.

Schaltet man die Firewall komplett ab gehts. Wollt ich aber vermeiden.
Wäre super wenn jemand was wüsste.
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 12:03   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Vista ärgert mit der Netzwerkerkennung rum!

Hmmm. ich reiß meine Fritzbox ja auch öfters mal von der leitung weg.
aber mein Vista hat damit keine probleme.

liegt sicherlich daran, das ich eine andere firewall nutze.
die windows eigenen firewalls sind eh nicht so das gelbe vom ei.
vielleicht solltest du mal eine andere probieren?

ich z.b. nutze kaspersky internet security 7
das beinhaltet anti-virus, anti-spy, anti-spam, anti-hacker/firewall und so weiter.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 19:41   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista ärgert mit der Netzwerkerkennung rum!

Ham....wo steht denn dass er die Vista eigene Firewall benutzt, das kann ich oben net recht rauslesen!?

Sofern du jedoch die Vista eigene Firewall benutzt, sollte diese in ihren standarteinstellungen aber gescheit funktionieren, ich selbst nutze diese auch, und kann ohne bedenken mal den stacker von der Fritzbox abziehen!

MfG Christian
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 04:59   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista ärgert mit der Netzwerkerkennung rum!

Ich schrieb "Hab auch schon in den erweiterten Einstellungen gesucht. Keine Lösung gefunden, nur das die Filterregeln "Netzwerkerkennung (SSDP) eingehend" und "Netzwerkerkennung (UPnP) eingehend" deaktiviert werden."

Dies sind Regeln die nur in der Windows internen Firewall über die erweiterte Sicherheit abrufbar ist. Müsste man als eingefleischter Vista User aber wissen...

Und NEIN, sie funktioniert nicht mit den Standardeinstellungen.
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 11:20   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista ärgert mit der Netzwerkerkennung rum!

Zitat:
Zitat von Prollpower Beitrag anzeigen
Ich schrieb "Hab auch schon in den erweiterten Einstellungen gesucht. Keine Lösung gefunden, nur das die Filterregeln "Netzwerkerkennung (SSDP) eingehend" und "Netzwerkerkennung (UPnP) eingehend" deaktiviert werden."

Dies sind Regeln die nur in der Windows internen Firewall über die erweiterte Sicherheit abrufbar ist. Müsste man als eingefleischter Vista User aber wissen...

Und NEIN, sie funktioniert nicht mit den Standardeinstellungen.
HI, was hat ein eingefleischter Vista User mit der Firewall zu tun? Ein guter Windows Vista / XP User schaltet die Windows Firewall aus und kümmert sich nicht weiter darum.

Ich würde die auch nen andere Firewall ans herz legen, dann hast du auch keine probleme mehr.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 12:34   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista ärgert mit der Netzwerkerkennung rum!

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Ich würde die auch nen andere Firewall ans herz legen, dann hast du auch keine probleme mehr.
Das hab ich mir auch überlegt, aber ich habe bisher noch keine Firewall gefunden die unter Vista gescheit geht, mal abgesehn von den ganzen SicherheitsPaketen bei denen immer alles in allem zusammengefasst ist, aber rein ne Firewall so wie die unter Xp funktionierende "OutpostPro Firewall" gibts unter Vista glaub auch noch garkeine, oder?
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 13:13   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista ärgert mit der Netzwerkerkennung rum!

Hi
das kann ich dir nicht sagen, da ich keine Software Firewall nutze sondern eine hardware Frewall von meinem Router.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ärgert, netzwerkerkennung, rum, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootmenue Vista - Vista / Vista - Win7 Rube Windows & Programme 1 19.04.2010 18:43
[Vista]Vista Ultimate 64 bit lässt sich nicht mehr korrekt installieren GhosTDoG Windows & Programme 2 13.12.2007 15:00
[Vista] Vista 64bit chipsatz treiber probleme checker pig Windows & Programme 4 10.11.2007 14:47
[Vista] Gibt es einen CD-****** der auf Windows Vista funktioniert? Shin-Anubis Windows & Programme 6 13.10.2007 14:20
OCZ: Platinum Vista Performance Edition für Overclocker und Vista Joerg News 0 19.06.2007 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved