TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2007, 13:34   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 9

GhosTDoG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen [Vista]Vista Ultimate 64 bit lässt sich nicht mehr korrekt installieren

tach,

hab mir am montag meinen neuen computer zusammengebaut:

- Intel® Core 2 Extreme QX6850
- EVGA nForce 680i SLI
- GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit (GB28GB6400C5QC, Black Dragon Series)
- Netzteil: Cooler Master RealPower M 1000
- 2 x XFX GF8800GTX XT (SLI)

nachdem kaltstart lief auch alles. im bios wurde alles erkannt. vista konnte ich auch problemlos installieren.
am nächsten tag hab ich dann crysis installiert, dass mir im menüscreen dann immer eingefroren is.
aufgrundessen hab ich dann versucht den neusten treiber für meine soundkarte zu installieren (soundblaster x-fi extreme music), weil der nach windows angäblich veraltet war.

zuerst is die installation eingefroren, dann bekamm ich nen bluescreen bei der installation. im abgesicherten modus hab ich den treiber wieder deinstalliert und versucht neu im normalen zu installieren.>
windows war nachnem weiteren bluescreen komplett zerschossen.

>> soundkarte ausgebaut und wieder nur einen ram riegel rein> hat nix gebracht.

>> bios update auf rev 31> hat auch nix gebracht.

ich brauch immer ca 4 anläufe, bis ich vista 64 bit wieder installieren kann. meistens bricht er dazwichen mit nem bluescreen ab.

falls ichs dann doch schaffe, kann ich generell keine systemtreiber mehr installieren. weil die installation kurz vor ende immer in nem bluescreen endet.


hab leider keine ahnung, woran noch liegen könnte?

- cpu, ram, mainboard defekt?
- komponenten inkompatibel?
- zuviele lüfter am mainboard? momentan is der für die cpu und eine gehäuse lüfter dran. ein dritter lüfter hat sich von selbst ausgeschaltet. soll ich alle lüfter an nen grossen 4 pin adapter anschliessen?
da nur 2 lüfter dran sind (eigentlich ja minimal bestückung, sind ja noch 2 fanpins frei), kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das mainboard schon schlapp macht. außerdem hab ich ja 1000 watt?

wie gesagt, ich weiss langsam echt nicht mehr woran es liegen könnte. hab bis jetzt jeden computer, denn ich zusammengebastellt habe zum laufen gebracht, nur mit dem hier bin ich jetzt glaub ich an meiner wissensgrenze angelangt.
vorallem lief das system ja am ersten tag stabil und fehlerfrei.

danke

greetz

Geändert von GhosTDoG (13.12.2007 um 14:40 Uhr)
GhosTDoG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 15:41   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Vista]Vista Ultimate 64 bit lässt sich nicht mehr korrekt installieren

Bluescreens zeigen immer eine Fehlerinfo an und genau da solltest du ansetzen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 16:00   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 9

GhosTDoG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Vista]Vista Ultimate 64 bit lässt sich nicht mehr korrekt installieren

also am anfang war so ziemlich alles dabei. vom treiber bis über winsys fehler. momentan häufen sich bei der win installation folgende fehlemeldung:
"page default in nonpaged area"

afaik is das nen ramfehler?

ich werd mal die latenzen + den ram volt checken. auf der geil page sind 1.9-2.5 v angegeben.

die latenzen sind cas 5 latenzen im bios. mein ram veträgt aber eigentlich cas 4.
aber cas 5 is doch eigeblich stabiler als cas 4?

ich denke, dass es irgendwas mit dem speicher zu tun haben muß, weil er ja dauernd beim datentransfer abschmiert?

p.s: gibts irgendwas wichtiges zu beachten, wenn ich am ram volt rumschraube?

Geändert von GhosTDoG (13.12.2007 um 16:06 Uhr)
GhosTDoG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bit, installieren, korrekt, ultimate, vistavista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista Sidebar lässt sich nicht mehr starten :( kanonenfutter Windows & Programme 0 25.01.2009 15:57
Windows Vista lässt sich nicht installieren jetufcni Windows & Programme 11 24.11.2008 17:41
xp home lässt sich nicht mehr installieren oerkel Windows & Programme 8 06.03.2007 15:24
Catalyst 7.1 für Vista lässt sich nicht installieren Cheesy AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 12.02.2007 19:47
Windows XP lässt sich nicht mehr installieren Gast Windows & Programme 10 03.01.2003 13:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved