Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Keien automatische Geräteinstallation mehr? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/54657-keien-automatische-geraeteinstallation-mehr.html)

Darkplayer 30.01.2008 15:04

Keien automatische Geräteinstallation mehr?
 
Hey Leute!

Zu allererst:
WinXP SP2
Adminrechte

Hab folgendes Problem:

Wenn ich was simples wie einen USB-Stick reinstecke,installiert er den Datenträger nicht mehr selbst (Vorher zeigte er ja nur an das was gefunden wurde und macht alles von selbst und sagt dann das ich das Gerät nun verwenden kann),aber nun kommt immer das Fenster wo ich auch "automatische Treibersuche" oder "Treiber selbst wählen" einstellen kann - Das passiert bei jedem Gerät was neu reingestellt wird,selbst wenn der Treiber vorhanden ist (Wenn ich auf automatische Suche klicke,findet er dann alles von selbst,aber eben erst dann...)

Den INFCACHE.1 hab ich schon gelöscht,hat aber nix gebracht...
Im Internet konnte ich auch nix gescheites finden...

Darkplayer 02.02.2008 16:32

AW: Keien automatische Geräteinstallation mehr?
 
Hab die Lösung gefunden...Lag daran das mir manche .cat Dateien im system32/Catroot Ordner gefehlt haben...Da muss man erstmal drauf kommen o.O

Darkplayer 08.02.2008 15:12

AW: Keien automatische Geräteinstallation mehr?
 
Mir fehlt leider die Datei "
"USBSTOR.cat" in diesem Ordner...In allen meiner 4 Systeme fehlt diese Datei,aber sie muss doch vorhanden sein,ich habe eine USBSTOR.inf,die für "USB-Massenspeicher" steht,wenn ich so ein Gerät anschliesse,fragt er mich nämlich immer noch ob ich es wirklich installieren möchte...

Wäre jemand so nett und würde mir seine USBSTOR.cat aus dem C:\Windows\system32\catroot\(einer der Unterordner) schicken?

Auf der XP CD finde ich es nicht und im Update meines Chipsatzes (i965) ebenfalls...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.