Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Zweites Windows installieren? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/54685-zweites-windows-installieren.html)

Pixelfehler 31.01.2008 16:48

Zweites Windows installieren?
 
Ich habe auf meinem PC Windows XP Home installiert.
Jetzt möchte ich aber gerne auch noch zusätzlich Windows 200 Pro installieren.

Meine Festplatte ist 200gb groß und auf 100 und 100 GB aufgeteilt.

Auf was muss ich beim installieren achten? EInfach CD rein und zweite Partition auswählen?
Wie ist es beim starten, wird dort von allein ein Auswahlmenü angezeigt oder muss ich da was besonderes einstellen?

Danke im Vorraus

io.sys 31.01.2008 16:54

AW: Zweites Windows installieren?
 
Hallo,

generell wird ein zweites OS immer auf einer zweiten Partition installiert.

Und wenn du die CD einlegst und die zweite Partition angibst, dann wird dort Windows installiert.

Der Bootmanager erstellt Dir auf C:\ eine BOOT.INI
Dort werden die Partitionen und Festplatten angegeben auf denen die installierten Betriebssysteme installiert sind.

DaKarl 31.01.2008 16:58

AW: Zweites Windows installieren?
 
Und sobald die boot.ini mehr als einen Eintrag hat kommt beim starten automatisch das AUswahlmenü also du musst normal gar nix einstellen.

Pixelfehler 31.01.2008 18:48

AW: Zweites Windows installieren?
 
habe gerade das tutorial gelesen nachträglich xp neben vista installieren und da win 2000 ja auch älter als xp ist wollt ich noch fragen ob das ähnliche probleme gibt?
also ob dan xp auf einmal weg sein kann?

DaKarl 31.01.2008 19:09

AW: Zweites Windows installieren?
 
Weg ist da gar nix, es kann nur passieren dass wie bei Vista und XP der Bootmanager von XP über den von Vista drüberinstalliert wird und dann Vista nicht mehr gestartet werden kann.
Ob das bei 2000 und XP auch passiert kann ich dir nicht sagen aber falls wirklich dann hast du das Problem in einer Minute wieder behoben also mach dir keine Sorgen..

edit: also normalerweise sollte das kein Problem sein da XP und 2000 den selben Bootmanager verwenden. Nur bei VIsta wurde da ein neues System eingeführt..

io.sys 31.01.2008 19:35

AW: Zweites Windows installieren?
 
Also 2000 und XP habe ich schon zig male nebeneinander laufen gehabt.

Zu Hochzeiten auch 98, 2000 und XP auf einem Rechner...


Ging alles problemlos! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.