Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Seit Treiber Update Windows Anmeldefenster und Ausschaltfenster geändert (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/55587-seit-treiber-update-windows-anmeldefenster-ausschaltfenster.html)

AniWeAta 17.03.2008 13:15

Seit Treiber Update Windows Anmeldefenster und Ausschaltfenster geändert
 
Hey,

also zuerst einmal: Ich habe habe Windows XP Home Edt.
Mein Vater hat den den INternet Anbieter gewechselt und musste dementsprechend ein neues Netzwerk erstellen mit neuem Netzwerkschlüssel usw. Ich benutze den WLan Adapter WG111 v2 von Netgear. Als mein Vater das Netzwerk eingerichtet hatte, hat der Wlan Adapter keine Verbindung zum INternet hergestellt, daraufhin habe ich die aktuellsten Treiber runtergeladen und es ging wieder. Mein Problem jetzt: Ich weiss nicht wie, aber die Treiber haben was an dem Anmeldefenster geändert (d.h. früher, wo man auf der rechten Seite die Benutzer auswählen konnte, erscheint jetzt ein Fenster mit 2 Zeilen, wo ich den Benutzer auswählen kann und in der anderen Zeile das PW eingebe muss, ist glaub ich noch von Windows 2000) und es hat auch was an den Herunterfahr Fenster geändert (d.h.: Wenn man herunterfahren wollte, kam so ein kleines Fenster mit 3 Auswahlmöglichkeiten, eben Xp, jetzt kommt ein Fenster, wo ich das auswählen muss, was ich will, also eben auch in einer Zeile, dann "Pfeil runter" und es kommen die anderen Optionen).

Meine Frage nun, wie kann ich das ändern, ohne die Treiber deinstallieren zu müssen.

Zur INfo, der Treiber hieß:


[URL="http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=12098"]WG111v2 Version 3.3.0 (unterstützt Vista, engl.)[/URL] 3.3.0 05.06.2007

Danke schon mal!

DaKarl 17.03.2008 13:24

AW: Seit Treiber Update Windows Anmeldefenster und Ausschaltfenster geändert
 
Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern -> Option "Willkommensseite verwenden" aktivieren

AniWeAta 17.03.2008 15:48

AW: Seit Treiber Update Windows Anmeldefenster und Ausschaltfenster geändert
 
Geht nicht, es kommt die Fehlermeldung:

"Ein vor kurzem installiertes Programm hat die Willkommensseite geändert. Sie müssen dieses programm deinstallieren, um diese Funktionalität wieder herzustellen. Der folgende Dateiname kann bei der indentifizierung des Programms, das die Änderung durchgeführt hat, behilflich sein: RtlGina2.dll"

Die Datei ist im Ordner: C:\WINDOWS\system32

Kann ich Datei löschen oder an ihr was verändern, um das Problem zu beheben?
Das komische ist bloß, dass die Datei zuletzt geändert wurde am 26.07.2006.

Gruss

dr_Cox 17.03.2008 17:43

AW: Seit Treiber Update Windows Anmeldefenster und Ausschaltfenster geändert
 
RtlGina2.dll... bei dem Dateinamen lag ich grad unterm Tisch vor lachen :D:

Zur Sache, probiers mal mit diesem Programm hier:
[URL="http://www.dougknox.com/xp/scripts_desc/fix_xp_logon.htm"]Fix Windows® XP Logon/Restore Welcome Screen[/URL]

LG

AniWeAta 17.03.2008 19:22

AW: Seit Treiber Update Windows Anmeldefenster und Ausschaltfenster geändert
 
Fands auch irgendwie komishc, kommt die Datei von den Treibern oder schon davor?

Jedenfalls, das programm hat geholfen, Danke!

dr_Cox 17.03.2008 19:53

AW: Seit Treiber Update Windows Anmeldefenster und Ausschaltfenster geändert
 
Nee, ist ein bekannte Problem mit Netger Treibern. Daher hat sich auch jemand die Mühe gemacht und das Tool geschrieben :)

LG

AniWeAta 17.03.2008 21:40

AW: Seit Treiber Update Windows Anmeldefenster und Ausschaltfenster geändert
 
Aha ok, verstehe. Jedenfalls Danke nochmal.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.