Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Probleme mit meinem Diascanner (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/55691-probleme-mit-meinem-diascanner.html)

Banzai 22.03.2008 19:45

Probleme mit meinem Diascanner
 
Ich habe seit neuestem Probleme mit meinem Diacanner :confused:

Diascanner :

Cannon FS 4000 US

System Windows XP SP2

Das Problem ist, beim einscannen der Negative b.z.w. Diapositive läuft noch normal allerdings in den Moment wenn das bild ins Bildbearbeitungsprogramm übertragen wird dauert es ungewöhnlich lang b.z.w. es geht gar nicht.
Noch vor einem halben Jahr lief es noch.
Ich habe den Treiber schon mehrmals neu installiert, nichts.

Dann habe den Scanner bei meiner Tochter am Rechner installiert da lief es ohne Probleme.

Also muss es an irgendeiner blöden Einstellung oder Software liegen.

Ich möchte eigentlich nicht mein System neu aufspielen, weil notfalls kann ich die Dias
auch bei meiner Tochter Scannen.

Also vielleicht hat einer von euch eine Idee. :rolleyes:

Gruß Manuel

DaKarl 23.03.2008 16:47

AW: Probleme mit meinem Diascanner
 
Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm machst dus denn und hast du schonmal ein anderes ausprobiert?

Banzai 24.03.2008 16:34

AW: Probleme mit meinem Diascanner
 
Mit Adobe Photoshop 7.0
Hab es auch schon mit anderen ausprobiert:(, ich habe das Adobe auch schon runtergeschmissen und neu Installiert aber nichts.:?::?:

Banzai 11.05.2008 09:07

AW: Immernoch Probleme mit meinem Diascanner
 
:( Ich habe weiterhin ein Problem mit meinem Diascanner, wie am Anfang schon beschrieben.

Ich habe mal in Windows unter Ereignisanzeige/System geschaut und es stand,

[U]Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst stisvc.
[/U]
Zu –stisvc- habe ich herausgefunden das es das Bilderfassungsdienst ist, dieses steht bei mir aber auf Automatisch.

Gestern habe ich diesen Dienst Bilderfassungsdienst (WIA) trotzdem mal neu gestartet und siehe da, die gescannten Bilder wurden schnell in mein Programm gesendet (Adobe Photoshop). :-P:-P

Heute habe ich dasselbe wieder versucht und hhmmm ärger, wieder braucht das senden der gescannten Bilder ewig einfach viel zu lang. :evil:

Dann habe ich mir wieder die Ereignisanzeige angeschaut, aber diesmal war kein Fehler zu sehen.


Weiß denn jemand von euch was das sein könnte wäre sehr dankbar für eure Hilfe


Gruß Banzai

Banzai 04.10.2008 10:36

AW: Probleme mit meinem Diascanner
 
Hallo erstmal :rolleyes:

Kennt sich denn keiner mit Scanner aus...:confused::confused:
Ich habe immer noch das selbe Problem wie schon vorher beschrieben.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß Banzai


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.