Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows XP Probleme bei Installation (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/56902-windows-xp-probleme-bei-installation.html)

Thrash 28.05.2008 18:03

Windows XP Probleme bei Installation
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor einigen Jahre legal eine Windows XP Home Kopie (Version 2002 ohne SP) im Geschäft gekauft.
Diese hat auch bisher einwandfrei funtkioniert!
Nun habe ich letzte Woche meinen Desktop Pc verkauft (natürlich mit formatierter Platte) und mir einen Laptop zugelgt.. Dieser hat allerdings noch kein OS installiert.
Ok.. nun dachte ich meine XP Kopie darauf zu installieren..
Er brachte mir jedoch einen Fehler (irgendetwas mit pci.sys)
Habe dann herausgefunden das es an der internen PCI Express karte liegt.
Windows unterstützt erst ab SP2 diesen Slot..
Deshalb diese Felhlermeldung. Ausserdem habe ich eine SATA Platte diese wird auch erst ab SP2 unterstützt.
Ich komme mit der Installation nicht mal zur Partitionsauswahl.. also keine Chance..

Ok, habe mir dann eine Win XP Home SP2 CD vom Nachbarn geholt und möchte diese Kopie jetzt mit meiner legalen Win XP Serial installieren.
Leider wird diese nicht als gültig erkannt..
Jetzt habe ich notdürftig die Serial des Nachbarn bekommen um zumindest wieder einen rechner zu haben..
Leider nur bis zur Aktivierung!

Was kann ich jetzt machen.. ? Sehe nicht ein eine neue WinXP kopie zu kaufen..

Habe gehört man kann seine WinXP mit einer speziellen Software mit SP2 schon installieren..

NEED HELP!!!

Mfg

redfalcon 28.05.2008 18:11

AW: Windows XP Probleme bei Installation
 
[quote=Thrash;553164]
Habe gehört man kann seine WinXP mit einer speziellen Software mit SP2 schon installieren..
[/quote]

[url=http://www.german-nlite.de/]German-nLite.de[/url]
[url=http://www.netzwelt.de/news/77479-tutorial-service-pack-3-in.html]Tutorial: Service Pack 3 in Windows XP integrieren[/url]

Nimm am Besten gleich das SP3.


Ansonsten: Sicher, dass du die Serial richtig abgetippt hast? Vonwegen 0 (null) und O (großes O) und 1 (eins) und l (kleines L) usw.


Btw: Hattest du nichtmal ganz früher Guybrush als Avatar? ;)

Thrash 28.05.2008 21:00

AW: Windows XP Probleme bei Installation
 
Hallo,

stimmt, war aber im alten Forum..
wurde anscheinend nicht übernommen..
Lange zeit ists her :)..

War seit langem nichtmehr hier!

Danke für den TIP!!
Werde ich morgen gleich mal testen!



Mfg

Thrash 29.05.2008 17:10

AW: Windows XP Probleme bei Installation
 
Hallo,

hat super geklappt!!
Dankeschön!

Das Forum hat nichts an seiner Qualität verloren!

Mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.