Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Anstieg eines Graphen in Excel?! (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/58516-anstieg-eines-graphen-in-excel.html)

kanonenfutter 27.08.2008 14:27

Anstieg eines Graphen in Excel?!
 
Hallo Gemeinde.

Ich hab hier mehrere Grafen von denen ich jeweils den max. Anstieg in Excel ermitteln und ausgeben lassen will. Bei den Grafen handelt es sich um Kurven, die auf Messwerten basieren und somit keiner Formel gehorchen.

Wäre echt dankbar für Lösungsvorschläge, da dringend ;)

mfg

[EID]-Mr.GiZMO 27.08.2008 15:26

AW: Anstieg eines Graphen in Excel?!
 
Da wird dir wohl nur der Weg über die Ermittlung einer Näherungsformel bleiben, die du dann ableiten musst...

Seh' ich das Richtig?

Poste doch mal die .xls-file.

kanonenfutter 27.08.2008 15:39

AW: Anstieg eines Graphen in Excel?!
 
Das Problem ist, dass ich den max. Anstieg von genau 256 solcher Kurven brauche, und da ist es _etwas_ mühselig (;)), wenn ich das alles von Hand ausrechnen soll...
Das muss doch irgendwie zu bewerkstelligen sein, dass man sich ganz einfach den max. Anstieg einer Kurve ermitteln und ausgeben lässt, so das dann im Graph (oder sonstwo) steht: n=2,54 oder so...

Bitte um Hilfe - nochmals thx :)

mfg

[EID]-Mr.GiZMO 27.08.2008 15:43

AW: Anstieg eines Graphen in Excel?!
 
Gib mal paar dieser Kurven, muss sowas immer probieren!

kanonenfutter 28.08.2008 12:01

AW: Anstieg eines Graphen in Excel?!
 
Hab bereits rausgefunden, dass es nicht so geht, wie ich mir das erhofft hatte. Hab jetzt aber einen anderen (ähnlich eleganten) Weg gefunden: Ich ziehe einfach von jedem wert den jeweils vorhergehenden ab - dort wo die Differenz ab größten ist, steigt auch der Graph am meisten ;)

Hat sich also schon erledigt...

thx nochmal und mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.