TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2008, 14:27   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard Anstieg eines Graphen in Excel?!

Hallo Gemeinde.

Ich hab hier mehrere Grafen von denen ich jeweils den max. Anstieg in Excel ermitteln und ausgeben lassen will. Bei den Grafen handelt es sich um Kurven, die auf Messwerten basieren und somit keiner Formel gehorchen.

Wäre echt dankbar für Lösungsvorschläge, da dringend

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 15:26   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anstieg eines Graphen in Excel?!

Da wird dir wohl nur der Weg über die Ermittlung einer Näherungsformel bleiben, die du dann ableiten musst...

Seh' ich das Richtig?

Poste doch mal die .xls-file.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (28.08.2008)
Alt 27.08.2008, 15:39   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Anstieg eines Graphen in Excel?!

Das Problem ist, dass ich den max. Anstieg von genau 256 solcher Kurven brauche, und da ist es _etwas_ mühselig (), wenn ich das alles von Hand ausrechnen soll...
Das muss doch irgendwie zu bewerkstelligen sein, dass man sich ganz einfach den max. Anstieg einer Kurve ermitteln und ausgeben lässt, so das dann im Graph (oder sonstwo) steht: n=2,54 oder so...

Bitte um Hilfe - nochmals thx

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 15:43   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anstieg eines Graphen in Excel?!

Gib mal paar dieser Kurven, muss sowas immer probieren!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (28.08.2008)
Alt 28.08.2008, 12:01   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Anstieg eines Graphen in Excel?!

Hab bereits rausgefunden, dass es nicht so geht, wie ich mir das erhofft hatte. Hab jetzt aber einen anderen (ähnlich eleganten) Weg gefunden: Ich ziehe einfach von jedem wert den jeweils vorhergehenden ab - dort wo die Differenz ab größten ist, steigt auch der Graph am meisten

Hat sich also schon erledigt...

thx nochmal und mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anstieg, excel, excel?!, graphen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Starker Anstieg von Android-Tablets in Q2 TweakPC Newsbot News 0 22.07.2011 14:40
[News] Apple: Enormer Anstieg von Malware-Fällen TweakPC Newsbot News 3 23.05.2011 17:18
[News] IBM: Graphen-Transistor mit 155GHz vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 11.04.2011 12:33
[News] Starker Anstieg der RAM-Preise erwartet TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.01.2009 23:33
Starker Anstieg der Spam- und Virenattacken zu verzeichnen Markus News 0 07.07.2006 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved