Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows 7 Diktatur (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/60774-windows-7-diktatur.html)

Seebaer 23.09.2008 13:36

Windows 7 Diktatur
 
Abspecken ist super, aber die Bedingung für andere Progs ist Diktatur.

[url=http://computer.t-online.de/c/16/27/52/04/16275204.html]Vista-Nachfolger: Microsoft speckt Windows 7 ab[/url]

Ideal wäre ein Grund-OS bei dem man jede Programme für Internet, Mail, Bild... usw. frei selber installieren kann.

(Hört auf mit Linux, da laufen die meisten Spiele nicht)

Bad Blade 23.09.2008 13:47

AW: Windows 7 Diktatur
 
Hi,
also ich finde es super, dass bei Vista schon alles dabei ist. Klar erstetzt man die ein oder andere Funktion durch ein anderes Programm. Aber denkt doch mal an die nutzer, die sich nicht so mit dem PC auskennen. Die sind glücklich das alles schon drauf ist und das ist auch gut so. Es zwingt doch niemenaden die MS Prdukte weiter zu benutzten. Wer den IE z.B. nicht nutzen will, kann doch immer noch FF drauf spielen usw.

Gruß
Alex

Mystique 23.09.2008 13:49

AW: Windows 7 Diktatur
 
[quote=Seebaer;574225]

(Hört auf mit Linux, da laufen die meisten Spiele nicht)[/quote]


Unter AmigaOS 2.05 laufen gaaaanz viele Spiele. :-D:-D:-D

dr_Cox 23.09.2008 13:50

AW: Windows 7 Diktatur
 
Naja dass unter Linux Spiele nicht laufen würd ich jetzt nicht so pauschalisieren.

Aber das ist doch toll dass MS so viel Zeug aus dem OS rauswirft und dann Web-Apps als Ersatz anbietet. Wer das nicht nutzen möchte kann ja wie bisher auch dann auf andere non-MS Software zurückgreifen.
Und niemand würde mehr meckern können Microsoft verhindere durch die Auslieferung von Software mit dem OS Wettbewerb.

Also solange du die freie Wahl hast ist das doch keine Diktatur, oder? ;)

snoooc 23.09.2008 14:12

AW: Windows 7 Diktatur
 
Würde mal so sagen, bis auf den IE nutze ich vieles gerne von MS. Natürlich ergenze ich vieles, aber der Grundbedarf, für mal eben zwischen durch ist da. Und Wettbewerb wird auch net verhindert, da die Programme die Standart sind meistes minderer Qualität sind, als das man sie Professionell einsetzen könnte.
Und es gibt für manche Progrmme auch kein vergleichbare kostenlose Version, das hieße allso, noch mal blechen, und das würden viele 0815 Nutzer net einsehen wollen, und das versteh ich auch.

snoooc

Seebaer 23.09.2008 15:36

AW: Windows 7 Diktatur
 
[quote=dr_Cox;574233]Naja dass unter Linux Spiele nicht laufen würd ich jetzt nicht so pauschalisieren.

Aber das ist doch toll dass MS so viel Zeug aus dem OS rauswirft und dann Web-Apps als Ersatz anbietet. Wer das nicht nutzen möchte kann ja wie bisher auch dann auf andere non-MS Software zurückgreifen.
Und niemand würde mehr meckern können Microsoft verhindere durch die Auslieferung von Software mit dem OS Wettbewerb.

Also solange du die freie Wahl hast ist das doch keine Diktatur, oder? ;)[/quote]

Deswegen "die meisten Spiele"

Und die "Diktatur" = [B] müssen die Anwender Mitglied von Microsofts Netzangebot [I]Windows Live[/I] werden
Das betrifft die User die sich mit Windows nicht so gut auskennen.

Betrifft mich jetzt nicht, aber Ottonormaluser.

Ideal wäre ein Windows auf dem jedes Spiel läuft (mit 170 Spielen in 12 Jahren bin ich ein Erzzocker :mrgreen: ) und alles was man sonst noch braucht bekommt man, teilweise kostenlos, aus dem Net. Oft besser als das was Windows mitliefert und damit das OS "zumüllt".
Neben den vielen Windowsversionen fehlt einfach noch die Abspeckversion.


[/B]

Uwe64LE 23.09.2008 17:41

AW: Windows 7 Diktatur
 
Hallo Seebaer,
also meiner Meinung nach verrennst du dich gerade etwas mit deiner Verschwörungstheorie. ;-)
Windows 7 wird es eine ganze Weile neben Vista geben. Mit dem Erscheinen von 7 endet nur der Support von XP. (Das Thema hatten wir schon in einem anderen Thread).
Du hast also neben der prinzipiellen Wahl, ob du dir überhaupt ein MS-OS kaufst, auch noch die Wahl, ob es 7 oder Vista wird. Außerdem kannst du auch noch auf Midori warten. Unter Diktatur verstehe ich was anderes.

Windows Live musst du selbst dann nicht nutzen, wenn du dich für 7 entscheiden würdest. Die "fehlenden" Programme kann man sich auch als Laie an jeder Ecke besorgen. Die Computerzeitschriften werden voll sein mit diesbezüglichen Empfehlungen und die Computerblöd zum Beispiel versteht ja nun jeder, der einen PC anschalten kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.