TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2008, 14:36   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard Windows 7 Diktatur

Abspecken ist super, aber die Bedingung für andere Progs ist Diktatur.

Vista-Nachfolger: Microsoft speckt Windows 7 ab

Ideal wäre ein Grund-OS bei dem man jede Programme für Internet, Mail, Bild... usw. frei selber installieren kann.

(Hört auf mit Linux, da laufen die meisten Spiele nicht)
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 14:47   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 Diktatur

Hi,
also ich finde es super, dass bei Vista schon alles dabei ist. Klar erstetzt man die ein oder andere Funktion durch ein anderes Programm. Aber denkt doch mal an die nutzer, die sich nicht so mit dem PC auskennen. Die sind glücklich das alles schon drauf ist und das ist auch gut so. Es zwingt doch niemenaden die MS Prdukte weiter zu benutzten. Wer den IE z.B. nicht nutzen will, kann doch immer noch FF drauf spielen usw.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 14:49   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 7 Diktatur

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen

(Hört auf mit Linux, da laufen die meisten Spiele nicht)

Unter AmigaOS 2.05 laufen gaaaanz viele Spiele.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 14:50   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 Diktatur

Naja dass unter Linux Spiele nicht laufen würd ich jetzt nicht so pauschalisieren.

Aber das ist doch toll dass MS so viel Zeug aus dem OS rauswirft und dann Web-Apps als Ersatz anbietet. Wer das nicht nutzen möchte kann ja wie bisher auch dann auf andere non-MS Software zurückgreifen.
Und niemand würde mehr meckern können Microsoft verhindere durch die Auslieferung von Software mit dem OS Wettbewerb.

Also solange du die freie Wahl hast ist das doch keine Diktatur, oder?
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 15:12   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 7 Diktatur

Würde mal so sagen, bis auf den IE nutze ich vieles gerne von MS. Natürlich ergenze ich vieles, aber der Grundbedarf, für mal eben zwischen durch ist da. Und Wettbewerb wird auch net verhindert, da die Programme die Standart sind meistes minderer Qualität sind, als das man sie Professionell einsetzen könnte.
Und es gibt für manche Progrmme auch kein vergleichbare kostenlose Version, das hieße allso, noch mal blechen, und das würden viele 0815 Nutzer net einsehen wollen, und das versteh ich auch.

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 16:36   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 7 Diktatur

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Naja dass unter Linux Spiele nicht laufen würd ich jetzt nicht so pauschalisieren.

Aber das ist doch toll dass MS so viel Zeug aus dem OS rauswirft und dann Web-Apps als Ersatz anbietet. Wer das nicht nutzen möchte kann ja wie bisher auch dann auf andere non-MS Software zurückgreifen.
Und niemand würde mehr meckern können Microsoft verhindere durch die Auslieferung von Software mit dem OS Wettbewerb.

Also solange du die freie Wahl hast ist das doch keine Diktatur, oder?
Deswegen "die meisten Spiele"

Und die "Diktatur" = müssen die Anwender Mitglied von Microsofts Netzangebot Windows Live werden
Das betrifft die User die sich mit Windows nicht so gut auskennen.

Betrifft mich jetzt nicht, aber Ottonormaluser.

Ideal wäre ein Windows auf dem jedes Spiel läuft (mit 170 Spielen in 12 Jahren bin ich ein Erzzocker ) und alles was man sonst noch braucht bekommt man, teilweise kostenlos, aus dem Net. Oft besser als das was Windows mitliefert und damit das OS "zumüllt".
Neben den vielen Windowsversionen fehlt einfach noch die Abspeckversion.


Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 18:41   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 Diktatur

Hallo Seebaer,
also meiner Meinung nach verrennst du dich gerade etwas mit deiner Verschwörungstheorie.
Windows 7 wird es eine ganze Weile neben Vista geben. Mit dem Erscheinen von 7 endet nur der Support von XP. (Das Thema hatten wir schon in einem anderen Thread).
Du hast also neben der prinzipiellen Wahl, ob du dir überhaupt ein MS-OS kaufst, auch noch die Wahl, ob es 7 oder Vista wird. Außerdem kannst du auch noch auf Midori warten. Unter Diktatur verstehe ich was anderes.

Windows Live musst du selbst dann nicht nutzen, wenn du dich für 7 entscheiden würdest. Die "fehlenden" Programme kann man sich auch als Laie an jeder Ecke besorgen. Die Computerzeitschriften werden voll sein mit diesbezüglichen Empfehlungen und die Computerblöd zum Beispiel versteht ja nun jeder, der einen PC anschalten kann.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diktatur, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows XP Home Edition mittels Windows PE in Windows XP Pro umwandeln -Alex- Tutorials 7 18.03.2015 19:01
[News] Windows 10 statt Windows 9: Windows 95 und Windows 98 Ursache für Versionssprung? TweakPC Newsbot News 0 02.10.2014 12:11
[News] Windows Treshold: 2015 ein System für Windows Phone und Windows RT TweakPC Newsbot News 0 03.12.2013 16:40
[News] Windows Blue: Fusion von Windows 8, Windows Phone und Windows RT? TweakPC Newsbot News 7 18.09.2013 09:48
Ergebnis-Diktatur in allen Lebensbereichen droht Heison Politik & Gesellschaft 0 27.03.2012 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved