Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows Datei Explorer spinnt... (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/61253-windows-datei-explorer-spinnt.html)

THKTHK 29.09.2008 20:12

Windows Datei Explorer spinnt...
 
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Windows (XP) Dateiexploerer steigt immer aus wenn ich in Ordnern navigiere die noch weitere Unterordner mit Bildern beinhalten. Bei anderen Odner habe ich diesen Effekt nicht. Dabei wird mein Desktop komplett blau (Hintergrund), dass heisst alle Icons sowie die Taskleiste verschwindet. Nach 1-2 Sekunden baut sich der Desktop wieder auf. Ich habe schon ein wenig mit den Odneroptionen "gespielt". Es hat keine Besserung gebracht. Mein System läuft sonst einwandfrei... Woran kann es liegen?? LG, THK

DaKarl 29.09.2008 22:24

AW: Windows Datei Explorer spinnt...
 
auch mal das hier aktiviert?: Extras > Ordneroptionen > Ansicht > "Ordnerfenster in eigenem Prozess starten"

bringt das auch keine Besserung?

Ansonsten habe ich selbst auch oft Probleme mit dem Explorer, wenn sich in einem Ordner mehr als ~500 Bilddateien befinden und die Miniaturansicht aktiviert ist. Da Stürzt der Explorer gerne mal ab.

THKTHK 30.09.2008 12:03

AW: Windows Datei Explorer spinnt...
 
Diese auswahl habe ich leider nicht. Ich benutze Windows XP... LG, THK

Joshua 30.09.2008 12:11

AW: Windows Datei Explorer spinnt...
 
[quote=THKTHK;575656]Diese auswahl habe ich leider nicht. Ich benutze Windows XP... LG, THK[/quote]
Ich nutze ebenfalls XP und diese Option ist unter Ordneroptionen => Ansicht verfügbar.

Cheers,
Joshua

DaKarl 30.09.2008 12:13

AW: Windows Datei Explorer spinnt...
 
Wenn du XP Home Edition nutzen solltest, kann es schon möglich sein, dass es diese Option da nicht gibt. Das weiß ich leider nicht genau.

THKTHK 01.10.2008 23:39

AW: Windows Datei Explorer spinnt...
 
Nun, ich habe die XP professionel version. Wäre es ein versuch wert Windows einmal drüber zu installieren? LG, THK

Weberli 03.10.2008 22:15

AW: Windows Datei Explorer spinnt...
 
Guckst du hier:
[IMG]http://s4.directupload.net/images/081003/ojxvhfxf.jpg[/IMG]

Diese Option solltest du auch haben ;)

THKTHK 19.10.2008 14:35

AW: Windows Datei Explorer spinnt...
 
Hallo, Ordnerfesnter in einem eigenen Prozess starten bringt leider auch keine Besserung. LG, THKTHK

THKTHK 25.10.2008 17:33

AW: Windows Datei Explorer spinnt...
 
Hallo, Die verschiedenen Ansichten bringen auch keine besserung. Egal welche Ansicht eingestellt ist. Der Datei-Exploerer stürzt immer ab. Ich habe nun versucht Windows mit der Installations-CD zu reparieren bzw. Windows neu drüber zu installieren. Dabei habe ich nun ein neues Problem. Scheinbar wird mein SATA Festplatte nicht erkannt. Die Installation bricht mit der Fehlermeldung ab "... keine festplatte erkannt..." Wie bekomme ich das nun hin? LG, THK

borsti 25.10.2008 17:35

AW: Windows Datei Explorer spinnt...
 
Hi,

lade dir das SP3 und brenne es mit auf eine neue CD, dann muss im Bios gegebenenfalls noch der Raid/Mode disabeld werden.

swatcher1 25.10.2008 21:25

AW: Windows Datei Explorer spinnt...
 
Inhaltlich richtig doch ob diese Information dem TE so in dieser Form nutzt...? *hm* Na, mal abwarten ^_^

THKTHK 26.10.2008 13:56

AW: Windows Datei Explorer spinnt...
 
Muss ich das so verstehen, dass mit dem SP3 die entsprechenden SATA Treiber dabei sind? LG, THKTHK

borsti 26.10.2008 14:35

AW: Windows Datei Explorer spinnt...
 
Ja, mit integriertem Service Pack 2 oder besser 3 kannst du XP auf sata Geräte installieren.

THKTHK 27.10.2008 08:20

AW: Windows Datei Explorer spinnt...
 
Aslo Sp2 habe ich schon auf der CD gehabt. SP 3 noch nicht. Wenn das SP2 reichen sollte kann es nicht die Lösung sein...

LG, THKTHK


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.