Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   "Anwendereinstellungen werden geladen"... (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/67886-anwendereinstellungen-werden-geladen.html)

THKTHK 21.01.2009 19:15

"Anwendereinstellungen werden geladen"...
 
(Hallo!)

... dauert bei mir ziemlich lange und danach habe ich ebenfalls noch länger den Desktop ohne Icons und Taskleiste!

Das gefällt mir garnicht :?

Was habe ich bisher getan:

1. gegooglet

2. bin Hinweisen auf das Internetprotokoll TCP/IP nachgegangen (IP-Adresszuweisung etc.). Ein Abschalten des Internetprotokolls hat nichts gebracht.

3. Die Windows-Dienste kontrolliert. Ich hatte schon eine Menge abgeschaltet. Einige neue ( installierte) Dienste habe ich wieder deaktiviert bzw. ganz deinstalliert.

4. AdAware drüberlaufen lassen. Nix.

5. Java deinstalliert, da ich das vor kurzem installiert hatte. Sonst war da nur meine Scansoftware und SISOFT in letzter Zeit.

Den Taskmanager kann man über STRG+ALT*del wärend der Wartezeit anzeigen lassen. Meiner Meinung nichts auffälliges...

[URL="http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php"][IMG]http://www.tweakpc.de/gallery/data/642/Task-manager.jpg[/IMG][/URL]

Wie kann ich weiter vorgehen...????


Vielen Dank, THK

mceck 21.01.2009 21:28

AW: "Anwendereinstellungen werden geladen"...
 
Ich vermute, dass es mit deinem Benutzerprofil zu tun hat. Leg dir einfach mal einen neuen Benutzer an und teste damit.

THKTHK 21.01.2009 22:14

AW: "Anwendereinstellungen werden geladen"...
 
Hallo,

leider hat das Anlegen eines neuen Benutzerkontos nichts gebracht. Hatte ich mir schon gedacht, da ich schon zwei Konton besitze (Admin und Benutzer) und bei beiden diese Verzögerung statfindet.

Trotzdem etwas interessantes: Windows hat beim neuen benutzerkonto eine Fehlermeldung bezüglich der Datei IEDKCS32.dll angezeigt. Bei meinen anderen Konten habe ich das nie gehabt. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?

Ansonsten: Wie bekomme ich raus, was da blockiert, verzögert??

Viele nDank, THK

peak_of_tweak 21.01.2009 22:27

AW: "Anwendereinstellungen werden geladen"...
 
Benutze mal testweise einen anderen browser, bspw. den firefox.
Scheint ein problem mit dem internet explorer zu sein.

swatcher1 21.01.2009 22:59

AW: "Anwendereinstellungen werden geladen"...
 
Mal ALLES ausm Autostart entfernen (ja, auch & besonders Norton ;) ) wäre ein Versuch wert um es weiter einschränken zu können.

Start --> Ausführen --> msconfig --> OK.
Registerkarte Systemstart --> Alle Haken raus.
Registerkarte Dienste --> Haken setzen bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" --> Alle Haken rausnehmen

Dann auf Übernehmen & dem Neustart zustimmen.

*achtung*
ALLE Autostart-Software inkl. AV-Programm sind somit deaktiviert; dies ist nur für den Testbetrieb gedacht!

SOLLTE beim anschließenden Neustart alles normal schnell aufbauen ist der Verursacher bei den Autostart-Programmen zu suchen; aktiviere nach-und-nach wieder Haken für Haken; nach jedem ein Neustart. Sobalds wieder hängt hast Du den Verursacher... viel Erfolg. ^_^

greetz

THKTHK 22.01.2009 19:06

AW: "Anwendereinstellungen werden geladen"...
 
Hallo! Und...

@swatcher: Habe dein Tip beherzigt und tatsächlich den Verursacher gefunden. Es ist die Windows Bilderfassung. Eigentlich doch ein Dienst der immer bei Windows dabei ist!?! Dann ist mir aber wieder eingefallen, dass (ich erwähnte es oben schon) ich ein Scannertreiber und zugehörige Softwäre installiert habe. Damit hatte ich früher allerdingskeine Probleme...

Tja... Mal sehen ob mein Scanner noch läuft...

Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal.

LG, THK


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.