TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2009, 20:15   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard "Anwendereinstellungen werden geladen"...

(Hallo!)

... dauert bei mir ziemlich lange und danach habe ich ebenfalls noch länger den Desktop ohne Icons und Taskleiste!

Das gefällt mir garnicht

Was habe ich bisher getan:

1. gegooglet

2. bin Hinweisen auf das Internetprotokoll TCP/IP nachgegangen (IP-Adresszuweisung etc.). Ein Abschalten des Internetprotokolls hat nichts gebracht.

3. Die Windows-Dienste kontrolliert. Ich hatte schon eine Menge abgeschaltet. Einige neue ( installierte) Dienste habe ich wieder deaktiviert bzw. ganz deinstalliert.

4. AdAware drüberlaufen lassen. Nix.

5. Java deinstalliert, da ich das vor kurzem installiert hatte. Sonst war da nur meine Scansoftware und SISOFT in letzter Zeit.

Den Taskmanager kann man über STRG+ALT*del wärend der Wartezeit anzeigen lassen. Meiner Meinung nichts auffälliges...

http://www.tweakpc.de/gallery/data/642/Task-manager.jpg

Wie kann ich weiter vorgehen...????


Vielen Dank, THK

Geändert von THKTHK (21.01.2009 um 23:15 Uhr)
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 22:28   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: "Anwendereinstellungen werden geladen"...

Ich vermute, dass es mit deinem Benutzerprofil zu tun hat. Leg dir einfach mal einen neuen Benutzer an und teste damit.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
THKTHK (22.01.2009)
Alt 21.01.2009, 23:14   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Anwendereinstellungen werden geladen"...

Hallo,

leider hat das Anlegen eines neuen Benutzerkontos nichts gebracht. Hatte ich mir schon gedacht, da ich schon zwei Konton besitze (Admin und Benutzer) und bei beiden diese Verzögerung statfindet.

Trotzdem etwas interessantes: Windows hat beim neuen benutzerkonto eine Fehlermeldung bezüglich der Datei IEDKCS32.dll angezeigt. Bei meinen anderen Konten habe ich das nie gehabt. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?

Ansonsten: Wie bekomme ich raus, was da blockiert, verzögert??

Viele nDank, THK
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 23:27   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Anwendereinstellungen werden geladen"...

Benutze mal testweise einen anderen browser, bspw. den firefox.
Scheint ein problem mit dem internet explorer zu sein.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
THKTHK (22.01.2009)
Alt 21.01.2009, 23:59   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Anwendereinstellungen werden geladen"...

Mal ALLES ausm Autostart entfernen (ja, auch & besonders Norton ) wäre ein Versuch wert um es weiter einschränken zu können.

Start --> Ausführen --> msconfig --> OK.
Registerkarte Systemstart --> Alle Haken raus.
Registerkarte Dienste --> Haken setzen bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" --> Alle Haken rausnehmen

Dann auf Übernehmen & dem Neustart zustimmen.

*achtung*
ALLE Autostart-Software inkl. AV-Programm sind somit deaktiviert; dies ist nur für den Testbetrieb gedacht!

SOLLTE beim anschließenden Neustart alles normal schnell aufbauen ist der Verursacher bei den Autostart-Programmen zu suchen; aktiviere nach-und-nach wieder Haken für Haken; nach jedem ein Neustart. Sobalds wieder hängt hast Du den Verursacher... viel Erfolg. ^_^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
THKTHK (22.01.2009)
Alt 22.01.2009, 20:06   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Anwendereinstellungen werden geladen"...

Hallo! Und...

@swatcher: Habe dein Tip beherzigt und tatsächlich den Verursacher gefunden. Es ist die Windows Bilderfassung. Eigentlich doch ein Dienst der immer bei Windows dabei ist!?! Dann ist mir aber wieder eingefallen, dass (ich erwähnte es oben schon) ich ein Scannertreiber und zugehörige Softwäre installiert habe. Damit hatte ich früher allerdingskeine Probleme...

Tja... Mal sehen ob mein Scanner noch läuft...

Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal.

LG, THK
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Künftige "The Simpsons"-Staffeln werden nicht mehr per DVD angeboten TweakPC Newsbot News 0 10.04.2015 11:18
Externe Festplatte "muss" formatiert werden um auf daten zuzugreifen Onslaught Festplatten und Datenspeicher 10 18.08.2012 14:56
"auf den Ordner xyz kann nicht zugegriffen werden, das Verzeichnis ist beschädigt" EselMetaller Windows & Programme 2 16.11.2006 14:06
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 02:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved