Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Vista 64: Ungewöhnliches Verhalten der Desktop-Symbole (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/68794-vista-64-ungewoehnliches-verhalten-desktop-symbole.html)

Demian 20.02.2009 20:36

Vista 64: Ungewöhnliches Verhalten der Desktop-Symbole
 
Hallo,

bei meiner "frischen" Vista64-Installation beobache ich ein ungewöhnliches Verhalten der Symbole (hierbei handelt es sich ja allesamt um Verknüpfungen), die auf meinem Desktop abgelegt sind:

Bei jedem neuen Systemstart sind die Icons zunächst sichtbar, werden dann für einige Sekunden weiß und kehren danach zur normalen, farbigen Darstellung zurück.

Woran liegt das und kann ich Vista diese nervige Eigentümlichkeit irgendwie austreiben ?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

CU

Demian

JoeDante 21.02.2009 09:33

AW: Vista 64: Ungewöhnliches Verhalten der Desktop-Symbole
 
Ich sage einfach mal: Das ist normal.

Und warum stört dich das????

sp 21.02.2009 09:42

AW: Vista 64: Ungewöhnliches Verhalten der Desktop-Symbole
 
Also ich kenne so ein Verhalten bei meinem Dektop nicht, leider kann ich dir trozallem keine Lösung anbieten.

eltono91 21.02.2009 11:58

AW: Vista 64: Ungewöhnliches Verhalten der Desktop-Symbole
 
Also bei meinem WinXP ist das auch genauso. Selbst die Start-Leiste ist bei mir am Anfang einfach nur Blau (der Win-Start-Buttom fehlt sogar) nach nen paar Sekunden ist das alles vorbei.

Mich stört das alles nicht, da der PC am Anfang sowieso nicht so schnell auf Verknüpfungen reagiert.

sp 21.02.2009 12:08

AW: Vista 64: Ungewöhnliches Verhalten der Desktop-Symbole
 
Stimmt, auf die Verknüpfungen reagiert meiner auch nicht. Wenn ich die Autostart Programme schliese währen des ladens kann es sogar sein das sich Vista "aufhängt".
- ATI regestrierung
- Begrüsungscenter
- Messenger
- CoreTemp

Seebaer 21.02.2009 13:30

AW: Vista 64: Ungewöhnliches Verhalten der Desktop-Symbole
 
Mal einen Registrycleaner ausprobiert und 2-3 mal defragmentiert?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.