Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Vista Defrag -> weniger freier Speicher auf C (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/68901-vista-defrag-weniger-freier-speicher-c.html)

adop 27.02.2009 11:14

Vista Defrag -> weniger freier Speicher auf C
 
Hallo liebe Community!!
Ich habe schon viel gegoogelt und ich weiß, einige von euch nervt das Thema schon :), aber ich komme einfach nicht weiter!!!!! :x
Hab vor ein paar Tagen Datenträgerbereinigung und Defragmentierung durchgeführt, weil ich ein paar Filme geschnitten hab und jetzt ein reguläres Backup von meinem Vista (Home Premium)-Notebook erstellen will.
Vor der ganzen Sache waren ca. 38 GB frei, hab sogar noch 2 GB freigegeben, doch von den 40 versprochenen sind nur noch 33- 34 GB frei.:confused:
Ich hab wirklich alles versucht, aber das klappt echt nich. Auch der Tipp, dass nach ein paar Reboots und/ oder Tagen wieder alles in Butter sei, hat auch nich geholfen.:motz:
Jetzt meine Frage an euch: Wie krieg ich den Speicher wieder frei???

Schonmal danke im voraus

Fakk-asrock 27.02.2009 11:27

AW: Vista Defrag -> weniger freier Speicher auf C
 
Installier dir das Tool:
[url=http://w3.win.tue.nl/nl/onderzoek/onderzoek_informatica/visualization/sequoiaview//]Technische Universiteit Eindhoven: Info[/url]
und dann gugg dir an was auf deiner Festplatte rumliegt und Speicherplatz frisst.

adop 27.02.2009 12:09

AW: Vista Defrag -> weniger freier Speicher auf C
 
Wow, danke!!
Jetzt stehe ich nur noch vor dem Problem, wie ich die eine Filmdatei (4,69 GB) lösche, denn unter Windows krieg ich sie nicht weg. Mit Eraser kann ich das auch nicht löschen. Sie liegt quasi im "Papierkorb"-Ordner, der im versteckten Ordner $Recycle.Bin liegt und dieser ist unter C zu finden.

Edit: Hat jetzt doch noch mit Eraser geklappt. *freu*
Danke. So ist mein Problem endlich mal gelöst.

Fakk-asrock 27.02.2009 12:13

AW: Vista Defrag -> weniger freier Speicher auf C
 
linux booten (knoppix von cd)
wieso geht die nicht weg?

adop 27.02.2009 12:16

AW: Vista Defrag -> weniger freier Speicher auf C
 
Sie wurde wohl noch irgendwie anders verwendet. Hab dann den Prozess beendet und jetzt sind immerhin wieder 5 GB da. Danke für das Tool. Ist echt klasse. Wusste gar nicht, dass es auch alte Dateien, die schon längst gelöscht wurden, findet und sogar abspielen lassen kann. :-D

DiceMaster 27.02.2009 16:22

AW: Vista Defrag -> weniger freier Speicher auf C
 
Hallo,
für jene, die es noch nicht wissen...

Die Wiederherstellungspunkte fressen auch ziehmlich viel (mehrere GB) Speicher, wenn die alten (nicht benötigten) Punkte zwischendurch nicht gelöscht werden!

LG

sp 01.03.2009 06:30

AW: Vista Defrag -> weniger freier Speicher auf C
 
Das ist aber heutezutge recht unerheblich bei HDD's mit bis zu mehreren TB, zumindest mir is das Jacke wie Hose.
Der TE hat einen Lapi, dort sind zwar noch nicht solche Monsterplaten verbaut aber eine Externe löung bietet sich an.
Zudem läst sich die Systemwiederherstellung einfach abschalten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.