TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2009, 10:14   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 23

adop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vista Defrag -> weniger freier Speicher auf C

Hallo liebe Community!!
Ich habe schon viel gegoogelt und ich weiß, einige von euch nervt das Thema schon , aber ich komme einfach nicht weiter!!!!!
Hab vor ein paar Tagen Datenträgerbereinigung und Defragmentierung durchgeführt, weil ich ein paar Filme geschnitten hab und jetzt ein reguläres Backup von meinem Vista (Home Premium)-Notebook erstellen will.
Vor der ganzen Sache waren ca. 38 GB frei, hab sogar noch 2 GB freigegeben, doch von den 40 versprochenen sind nur noch 33- 34 GB frei.
Ich hab wirklich alles versucht, aber das klappt echt nich. Auch der Tipp, dass nach ein paar Reboots und/ oder Tagen wieder alles in Butter sei, hat auch nich geholfen.
Jetzt meine Frage an euch: Wie krieg ich den Speicher wieder frei???

Schonmal danke im voraus
adop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 10:27   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.709

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista Defrag -> weniger freier Speicher auf C

Installier dir das Tool:
Technische Universiteit Eindhoven: Info
und dann gugg dir an was auf deiner Festplatte rumliegt und Speicherplatz frisst.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (27.02.2009)
Alt 27.02.2009, 11:09   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 23

adop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista Defrag -> weniger freier Speicher auf C

Wow, danke!!
Jetzt stehe ich nur noch vor dem Problem, wie ich die eine Filmdatei (4,69 GB) lösche, denn unter Windows krieg ich sie nicht weg. Mit Eraser kann ich das auch nicht löschen. Sie liegt quasi im "Papierkorb"-Ordner, der im versteckten Ordner $Recycle.Bin liegt und dieser ist unter C zu finden.

Edit: Hat jetzt doch noch mit Eraser geklappt. *freu*
Danke. So ist mein Problem endlich mal gelöst.
adop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 11:13   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.709

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista Defrag -> weniger freier Speicher auf C

linux booten (knoppix von cd)
wieso geht die nicht weg?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 11:16   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 23

adop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista Defrag -> weniger freier Speicher auf C

Sie wurde wohl noch irgendwie anders verwendet. Hab dann den Prozess beendet und jetzt sind immerhin wieder 5 GB da. Danke für das Tool. Ist echt klasse. Wusste gar nicht, dass es auch alte Dateien, die schon längst gelöscht wurden, findet und sogar abspielen lassen kann.
adop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 15:22   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.470

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Vista Defrag -> weniger freier Speicher auf C

Hallo,
für jene, die es noch nicht wissen...

Die Wiederherstellungspunkte fressen auch ziehmlich viel (mehrere GB) Speicher, wenn die alten (nicht benötigten) Punkte zwischendurch nicht gelöscht werden!

LG
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 05:30   #7 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Vista Defrag -> weniger freier Speicher auf C

Das ist aber heutezutge recht unerheblich bei HDD's mit bis zu mehreren TB, zumindest mir is das Jacke wie Hose.
Der TE hat einen Lapi, dort sind zwar noch nicht solche Monsterplaten verbaut aber eine Externe löung bietet sich an.
Zudem läst sich die Systemwiederherstellung einfach abschalten.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, defrag, freier, speicher, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple kauft künftig weniger Flash-Speicher von Samsung TweakPC Newsbot News 0 07.09.2012 22:30
Speicher nach Vista-Defrag weg adop Windows & Programme 6 09.04.2009 14:54
[News] Grafikkarten: Mehr Speicher für weniger Geld TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Defrag unter Vista klaus_k Windows & Programme 5 20.02.2008 18:02
Freier Speicher wird weniger? Jim Phelps Windows & Programme 8 28.08.2005 12:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved