Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Desktophintergrund für zwei Monitore getrennt einrichten (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/69177-desktophintergrund-fuer-zwei-monitore-getrennt-einrichten.html)

kanonenfutter 15.03.2009 11:49

Desktophintergrund für zwei Monitore getrennt einrichten
 
Hi zusammen.

Hab hier ein kleines "Problem" und kA wie man das lösen kann ^^
Und zwar betreibe ich zwei Monitore an meinem PC und möchte nun separate Hintergründe einrichten.

Das eine ist ein LG Flatron 19" Widescreen, der andere ein EIZO FlexScan mit 17". Wenn ich nun auf dem EIZO einen anderen Hintergrund haben will, dann ändert dieser sich auf dem LG auch. Ich möchte aber Hintergrund A auf dem EIZO und Hintergrund B auf dem LG - ist das irgendwie möglich?

Ich nutze eine X1900XT und Windows XP. Die Monitore laufen als erweiterter Desktop.

Danke für Hilfe. :)

[EID]-Mr.GiZMO 15.03.2009 11:51

AW: Desktophintergrund für zwei Monitore getrennt einrichten
 
[url=http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/]Realtime Soft UltraMon[/url] wird dir helfen!

kanonenfutter 15.03.2009 11:52

AW: Desktophintergrund für zwei Monitore getrennt einrichten
 
Das ging ja fix, danke ;)
Werd ich gleich mal testen :D

kanonenfutter 15.03.2009 12:12

AW: Desktophintergrund für zwei Monitore getrennt einrichten
 
Jo, funzt, danke nochmal ;)

[EID]-Mr.GiZMO 15.03.2009 12:36

AW: Desktophintergrund für zwei Monitore getrennt einrichten
 
No problemo kollega! :D

Robert 16.03.2009 02:07

AW: Desktophintergrund für zwei Monitore getrennt einrichten
 
So was such ich auch schon lange, weil mit ständig Fenster auf dem falschen Moni aufgehen. Früher hatte NVIDIA so was ja mal im treiber, aber is ja nix mehr....

redfalcon 16.03.2009 10:05

AW: Desktophintergrund für zwei Monitore getrennt einrichten
 
[quote=Robert;611850]So was such ich auch schon lange, weil mit ständig Fenster auf dem falschen Moni aufgehen. Früher hatte NVIDIA so was ja mal im treiber, aber is ja nix mehr....[/quote]

Wird nView nicht mehr angeboten?

Fakk-asrock 16.03.2009 12:58

AW: Desktophintergrund für zwei Monitore getrennt einrichten
 
das einfachste ist ein neues Bitmap anzulegen und 2 verschiedene Bilder nebeneinander einzufügen!

borsti 20.03.2009 13:51

AW: Desktophintergrund für zwei Monitore getrennt einrichten
 
[quote=Fakk-asrock;611903]das einfachste ist ein neues Bitmap anzulegen und 2 verschiedene Bilder nebeneinander einzufügen![/quote]

Wie soll das beim extended Desktop bitte gehen?
Dann hast du beide Bilder auf beiden Monitoren.

Pilzkopf 20.03.2009 13:55

AW: Desktophintergrund für zwei Monitore getrennt einrichten
 
Nö, musst nur Kacheln als Anordnung wählen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.