Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Vista- Kein Sound! (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/69835-vista-kein-sound.html)

Muffdog 22.04.2009 15:21

Vista- Kein Sound!
 
Hallo,
seit huete morgen habe ich ein Problem.
Und zwar fing alles damit an das Vista abgeschmiert ist, nach einem Neustart geht seit dem kein Sound mehr.

Im Tray ist der Lautsprecher mit einem fetten X versehen. Wenn ich mit der Maus drüber gehe sagt er "Der Audio Dienst wird nicht ausgeführt".

So... der Dienst lässt sich auch nicht aktivieren.

Auch so eine Anleitung die ich im Inet gefunden hat nicht gebracht.
[quote]
Die Lösung:

Zunächst auf die Dienste zugreifen: bei Vista in der Suchzeile "services.msc" oder einfach "dienste" eingeben.

die Anwendung "Dienste" öffnen und in der Liste den betroffenen Dienst "Windows-Audio" auswählen.
(Nebenbei: Der sollte auf "Automatisch" gestellt sein, sodass er von alleine läuft)

Den Dienst doppelklicken oder per Rechtsklick das "Eigenschaften" Fenster öffnen.
-->Registerkarte "Anmeldung" wählen und dann folgendes:

Hier die Anmeldungsoption "Dieses Konto" aktivieren.
In die erste Zeile eingeben: "NT AUTHORITY\LocalService"
die Passwörterzeilen LÖSCHEN!! und leer lassen
Auf ÜBERNEHMEN klicken.
Dann außerhalb des Eigenschaftenfensters (Also in der Dienste-Liste den Dienst "Windows-Audio" wählen und im Fenster oben links auf "Den Dienst starten" klicken.[/quote]Bitte helft mir :inflames:

Habe Vista x86

Ich habe auch alle Audiotreiber restlos entfernt. Allerding kann ich keine neuen installieren da vista immer will das der Audio-Dienst gestartet wird!

swatcher1 22.04.2009 15:36

AW: Vista- Kein Sound!
 
[URL="http://forums.majorgeeks.com/showthread.php?t=147417"]HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Audiosrv\DependOnService\MMCSS[/URL] <-- dies könnte ein Übeltäter / Verursacher sein. Ggf vor dem löschen exportieren.

Wobei ich dachte mit SP1 sollte dies Problem behoben worden sein; hast Du das drauf...?

greetz

Muffdog 22.04.2009 15:49

AW: Vista- Kein Sound!
 
Ja habe SP1 drauf

Habe auch schon ne systemwiederherstellunge gestartet hat aber leider nicht gefunzt.

Ich probiere mal dein tipp aus


Edit:
Wie Geil! Dein Vorschlag hat echt funktioniert!!! SUPER Danke dir!

Cool Master 22.04.2009 17:18

AW: Vista- Kein Sound!
 
Nur mal so am Rande auch wenn ich in moment mein MCITP mache und gerade ist Vista dran, ich finde die Systemwiederherstellung bringt null ausser das Sie HDD Platz brauh wie die Sau.

swatcher1 22.04.2009 17:36

AW: Vista- Kein Sound!
 
Komisch, unter XP sind damit schon tausende Probleme weltweit behoben worden; warum sollte das bei Vista anders sein? *neugier*

ot: Was genau im MCITP-Zweig machste denn? :)

@Muffdog: Super, freut mich. Danke fürs Feedback ^^

Cool Master 22.04.2009 20:01

AW: Vista- Kein Sound!
 
Hmmm weil Vista nicht XP ist :D

Nannte sich früher mal MCSE 2008 wurde aber iwie umbennant. Is aber nur nen kleins zwischen ding solange ich hier in Südafrika bin wenn ich wieder in Dland bin werde ich wohl ne Piloten Ausbildung anfangen evtl. auch beim Bund mal sehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.