TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2009, 16:21   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vista- Kein Sound!

Hallo,
seit huete morgen habe ich ein Problem.
Und zwar fing alles damit an das Vista abgeschmiert ist, nach einem Neustart geht seit dem kein Sound mehr.

Im Tray ist der Lautsprecher mit einem fetten X versehen. Wenn ich mit der Maus drüber gehe sagt er "Der Audio Dienst wird nicht ausgeführt".

So... der Dienst lässt sich auch nicht aktivieren.

Auch so eine Anleitung die ich im Inet gefunden hat nicht gebracht.
Zitat:
Die Lösung:

Zunächst auf die Dienste zugreifen: bei Vista in der Suchzeile "services.msc" oder einfach "dienste" eingeben.

die Anwendung "Dienste" öffnen und in der Liste den betroffenen Dienst "Windows-Audio" auswählen.
(Nebenbei: Der sollte auf "Automatisch" gestellt sein, sodass er von alleine läuft)

Den Dienst doppelklicken oder per Rechtsklick das "Eigenschaften" Fenster öffnen.
-->Registerkarte "Anmeldung" wählen und dann folgendes:

Hier die Anmeldungsoption "Dieses Konto" aktivieren.
In die erste Zeile eingeben: "NT AUTHORITY\LocalService"
die Passwörterzeilen LÖSCHEN!! und leer lassen
Auf ÜBERNEHMEN klicken.
Dann außerhalb des Eigenschaftenfensters (Also in der Dienste-Liste den Dienst "Windows-Audio" wählen und im Fenster oben links auf "Den Dienst starten" klicken.
Bitte helft mir

Habe Vista x86

Ich habe auch alle Audiotreiber restlos entfernt. Allerding kann ich keine neuen installieren da vista immer will das der Audio-Dienst gestartet wird!
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 16:36   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.728

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista- Kein Sound!

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Audiosrv\DependOnService\MMCSS <-- dies könnte ein Übeltäter / Verursacher sein. Ggf vor dem löschen exportieren.

Wobei ich dachte mit SP1 sollte dies Problem behoben worden sein; hast Du das drauf...?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Muffdog (22.04.2009)
Alt 22.04.2009, 16:49   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista- Kein Sound!

Ja habe SP1 drauf

Habe auch schon ne systemwiederherstellunge gestartet hat aber leider nicht gefunzt.

Ich probiere mal dein tipp aus


Edit:
Wie Geil! Dein Vorschlag hat echt funktioniert!!! SUPER Danke dir!

Geändert von Muffdog (22.04.2009 um 17:01 Uhr)
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 18:18   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Vista- Kein Sound!

Nur mal so am Rande auch wenn ich in moment mein MCITP mache und gerade ist Vista dran, ich finde die Systemwiederherstellung bringt null ausser das Sie HDD Platz brauh wie die Sau.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 18:36   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.728

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista- Kein Sound!

Komisch, unter XP sind damit schon tausende Probleme weltweit behoben worden; warum sollte das bei Vista anders sein? *neugier*

ot: Was genau im MCITP-Zweig machste denn?

@Muffdog: Super, freut mich. Danke fürs Feedback ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 21:01   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Vista- Kein Sound!

Hmmm weil Vista nicht XP ist

Nannte sich früher mal MCSE 2008 wurde aber iwie umbennant. Is aber nur nen kleins zwischen ding solange ich hier in Südafrika bin wenn ich wieder in Dland bin werde ich wohl ne Piloten Ausbildung anfangen evtl. auch beim Bund mal sehen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sound, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Sound jblaze Audio und Video 7 13.02.2014 12:46
Kein Sound mit HDMI/Graka, kein Sound mit Mainboard/Audio volpone Audio und Video 3 04.03.2013 19:05
Kein Sound in MoreTV eltono91 Windows & Programme 9 19.06.2007 13:46
Kein Sound bei DVD-Wiedergabe mit SB X-Fi sav Audio und Video 9 05.02.2006 11:06
Kein Sound atim Windows & Programme 5 04.05.2005 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved