TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2006, 12:20   #1 (permalink)
sav
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 5

sav befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kein Sound bei DVD-Wiedergabe mit SB X-Fi

Hallo,
ich bin vor kurzem von einer Audigy2ZS auf eine SB X-Fi Music umgestiegen und habe seitdem keinen Sound mehr, wenn ich mit einem beliebigen Software-DVDPlayer DVD-Filme (egal ob direkt von der DVD oder DVD-Dateien von der Festplatte) abspiele. Dabei will ich nicht mal Surround-Sound, ganz normaler Stereo-Ton würde mir schon reichen. Austesten aller möglichen Audioeinstellungen am DVD-Player brachte leider auch keinen Erfolg.

Bei DivX-Filmen, Musik oder Spielen ist der Sound einwandfrei, nur bei der DVD-Wiedergabe absolut kein Ton. Windows (2000) hab ich beim Soundkartenwechsel neu installiert und auch gleich mit allen verfügbaren Updates versehen. Selbstverständlich sind auch alle Treiber auf dem neusten Stand.

Auf einer andren HP hab ich gelesen, dass man unter Umständen den AC3-Filter installieren muss, was ich auch getan habe, leider ohne Besserung (dies war bei meiner Audigy2 ja aber auch nicht von nöten).

Jemand eine Idee an was das liegen könnte?
sav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 13:07   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 265

Born from Pain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Sound bei DVD-Wiedergabe mit SB X-Fi

Lade dir mal ein neues Codec Paket runter. Z.B. --> Cole2k 5.57 Advanced

Vll. hilft das dir ja weiter.
Was mir aber auch grad einnfällt ist: Hast du die Soundkarte mit dem DVD Laufwerk verbunden? Wenn nicht dann mach das mal. Weil die anderen Sachen gehen ja. Nur keine DVD.


Gruß
Born from Pain
Born from Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 13:17   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Sound bei DVD-Wiedergabe mit SB X-Fi

Das Audiokabel von Soundkarte zu DVD ist nur für Direktwidergabe von CD-Audio.
Daran kanns eigentlich nicht liegen.

Ich wollt evorhin schreiben, dass du mal schaust welche Soundkarte bei dir als Standardgerät eingetragen ist. Das Problem hatte ich mal weil ich zurätzlich noch die Treiber für Onboard Sound drauf hatte aber bei ner kompletten Neuinstallation kann das ja nicht sein.

Ansonsten fällt mir auch grad nichts weiter ein. Wenn doch melde ich mich hier wieder
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 15:29   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kein Sound bei DVD-Wiedergabe mit SB X-Fi

Ist der integrierte Decoder der Karte vielleicht einfach deaktiviert?
Bei der Audigy 2 ZS findet sich die entsprechende Option im AudioHQ unter "Gerätesteuerung".

Funktioniert Dolby Digital bei den Feature-Demos der Karte?
(Sowas gibts doch auch bei der X-Fi, oder?)

Übrigens, mal eine Frage... Wozu bist du eigentlich umgestiegen, wenn du nicht mal Surround-Sound nutzt?


Grüße
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 16:46   #5 (permalink)
sav
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 5

sav befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool AW: Kein Sound bei DVD-Wiedergabe mit SB X-Fi

Ich hab mir mal so ein Codec-Pack installiert, was leider aber auch nichts geholfen hat. Das Audiokabel ist übrigens auch angeschlossen, aber das ist ja sowieso wirklich nur für CD-Wiedergabe, wie BomberD schon richtig erkannt hat. Ansonsten ist die Soundkarte auch Standardgerät, und im Creative-Menü hab ich natürlich auch schon alles ein und aus gestellt, was nur irgend möglich ist. Audiodemos sind übrigens bei der X-Fi traurigerweise leider keine dabei.

Zum Surroundsound: Den nutze ich schon, allerdings ist mir der nur bei Spielen wichtig, da der Rechner hauptsächlich zum zocken und Musik hören/machen genutzt wird. Von daher ist es zweitrangig, wenn bei einem gelegentlichen DVD-Filmchen mal nur Stereoton zu hören ist, aber wenigstens der sollte halt schon funktionieren.
sav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 18:26   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kein Sound bei DVD-Wiedergabe mit SB X-Fi

Und, ähm... du hast auch sicher nicht aus Versehen irgendwo (z.B. beim DVD-Software-Player) irgendeinen Ton-aus-Button erwischt?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 11:45   #7 (permalink)
sav
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 5

sav befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Sound bei DVD-Wiedergabe mit SB X-Fi

Nein, ganz sicher nicht, das Ganze ist echt wie verhext, grr.
sav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 13:23   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.12.2005
Beiträge: 9

Pixmanic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Sound bei DVD-Wiedergabe mit SB X-Fi

Ich habe mir die Karte auch geholt und habe leider das gleiche Problem.
Hat schon wer ne Lösung gefunden?

Geändert von Pixmanic (29.01.2006 um 13:25 Uhr)
Pixmanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 15:54   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kein Sound bei DVD-Wiedergabe mit SB X-Fi

hmm.. alle haben mit der Karte das gleiche Problem? schade
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 10:06   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.12.2005
Beiträge: 9

Pixmanic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Sound bei DVD-Wiedergabe mit SB X-Fi

Ich weiß nicht wo der Fehler war, aber nach einer Neuinstallation von Windows klappt alles.
Pixmanic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvdwiedergabe, sound, xfi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Sound jblaze Audio und Video 7 13.02.2014 11:46
Kein Sound mit HDMI/Graka, kein Sound mit Mainboard/Audio volpone Audio und Video 3 04.03.2013 18:05
Kein Ton bei Flash-Wiedergabe 6-gustl-6 Windows & Programme 4 02.01.2008 17:37
Kein Sound in MoreTV eltono91 Windows & Programme 9 19.06.2007 12:46
Kein Sound atim Windows & Programme 5 04.05.2005 13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved