TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2013, 15:37   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 5

jblaze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kein Sound

Hallo Leute


hoffe euch geht es gut.

Habe jetzt schon sehr lange gesucht, mehrere Tage. Es handelt sich dabei um den PC von meinem Nachbar. Obwohl alle Treiber schon getestet komme ich nicht weiter. Habe auch keine Fehlermeldung. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier alle Informationen

Windows Home Premium 64Bit frisch installiert.

Mainboard:

GIGABYTE - Motherboard - Socket 775 - GA-EP45T-DS3R (rev. 1.0)

Treiber habe ich die von der Herstellerseite, danach diesen neueren
Realtek HD Audio-Treiber R2.71

Bios habe ich Azalid auf auto, d.h aktiviert. Habe auch schon was HD Audio im Bios aktivieren gelesen, finde aber keinen solchen Eintrag!

Ich habe hinten bei grünen stecker(Audio Out) kopfhörer angeschlossen. Es sollte keine Rolle spielen, ob kopfhörer oder boxen, bin aber nicht sicher. Ich habe einen screenshot gemacht, auf dem könnt ihr das wichtigste sehen. Irgendwie habe ich das Gefühl, Ati HDMI Audio stört das ganze! Habe auch schon den Grafiktreiber deinstalliert, aber nach dem Neustart installiert Windows den Treiber neu, ist eine ATI Radeon HD 4870 X2. Ist bei Windows 7 schon drin.

imgur: the simple image sharer

habe auch schon lautsprecher als standartgerät genommen. Bei beiden sieht man den grünnen balken! Als letzte Möglichkeit habe ich meinen altes PS2 usb headset genommen und habe ton, weil über USB.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Besten Dank und schönen Tag noch.
jblaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 08:46   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Sound

Bekommst du eine Meldung vom Treiber das ein neues Gerät gefunden/eingesteckt wurde, wenn du im laufenden Windows ein Gerät per Klinke einsteckst?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 09:55   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 5

jblaze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Sound

ja bekomme ich...jedesmal wenn ich was einstecke, kommt eine meldung. Komisch ist auch, wenn ich garnichts einstecke das lautsprechersymbol unten wird
inaktiv!
jblaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 10:49   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 5

jblaze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Sound

ich habe jetzt gemerkt, dass das kabe für die Frontanschlüsse auf dem board ausgesteckt war. Jetzt habe ich sound auf en Frontanschlüssen, aber hinten immer noch nicht, alle einstellungen durchprobiert.
jblaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 10:20   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Sound

Das ist merkwürdig du kriegst ein Signal auch ist das Kabel nicht defekt aber es kommt hinten nichts raus...

Ich tippe auf einen Hardware defekt viel mehr fällt mir nicht ein.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 10:32   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Sound

Wurde vorne und hinten mit dem gleichen Ausgaberät (sprich: Boxen/Headset) verprobt oder vielleicht vorne mit Headset und hinten mit Boxen...?

Den ATI HDMI im Gerätemanager würde ich übrigens zumindest testhalber im Gerätemanager mal deaktivieren.

Letzte Option zum Testen wäre vielleicht vielleicht noch ein bootbares LiveSystem dass die Realteks ab Werk unterstützt, irgendne Linux-Distri vom USB-Stick oder nem Rohling halt.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 10:52   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.04.2013
Beiträge: 33

DarkRomance befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Sound

Haste das auf Standart Sound eingestellt oder evtl Digtal ausgang aktiviert?
DarkRomance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 11:46   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Kolter
 

Registriert seit: 13.02.2014
Beiträge: 10

Kolter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Sound

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Das ist merkwürdig du kriegst ein Signal auch ist das Kabel nicht defekt aber es kommt hinten nichts raus...

Ich tippe auf einen Hardware defekt viel mehr fällt mir nicht ein.
Das vermute ich auch. Es könnte ja auch an den Boxen liegen, denn wenn das Kabel der Boxen einen Wackler haben, dann kommt zwar auf der einen Box der Ton raus, aber bei der anderen Box nicht.
Ich hatte gestern ein Audiokabel zurecht gelötet weil meine Boxen auch nicht richtig funktionierten.
jBlaze, was hast du denn für Boxen angeschlossen?
Wenn du zuviel eingestellt hast, würde ich mal die Tontreiber komplett runterschmeißen und über Windows Update versuchen die Treiber deiner Soundkarte zu ernuern.
Kolter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sound


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Sound mit HDMI/Graka, kein Sound mit Mainboard/Audio volpone Audio und Video 3 04.03.2013 18:05
Kein 5.1 Sound am S/PDIF!? fred_deluxe Audio und Video 11 06.08.2007 13:10
Kein Sound in MoreTV eltono91 Windows & Programme 9 19.06.2007 12:46
Kein Sound bei DVD-Wiedergabe mit SB X-Fi sav Audio und Video 9 05.02.2006 10:06
Kein Sound atim Windows & Programme 5 04.05.2005 13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved