Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Netzwerk einrichten,...WIE??? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/69992-netzwerk-einrichten-wie.html)

PC-Freak 02.05.2009 01:39

Netzwerk einrichten,...WIE???
 
Hallo PC-kollegen!!
Ich möchte mir gerne ein Netzwerk zu hause einrichten denn ich habe zwei desktop rechner u ein notebook.
Auf meinem stammrechner ist Vista Ultimate und auf den andern beiden pc's ist XP. Nun möchte ich über mein Vista ein Netzwerk aufbauen...
WIE sowas geht weiss ich leider nicht, deshalb wende ich mich an dieses Forum da ich hier bisher die besten Tips bekommen habe.
Also, WAS MUSS ICH TUN???
Oder gibts vllt eine gute beschreibung vorhanden die ich mir laden kann o lesen kann? Auf deutsch wärs natürlich am besten

Also BITTE schaut mal was ihr machen könnt... DANKE!

mfg_ATZE :nerd:

Cool Master 02.05.2009 04:20

AW: Netzwerk einrichten,...WIE???
 
Einen Router oder Switch kaufen alle Rechner damit verbinden Netzwerk fertig. In Vista die erkennung anschalten und das wars :)

swatcher1 02.05.2009 08:01

AW: Netzwerk einrichten,...WIE???
 
[quote=Cool Master;618511]In Vista die erkennung anschalten und das wars :)[/quote]

Hm... aktuell bin ich nicht unter Vista, aber mir ist so als hätte ich da schon anderes gehört, die Freigabe sieht bisserl anders aus als unter XP oder?
Kennwortgeschütztes Freigeben sollte deaktiviert werden für _einfache_ Home-Netzwerkfreigaben, sonst muss der Zugreifende auch ein lokales Konto auf der Vista-Maschine haben.

However, _SOLLTE_ es also zu Problemen kommen dann ist [URL="http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm"]DIESE ANLEITUNG[/URL] ja vielleicht hilfreich für Dich. :-)

greetz

PC-Freak 02.05.2009 19:43

AW: Netzwerk einrichten,...WIE???
 
sch..., bin grad auf deinen link mit der anleitung! Kam eine avira warnung, habe den zugriff verweigert...
Kann mir das nicht einer so erklären? Macht nix ob vista o xp denn ich habe beide systeme auf meinem rechner.
BITTE eine kurze erklärung! ;-)
DANKE

peak_of_tweak 02.05.2009 19:47

AW: Netzwerk einrichten,...WIE???
 
Ich benutze selbst avira und der link ist sauber!
Ich weiß nicht was dein problem ist. :?

DiceMaster 02.05.2009 19:48

AW: Netzwerk einrichten,...WIE???
 
Sorry Du PC-Freak, wenn die von swatcher's genannte Anleitung nicht hilft... was dann :confused:
Ich meine da steht alles beschrieben, sogar mit Bilder


Nix für ungut, du kriegst das schon hin ;)

Dice

Killerpixel 02.05.2009 19:58

AW: Netzwerk einrichten,...WIE???
 
Dann war das entweder ein Zufall, oder es bestätigt wie sch.... Antivir ist. Glaub mir, die Seite is ungefährlich. Das alles jetz hier zu schreiben wär ne ganz schöne Arbeit. ;)

PC-Freak 02.05.2009 21:00

AW: Netzwerk einrichten,...WIE???
 
okay dann sorry!!
Hab gedacht desgeht voll easy...

Cool Master 03.05.2009 01:05

AW: Netzwerk einrichten,...WIE???
 
Geht es auch man muss sich nur bissl damit beschäftigen sprich Lesen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.