TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2009, 02:39   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 62

PC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzwerk einrichten,...WIE???

Hallo PC-kollegen!!
Ich möchte mir gerne ein Netzwerk zu hause einrichten denn ich habe zwei desktop rechner u ein notebook.
Auf meinem stammrechner ist Vista Ultimate und auf den andern beiden pc's ist XP. Nun möchte ich über mein Vista ein Netzwerk aufbauen...
WIE sowas geht weiss ich leider nicht, deshalb wende ich mich an dieses Forum da ich hier bisher die besten Tips bekommen habe.
Also, WAS MUSS ICH TUN???
Oder gibts vllt eine gute beschreibung vorhanden die ich mir laden kann o lesen kann? Auf deutsch wärs natürlich am besten

Also BITTE schaut mal was ihr machen könnt... DANKE!

mfg_ATZE
PC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 05:20   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Netzwerk einrichten,...WIE???

Einen Router oder Switch kaufen alle Rechner damit verbinden Netzwerk fertig. In Vista die erkennung anschalten und das wars
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 09:01   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.841

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzwerk einrichten,...WIE???

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
In Vista die erkennung anschalten und das wars
Hm... aktuell bin ich nicht unter Vista, aber mir ist so als hätte ich da schon anderes gehört, die Freigabe sieht bisserl anders aus als unter XP oder?
Kennwortgeschütztes Freigeben sollte deaktiviert werden für _einfache_ Home-Netzwerkfreigaben, sonst muss der Zugreifende auch ein lokales Konto auf der Vista-Maschine haben.

However, _SOLLTE_ es also zu Problemen kommen dann ist DIESE ANLEITUNG ja vielleicht hilfreich für Dich.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 20:43   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 62

PC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerk einrichten,...WIE???

sch..., bin grad auf deinen link mit der anleitung! Kam eine avira warnung, habe den zugriff verweigert...
Kann mir das nicht einer so erklären? Macht nix ob vista o xp denn ich habe beide systeme auf meinem rechner.
BITTE eine kurze erklärung!
DANKE
PC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 20:47   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzwerk einrichten,...WIE???

Ich benutze selbst avira und der link ist sauber!
Ich weiß nicht was dein problem ist.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 20:48   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Netzwerk einrichten,...WIE???

Sorry Du PC-Freak, wenn die von swatcher's genannte Anleitung nicht hilft... was dann
Ich meine da steht alles beschrieben, sogar mit Bilder


Nix für ungut, du kriegst das schon hin

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 20:58   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.501

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzwerk einrichten,...WIE???

Dann war das entweder ein Zufall, oder es bestätigt wie sch.... Antivir ist. Glaub mir, die Seite is ungefährlich. Das alles jetz hier zu schreiben wär ne ganz schöne Arbeit.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 22:00   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 62

PC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerk einrichten,...WIE???

okay dann sorry!!
Hab gedacht desgeht voll easy...
PC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 02:05   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Netzwerk einrichten,...WIE???

Geht es auch man muss sich nur bissl damit beschäftigen sprich Lesen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einrichten, netzwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann kein Netzwerk einrichten zwischen meinem Notebook und einem anderen PC monze Netzwerk 10 31.12.2008 14:30
Netzwerk-PC soll verbindung mit Internet über das Netzwerk herstellen SpeTZnaZ Windows & Programme 6 04.06.2008 08:39
Linux Netzwerk einrichten Death_Angel Linux bzw. Non-MS & Programme 10 20.10.2007 11:46
WLan Netzwerk zwischen WinXP Home und Vista einrichten,wie? monze Netzwerk 2 08.07.2007 22:08
VPN einrichten? Lole Netzwerk 18 23.03.2006 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved