TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2007, 13:31   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard Linux Netzwerk einrichten

Moin

Da Win Server bei mir abgeschmiert (Boot HDD Abgeraucht) is hab ich nu Suse mal wieder installiert. (Suse Linux Pro 9.3)
Habe nu geschafft meine Netzwerkkarte einzurichten nach ein paar stunden ( wusste das mit dem namenserver nicht habs aber hier nachgelesen)

Nu is nur noch vollgendes zu machen:

Linux in meine Arbeitsgruppe XGaming einbinden, So einrichten das ich den auch unter mein windoof MCE Rechner in der Netzwerkumgebung unter meiner Arbeitsgruppe finde.

Mein Netzlaufwerk freigeben so das ich es auf meim Win Rechner verbinden kann.

Benutzer mit Rechten (Lese Schreib rechten) für das Netzlaufwerk einrichten.


Kann mir jemand dabei helfen ?

Dg
BCA
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 13:42   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Linux Netzwerk einrichten

Dafür benötigst du auf dem Linux einen Samba Server.
Samba (Software - Wikipedia)

Der sollte bei dem Linux mit installiert worde nsein.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 15:14   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Linux Netzwerk einrichten

Also ich hab Samba4 runtergeladen.

Nun ein problem sobald ich make install eingebe bekomm ich gesacht:

make: *** No rule to make target install

das gleiche bei proto all und pch all


dabei bin ich als root angemeldet und hab doch alle berechtigungen.


Habs nu bisschen weiter probiert der sacht mir ich brauch ne neuere version von autogen.sh und soll svn up machen aber das tut auch nich und ich komm da irgendwie nich vorran ich hab das alles genau so gemacht wie in HOWTO drinne steht aber dat will nich.

Dg
BCA

Geändert von Death_Angel (13.10.2007 um 15:36 Uhr)
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 15:42   #4 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Linux Netzwerk einrichten

habe mal auf die schnelle dieses howto für suse 9.x gefunden
NetzwerkTotal.de - Samba-Server einrichten unter SUSE Linux 9.2
den letzten teil mit den reg-keys solltest du nicht beachten, da samba schon lange mit verschlüsselten passwörtern umgehen kann


*edit*
das solltest du dir auch anschauen:
Novell Documentation
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.

Geändert von RUN (13.10.2007 um 15:48 Uhr)
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 22:55   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Linux Netzwerk einrichten

Also Samba ist installiert aber ich finde den Windoof rechner nicht und der Windoof rechner findet den Linux rechner nicht. beide sind in der gleichen domain bzw netzwerk gruppe.
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 01:47   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Linux Netzwerk einrichten

Ist Samba auch konfiguriert und gestartet?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 02:23   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Linux Netzwerk einrichten

Also laut konsole rennt samba und ich kann wenn ich beim arbeitsplatz oben in der leiste die ip eingeb den server empfangen und das netzlaufwerk verbinden aber in der Netzwerk umgebung unter der arbeitsgruppe finden die beiden sich nicht.

Ich hab auf der Linux Kiste ein CS Server raufgeschmissen und Steam sacht mir das keine lokalen server laufen dabei läuft einer also entweder Windoof oder Linux will mir hier den letzten nerv rauben ^^
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 12:35   #8 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Linux Netzwerk einrichten

das os heisst windows
wie sieht deine smb.conf aus (wins support auf yes?) und hast du vielleicht eine firewall an, die wins blockt?
hier ein howto zum thema cs server:
Counter-Strike.de Server Sektion - CS: Source LINUX-Server
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 10:27   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Linux Netzwerk einrichten

Also nu tut das ding es liegt an der Firewall hab die ausgeschaltet bei linux und dann hab ich in meiner arbeitsgruppe die Linux Kiste gefunden.


Nu hab ich nur noch das problem das mir nach ein paar stunden die Konsole abschmiert wenn der CS Server läuft. Weis aber nich woran das liegt.

Dg
BCA
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 12:38   #10 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Linux Netzwerk einrichten

was meinst du mit "Konsole abschmiert"?
mit hilfe von screen musst die konsole nicht immer offen sein.
screen starten, dann hlds mit einem "&" am ende starten.
z.b.: ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 20 +map de_aztec &

howto gibt es hier:
Counter-Server - The Official Counter-Strike Server Admin Resource -- http://server.counter-strike.net
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 11:46   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Linux Netzwerk einrichten

Also ich hab die konsole offen schreib den befehl zum starten rein und lass die konsole immer offen. wenn ich mich dann abends hinsetze und daddeln will ist der server off und die konsole reagiert nicht mehr kann nix mehr reinschreiben und STRG + C geht auch nich.

Das HowTo hab ich schon beim installieren bentutzt das bringt mich nich weiter.^^
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einrichten, linux, netzwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerk einrichten,...WIE??? PC-Freak Windows & Programme 8 03.05.2009 02:05
Kann kein Netzwerk einrichten zwischen meinem Notebook und einem anderen PC monze Netzwerk 10 31.12.2008 14:30
WLan Netzwerk zwischen WinXP Home und Vista einrichten,wie? monze Netzwerk 2 08.07.2007 22:08
Linux im Netzwerk wie in Windows XP OFN-Johnny Linux bzw. Non-MS & Programme 4 31.08.2005 21:17
Linux Game Server einrichten Hawk Linux bzw. Non-MS & Programme 17 10.05.2005 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved