TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2005, 20:49   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von OFN-Johnny
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 91

OFN-Johnny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Linux im Netzwerk wie in Windows XP

Grüsst euch,

habe mich jetzt endlich mal hier angemeldet. Bin ja tagtäglich im IRC-Chat unterwegs.

Ich habe da mal eine Frage. Und zwar spiele ich mit dem Gedanken, meinen Homeserver zu Formatieren, und die "SuSE Linux 8.1 Web-Edition" von der Zeitschrift "Internet Proffessional Ausgabe 6/2003" zu instllieren.
Da mein Vater und ich den Server auch als Fileserver verwenden, möchte ich das gerne so wie in Windows XP managen.

Da ich mich nur sehr wenig mit Linux auskenne, würde ich mich hier über jede Hilfe freuen.
OFN-Johnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 20:52   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Linux im Netzwerk wie in Windows XP

Hi,

also erstmal würde ich dir zu einer aktuellen Distribution raten, SUSE 8.1 ist doch schon einige Monate/Jahre alt.

die Freigabe für Windows läuft über SAMBA. Unter den aktuellen Systemen ist die Einrichtung relativ einfach und durchschaubar, große Hindernisse sollten nicht auftreten. Auch findest du im Internet etliche Manuals, wie Samba einzurichten ist.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 20:55   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Linux im Netzwerk wie in Windows XP

hallo

ein 2 jahre altes suse ist keineswegs mehr up-to-date.
aktuell ist hier 9.3

oder du versuchst mal die community version davon
www.opensuse.org
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 20:56   #4 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von OFN-Johnny
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 91

OFN-Johnny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Linux im Netzwerk wie in Windows XP

Woher bekomme ich denn eine aktuele kostenlose Vollversion (Web-Edition)?
OFN-Johnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 21:17   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Linux im Netzwerk wie in Windows XP

Da du nicht spezifiziert hast, von was, gehe ich einfach mal von Beidem aus.

OpenSuSE:

Wie ich schonmal im letzten Post schrieb, unter www.opensuse.org.
Da kannst du die die aktuelle Version runterladen.
Dort gibts auch Links zu SuSE Linux 9.3.


SuSE Linux 9.3:

Gibts hier http://www.novell.com/products/linuxprofessional/downloads/ftp/germ_mirrors.html

Es ist mir nicht bekannt, daß es eine spezielle Web-Edition gäbe. Das wäre auch völlig Linux-unüblich.
Die beiden Versionen sollten sich auch an sich nicht viel geben, denke ich, denn OpenSuSE ist aus SuSE Linux 9.3 hervorgegangen. Genaueres kann ich da aber auch nicht sagen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
linux, netzwerk, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Samba] Linux Netzwerk + userverwaltung Death_Angel Linux bzw. Non-MS & Programme 9 07.12.2007 19:59
Linux Netzwerk einrichten Death_Angel Linux bzw. Non-MS & Programme 10 20.10.2007 11:46
Windows Installation schlägt auf Maxtor-Festplatte fehl (Windows nein /Linux ja) ^NoX^ Windows & Programme 8 13.09.2006 20:19
Netzwerk server mit Linux loewe2300 Linux bzw. Non-MS & Programme 17 21.06.2005 09:01
Linux SUSE 9.0 Netzwerk einstellung Gast Linux bzw. Non-MS & Programme 12 12.08.2004 23:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved