Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Win7 Partition erweitern ? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/70313-win7-partition-erweitern.html)

Maniak20 20.05.2009 15:48

Win7 Partition erweitern ?
 
Ich würde gerne meine win 7 Partition erweitern,
aber in der Datenträgerverwaltung kann ich sie nur verkleinern und nicht vergrößern.
Der freie platz ist noch unpartitioniert.
Hat jemand eine Idee dazu ??


Thx

DaKarl 20.05.2009 16:17

AW: Win7 Partition erweitern ?
 
[quote=Maniak20;621573]
Der freie platz ist noch unpartitioniert.[/quote]
Sicher?

Also für solche Sachen würd ich Acronis Disk Direktor nehmen.

djshooter 20.05.2009 17:13

AW: Win7 Partition erweitern ?
 
was ist eigentlich diese blöde 100mb partition die angelegt wird wenn man über die installation cd formatiert und partition erstellt? kann ich die nicht verschwinden alssen?

DiceMaster 20.05.2009 17:29

AW: Win7 Partition erweitern ?
 
Ich habe bei mir keine 100mb Partition.... ich kenn auch kein Grund wieso sowas sein sollte...

Maniak20 20.05.2009 18:02

AW: Win7 Partition erweitern ?
 
Also dies 100mb Partition habe ich auch da steht dabei System reserved,
und ich würde jetzt gerne den Freien Speicherplatz zu win7 hinzufügen.
Aber wen ich rechts klicke auf die win7 Partition sollte da Volume erweitern gehen geht aber nicht ?

redfalcon 20.05.2009 18:57

AW: Win7 Partition erweitern ?
 
Du kannst unter Windows keiner Systempartition (auch die mit Temp, Boot etc) Platz zuführen oder wegnehmen. Lad dir die gparted Live-CD runter und machs damit. Wobei ich grade bei Systempartitionen sehr vorsichtig sein würde.

Maniak20 20.05.2009 19:30

AW: Win7 Partition erweitern ?
 
Aber unter xp ging das doch oder ??

Ich hab es gerade mit einer ubuntu DVD probiert geht aber irgendwie nicht.
Oder könnte ich das bei der Installation von win 7 ändern ?

redfalcon 20.05.2009 19:37

AW: Win7 Partition erweitern ?
 
Auch unter XP konntest du die Größe von [U][I]System[/I][/U]partitionen nicht ändern. Und mit der Fehlermeldung "geht irgendwie nicht", kann dir auch keiner helfen. Du kannst bei der Seven Installation natürlich die Partitionen löschen und den freien Speicherplatz für eine Neue verwenden.

Maniak20 20.05.2009 19:43

AW: Win7 Partition erweitern ?
 
Na ich komme mit dem Programm in Ubuntu nicht zu recht,
ist jetzt aber auch nicht weiter schlimm werde es wohl neu Installieren.

Ps: warum ``geht irgendwie nicht´´ Währe doch mal eine gute Fehlermeldung hätte man mal was zu Lachen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.