TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2009, 16:48   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win7 Partition erweitern ?

Ich würde gerne meine win 7 Partition erweitern,
aber in der Datenträgerverwaltung kann ich sie nur verkleinern und nicht vergrößern.
Der freie platz ist noch unpartitioniert.
Hat jemand eine Idee dazu ??


Thx
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 17:17   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.140

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win7 Partition erweitern ?

Zitat:
Zitat von Maniak20 Beitrag anzeigen
Der freie platz ist noch unpartitioniert.
Sicher?

Also für solche Sachen würd ich Acronis Disk Direktor nehmen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 18:13   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.564

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Win7 Partition erweitern ?

was ist eigentlich diese blöde 100mb partition die angelegt wird wenn man über die installation cd formatiert und partition erstellt? kann ich die nicht verschwinden alssen?
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 18:29   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.471

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Win7 Partition erweitern ?

Ich habe bei mir keine 100mb Partition.... ich kenn auch kein Grund wieso sowas sein sollte...
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 19:02   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win7 Partition erweitern ?

Also dies 100mb Partition habe ich auch da steht dabei System reserved,
und ich würde jetzt gerne den Freien Speicherplatz zu win7 hinzufügen.
Aber wen ich rechts klicke auf die win7 Partition sollte da Volume erweitern gehen geht aber nicht ?
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 19:57   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win7 Partition erweitern ?

Du kannst unter Windows keiner Systempartition (auch die mit Temp, Boot etc) Platz zuführen oder wegnehmen. Lad dir die gparted Live-CD runter und machs damit. Wobei ich grade bei Systempartitionen sehr vorsichtig sein würde.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 20:30   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win7 Partition erweitern ?

Aber unter xp ging das doch oder ??

Ich hab es gerade mit einer ubuntu DVD probiert geht aber irgendwie nicht.
Oder könnte ich das bei der Installation von win 7 ändern ?
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 20:37   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win7 Partition erweitern ?

Auch unter XP konntest du die Größe von Systempartitionen nicht ändern. Und mit der Fehlermeldung "geht irgendwie nicht", kann dir auch keiner helfen. Du kannst bei der Seven Installation natürlich die Partitionen löschen und den freien Speicherplatz für eine Neue verwenden.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Maniak20 (20.05.2009)
Alt 20.05.2009, 20:43   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win7 Partition erweitern ?

Na ich komme mit dem Programm in Ubuntu nicht zu recht,
ist jetzt aber auch nicht weiter schlimm werde es wohl neu Installieren.

Ps: warum ``geht irgendwie nicht´´ Währe doch mal eine gute Fehlermeldung hätte man mal was zu Lachen.
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erweitern, partition, win7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Active Partition not found - Win7 adidas Festplatten und Datenspeicher 2 20.04.2013 18:31
DDR-RAM erweitern soad RAM Arbeitsspeicher 27 16.02.2007 14:25
L2 Cache erweitern ATIst CPUs und Mainboards allgemein 6 16.12.2005 20:52
Partition mit Partition Magic erstellen monze Festplatten und Datenspeicher 9 19.09.2004 19:42
Partition Magic: Partition verschwunden! Partisan.wsw Windows & Programme 2 28.02.2003 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved