TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2009, 15:25   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Positives/Negatives von Windows 7 RC

Hey

Dachte mir mal, es wäre doch mal hilfreich ein Thread zumachen wo sich alle mal etwas austauschen können über Win7 RC.

Was findet Ihr den gut oder schlecht an dem neuen Win7 RC? Oder sind schon irgendwelche Probleme mit Hardware/Software bei euch bekannt?


Positiv:


Desktop: Finde ich sehr aufgeräumt, übersichtlich und einfach gut zu bedienen. Die Funktionen wo alle neu sind, ist natürlich erstmal gewöhnung aber recht hilfreich wenn man mehrere Fenster offen hat.
Z.b wenn man ein Fenster an das obere drückt, das dass Fenster groß erscheint oder links oder rechts an die Seite drückt, das es die hälfte vom Bildschrim vergrößert, zum vergleichen sehr hilfreich, statt die größe per Maus zu wählen.

Unteranderem, diese spielereien mit den Hintergrundbildern, das diese nach belieben gewechselt werden können. Abgesehen von der Taskline die ich sehr gut finde.

Der ganz rechts unten positionierte Button um aufs Desktop zu kommen finde ich allerdings nicht so toll.


Neue Windows Programme: Joa das Paint oder der Rechner wurden ja recht gut neu überarbeitet, ist gerade bei Paint sehr gut gemacht, endlich hat Windows mal ein "gescheites" Malprogramm wo man etwas besser mit umgehen kann.

Was mich aber sehr überrascht hat ist das Programm Snipping Tool, gerade für Screenshots ist es wunderbar einzusetzen. Nicht mehr die "Druck" Taste drücken und per Programm bearbeiten, NEIN! Endlich kann man die gewünschte Stelle fotografieren die man tatsächlich braucht.
Dieses Tool würde von mit echt en Oscar bekommen.

Ob man die "Bildschrimlupe" wirklich braucht, stelle ich mal in den Raum, find ich zwar auch mal recht Interessant, aber brauchen tut dieses glaub ich niemand so richtig.


Hardware: Bei mir zb wurden alle Hardwarekompos erkannt und installiert, es gab keine Probleme außer bei einem, dem intigriertem W-Lan von meinem Asus M2N32 Sli Deluxe. Bei Win7 BETA gab es da noch probleme, auch mit dem Vista Treiber, aber jetzt funktioniert alles problemlos, es gab zwar leider keinen genauen Win7 Treiber aber der >Vista Treiber wurde super erkannt.


Allgemeine Software: Bis jetzt funktioniert alles an Software an mir, alle Massenger und Programme. In nächster Zeit werde ich noch die ganzen Games und Brennsoftware/Bearbeitungssoftware testen.
Aber schätze das dies alles funktionieren wird, wenn Win7 die Vista treiber fast alle intigrieren kann.


Performance: Richtig schnell die RC Version. Am Anfang bei booten verbrauche ich ca 820mb Ram und derzeit, mit MSN,Media Player, Firefox 3x, verbrauche ich fast 1,2GB (das brauch ich derzeit bei Vista im Standart Betrieb und dort laufen einige Stylische sachen nicht) und hier ist alles an was dass Styling angeht.

Also hier hat sich einiges getan.


Negatives kann ich derzeit noch nicht Berichten, da Win7 für mich jetzt schon besser läuft als Vista werde ich die Tage mein komplettes System auf Win7 setzen.



Ihr könnt ja mal eure Urteile dazu schreiben, vielleicht hilft es ja jemanden weiter
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 15:30   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Positives/Negatives von Windows 7 RC

Nur mal der Vollständigkeit halber, Snipping-Tool und Bildschirmlupe gibts auch bei Vista.

Und ich gehe nicht davon aus, dass du zufällig Miranda SE nutzt, oder? Mich würde nämlich mal interessieren, ob die ICQ-Fenster immernoch, wie in der Beta, nach jeder geschriebenen Zeile wieder nach ganz oben scrollen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 15:33   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Positives/Negatives von Windows 7 RC

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Nur mal der Vollständigkeit halber, Snipping-Tool und Bildschirmlupe gibts auch bei Vista.
Joa gut stimmt, aber dort fand ich es nicht passend irgendwie. Bei Win7 hat es für mich persönlich ne bessere Funktion.
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 15:40   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Positives/Negatives von Windows 7 RC

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Nur mal der Vollständigkeit halber, Snipping-Tool und Bildschirmlupe gibts auch bei Vista.
Naja, die Bildschirmlupe gibts sogar schon seit Windows 98

Trotzdem hätte mich interessiert was genau damit hier gemeint ist:
Zitat:
Z.b wenn man ein Fenster an das obere drückt, das dass Fenster groß erscheint oder links oder rechts an die Seite drückt, das es die hälfte vom Bildschrim vergrößert, zum vergleichen sehr hilfreich, statt die größe per Maus zu wählen.
Ich kanns leider sprachlich absolut nicht nachvollziehen und auch nicht ausprobieren da ich Win7 noch nicht drauf hab.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 15:57   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Positives/Negatives von Windows 7 RC

Wenn du ein Fenster (Browser,Ordner etc) offen hast, und es mit der Maus an den oberen Bildschrimrand schiebst und es dann los lässt, vergrößert sich das Fenster auf die ganze größe.
Wenn du es nach links oder rechts schiebst das Fenster, vergrößert es sich nur auf die hälfte vom Bildschirm, das du 2 gleich große Fenster nebeneinander hast.

EDIT:

Um es noch besser zu verstehen (weiß ja das ich mich nicht so ausdrücken kann wie manch andere hier )


Hier das mit dem großen Fenster:

http://img149.imageshack.us/img149/2645/gfenster.jpg



Und hier mit dem seitlichen Fenster:

http://img17.imageshack.us/img17/3122/sfenster.jpg
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DaKarl (06.05.2009), Raffnix (19.05.2009)
Alt 06.05.2009, 17:01   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Positives/Negatives von Windows 7 RC

Bei mir ist so auch alles gut verlaufen mit der Installation.
Nur wie bei der Beta auch bekomme ich meine TechniSat Air Star 2 unter 64 Bit net zum laufen unter 32 Bit Version schon.
Naja mal warten war bei Vista ja auch so in der Testphase aber evtl. kommt ja da noch was von TechniSat Seite her oder aus irgend nem Forum.
Bin sonst echt positiv überrascht.

MfG

Zardog666
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 18:30   #7 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Positives/Negatives von Windows 7 RC

Bisher läuft fast alles wie es soll, nur das Smartphone macht noch probleme, dieses wird zwar erkannt aber mit Windows-Mobile Gerätecenter läst sich nicht draufzugreifen.
Einiges wie Massanger, f@h usw. muss ich teils erst wirder neu installieren.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 19:01   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Positives/Negatives von Windows 7 RC

Joa stimmt, der Messanger wird ja nicht mehr standartmäßig bereit gestellt wie zuvor, was ich schade finde, erst Runterladen dann installieren.

Aber mir machen gerade die Win7 Soundtreiber probleme nach den Updates (5 Stück), ich glaube da werde ich mal die von Asus für Vista drauf Laden, werde dann nochmal rückmeldung geben.
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 19:47   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Positives/Negatives von Windows 7 RC

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Und ich gehe nicht davon aus, dass du zufällig Miranda SE nutzt, oder? Mich würde nämlich mal interessieren, ob die ICQ-Fenster immernoch, wie in der Beta, nach jeder geschriebenen Zeile wieder nach ganz oben scrollen.
Das liegt aber nich an Win7 generell, sondern an IE8. Die IEView kommt in der aktuellen Version nich mit dem IE8 klar.

Gibt aber nen Hotfix:
IEView - Page 75 - Miranda IM - Forums

Grüße, Olli (der das Prob und Vista hatte )
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
icgLifeStyle (07.05.2009), Killerpixel (06.05.2009)
Alt 07.05.2009, 15:30   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Positives/Negatives von Windows 7 RC

Unter Seven hält der Akku von meinem Thinkpad knapp über 2 1/2 Stunden, unter Linux komm ich auf ca. 1 Stunde 50 Minuten :O
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 16:02   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Positives/Negatives von Windows 7 RC

Schätze mal wenn du noch etwas an der Energie schraubst, wird da sicherlich fast 3 Stunden drinnen sein, gibt ja noch paar Optionen

Aber das ist doch mal en guter Wert, wie gesagt, Win7 ist derzeit mein Favorit.

BTW:

Mein Sound, das hing nicht an Win7 oder dergleichen, mein Verstärker hat sich verabschiedet
Hab 3 Soundkarten getestet, das selbe. Also Win7 bis jetzt immernoch nichts negatives
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 19:05   #12 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Positives/Negatives von Windows 7 RC

HI,
dann will ich auch mal ein paar Sachen los werden.

habe die RC1 mitlerweile als einzigstes OS drauf. Das Ding läuft super stabiel und sehr schnell

Positiv:
Die UAC wurde extrem verbessert. Erstens kann man jetzt dank eines Schiebereglers einstellen, wann sich die Benutzerkontensteuerung einschalten soll. Zweitens: bei Vista gab es einige Programme die ja trotz deaktivierter UAC eine bestätigung zum Ausführen brauchten. Dies hat unter Vista teilweise sehr lange gedauert bis sich da mal was getan hat. Unter Windows 7 jedoch geht es sehr schnell. Gleich nach anklicken kommt die Meldung.

Auch das man die Minianwendungen überall auf den Desktop legen kann finde ich gut und die Sidebar verschwindet somit komplett.

Der rechte Butten um alle Fenster durchsichtig zu machen ist nur dafür da, um auf die Minianwendungen gucken zu können, klickt man drauf ist man direkt auf dem Desktop. Finde ich auch sehr gut.

Ansonsten sind es halt wieder kleinigkeiten die mir auch gefallen. Zum beispiel das, wenn man ein Fenster schüttelt, sich alle anderen bis auf deine eine Minimieren. Schüttelt man es nochmal sind alle Fenster wieder da.

Paint, Word und der Taschenrechner wurden überarbeitet. Jetzt brauch man für ein kleinen Brief kein Word 2007 oder so, das neue Wordpad reicht vollkommen aus

Negatives

Die neue Technik der Taskleiste gefällt mir nicht so ganz. Da finde ich die normale einfacher, wobei das auch viel Gewöhnungssache ist

Allgemein

Alle Treiber laufen einwandfrei. Nur der origane von Creative für die X-Fi will nicht so richtig. Da kann ich jeden nur einen Mod Treiber empfehlen, der läuft

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 19:33   #13 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Positives/Negatives von Windows 7 RC

Negatives:

Windows Mobile Gerätecenter findet meine Smartphon nicht. Nicht nur dass es immer abbricht sondern er hatte am anfang auch keine Treiber für das Gerät. Unter Vista musste ich es einfach nur anschliesen und Tastensperre deaktiviern, undter XP war halt noch die nachinstalation der Software nötig.
Der folding chlient bricht immer schon bei der install.bat ab, warum auch immer.
Führ weitgerhende Tests, hatte ich noch keine Zeit.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 20:02   #14 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Positives/Negatives von Windows 7 RC

HI,
also der mobile Gerätemanager und somit auch das Center läuft bei mir.

Ansonsten kannst u ja mal den XP-Mode für Windows 7 runter laden und es damit probieren

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 08:08   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Positives/Negatives von Windows 7 RC

Die Gruppierung im Bereich der Taskleiste gefällt _mir_ überhaupt nicht. :-/

Sprich: Wenn ich den Firefox öffne dann habe ich kein eigenständiges FF-Symbol mehr sondern es erscheint an DER Stelle das Tray-Fenster. Finde ich sehr lästig, da z.B. auch Trillian alle Chatfenster dann an der Stelle des Trillian-Programm-Icons hat *grml*

Lt. DIESER ANLEITUNG reicht es aus in den EIgenschaften der Taskleiste "nie kombinieren" zu wählen. Dummerweise heißt es bei mir "nie gruppieren" (was inhaltlich doch sehr ähnlich ist?), hat aber leider KEINE AUSWIRKUNG.

Jmd ne Idee...?

Des Weiteren hätte ich gerne das Icon für "Desktop anzeigen" (dessen Funktion mir optisch zusagt ^^) ganz LINKS, also neben dem "Start"-Button, ist aber nicht frei verschiebbar, dazu jmd nen Link oder Wissen?

thx & greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 08:26   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Positives/Negatives von Windows 7 RC

Ich hab ein kleines Problem. Ich nutze den Vista 64 Treiber von Creative für die SB Audigy 2 Value. Jeglicher Sound hat einen Hall Effekt drauf. Das geht im Ventrilo oder TS überhaupt nicht. Im Vista64 Treiber scheint es aber keine EAX Einstellungen zu geben bei denen man die Effekte ausstellen kann.

Hat jemand das Problem auch, bzw nen besseren Treiber/oder nen Tip wo ich nach der Einstellung suchen kann? Unter XP nutze ich halt die Einstelltools von Creative selbst.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 10:53   #17 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Positives/Negatives von Windows 7 RC

Zitat:
Zitat von BomberD Beitrag anzeigen
Ich hab ein kleines Problem. Ich nutze den Vista 64 Treiber von Creative für die SB Audigy 2 Value. Jeglicher Sound hat einen Hall Effekt drauf. Das geht im Ventrilo oder TS überhaupt nicht. Im Vista64 Treiber scheint es aber keine EAX Einstellungen zu geben bei denen man die Effekte ausstellen kann.

Hat jemand das Problem auch, bzw nen besseren Treiber/oder nen Tip wo ich nach der Einstellung suchen kann? Unter XP nutze ich halt die Einstelltools von Creative selbst.
Klick mal mit Rechts auf den Lautstärkeregler, Sounds - Wiedergabe - [Dein Wiedergabegerät] - Eigenschaften - Verbesserungen. Da kann man jedenfalls unter Vista64 solche Späße auch einstellen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 11:02   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Positives/Negatives von Windows 7 RC

Werd ich mal machen, bzw genauer hingucken. Ich hab nämlich schon so ziemlich jede Stelle abgeklappert die mir geläufig war. Danke.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 18:17   #19 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Positives/Negatives von Windows 7 RC

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen

Des Weiteren hätte ich gerne das Icon für "Desktop anzeigen" (dessen Funktion mir optisch zusagt ^^) ganz LINKS, also neben dem "Start"-Button, ist aber nicht frei verschiebbar, dazu jmd nen Link oder Wissen?

thx & greetz
Du hast doch rechts neben der Uhr son kleinen "Balken", das hat die gleiche Funktion!

Aber was das verschieben angeht, das ist wohl noch etwas buggy... ich konnte genau 1 mal was verschieben, danach ging bei mir auch nichts mehr...

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 18:32   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Positives/Negatives von Windows 7 RC

RIchtig, er ist ganz rechts neben der Uhr, und ich hätte ihn gern ganz links neben Start und er lässt sich gar nicht verschieben.

Halt ebensowenig wie die Taskleiste sich dafür interessiert, dass ich NICHT gruppieren will... :-/
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 07:06   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Positives/Negatives von Windows 7 RC

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Klick mal mit Rechts auf den Lautstärkeregler, Sounds - Wiedergabe - [Dein Wiedergabegerät] - Eigenschaften - Verbesserungen. Da kann man jedenfalls unter Vista64 solche Späße auch einstellen.
Man kann da zwar ne Menge einstellen, aber es ist keinerlei Effekt (ich hab auch den Creative EAX Mixer gefunden) eingeschaltet. Alles was übers Micro aufgenommen wird ist mit einem Echo versehen. Sehr eigenartig.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 09:53   #22 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Positives/Negatives von Windows 7 RC

HI,
also ich hab meine Taskleiste auch auf NICHT GRUPPIEREN gestellt und habe somit wieder die gewohnte Ansicht. Wenn man jedoch extrem viele Fenster auf hat, sodass die Leiste nicht ausreicht, wird doch wieder gruppiert.

Achja und ich bekomm bei mir meine X-Fi nicht zum laufen. Windows installiert automatisch einen HD Audio Treiber womit sie auch läuft, aber ich bekomme weder den von Creative noch einen MOD Treiber installiert. Die Installationroutine findet keine passende Hardware und im gerätemanger kann ich zwar die X-Fi Manuell installieren, aber dies wird immer abgebrochen da eine Datei fehlt. Aber es wird nicht gesagt welche

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 05:56   #23 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 12

ingo1977 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Positives/Negatives von Windows 7 RC

Hallo
Habe es auch installiert gehabt und musste feststellen, das man das startmenü nicht mehr so einstellen kann wie in den früheren versionen, also die klassische ansicht, und was mir noch fehlt ist das windows mail.
aber bleibt ja nur zu hoffen das dies bei der finalen version dabei sein wird.
ansonsten muss bzw kann ich nur sagen das mir win7 rc derzeit nicht am herzen liegt, da doch alles zusammen ein wenig anders ist wie bei vista.
das ist meine meinung.

mfg
ingo1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 08:19   #24 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Positives/Negatives von Windows 7 RC

JI,
also das ist doch nun normal, das einige Sachen "anders" sind. Sonst bräuchte man kein neues OS entwickeln.

Die Tasklseiste lässt sie umstellen

Windows Mail wird es zur Final Version nicht direkt geben. Du musst es runter laden, wie einige andere Anwendungen auch

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 18:15   #25 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 3

MemphisBelle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Positives/Negatives von Windows 7 RC

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bin über dir Suchfunktion (Google) hier in diesem Threat gelandet, denn ich wollte ganz gerne meinen Senf bezgl. Win7 und Spieleperformance abgeben.

Ich habe verschiedene Spiele getestet, die relativ Hardwarelastig sind.

Eigene PC Config:
Ich habe einen AMD Athlon X2 4800+ Dual Core CPU mit 2GB DDR2 PC800 RAM und eine HD 3850 Grafikkarte, also voll im Mainstream Bereich

Installierte Spiele:
FSX (Flight Simulator X) allen voran ist ja bekannt dafür, das es sehr viel Leistung braucht. Viele user mit "Monster maschinen" hatten trotzdem beklakt, das das Spiel wackelt und ruckelt.

Armed Assault (ArmA) kann mit mittlerer Config und mittleren Settings halbwegs gespielt werden. Umso besser die PC Config u´mso besser das Gesamtergebnis. Alles im allem braucht ArmA aber sehr viel Grafikleistung.

Lock on (LOMAC) ist ein Kampfflugzeugsimulator, der seht viel Rechenpower braucht. Eine gute Grafikleistung währe auch nicht unbedingt falsch.

Vergleich zu XP:
Mit meinem alten Windows XP Pro (das auf einer zweiten Platte parallel läuft) stellt alle 3 Spiele mit o.a. Config halbwegs vernünftig dar, ich muss allerdings abstriche machen bei der Grafik, sonst habe ich einbrüche.

Win7:
Mit Windows 7 rennen alle 3 Spiele wie von der Tranatel gestochen auf den Höchsten Einstellungen nahezu einwandfrei. lediglich FSX bedarf einiger (kleiner) Abstriche in der Szeneriedichte. Lock on und ArmA kann ich jetzt auf höchster leistung mit einer super Performance spielen.

Hardware:
Ich nutze verschiedene Eingabegeräte. Da ist einmal der Joystick (Saitek X52) der mit dem Vista Treiber super läuft. Track IR wird von allen o.a. Spielen erkannt und funktioniert einwandfrei.
Eine Kabellose Maus wurde bereits direkt nach der Installation erkannt und funktioniert. Ein Headset mit Force Feedabck (dat wackelt an den Ohren) funktioniert auch (USB anschluss neben den gewohnten Klinken Anschlüssen).

Netzwerk:
Wir haben zu Hause ein Heimnetzwerk, das zuvor unter Win XP pro zu Win XP pro eingerichtet wurde. Win7 erkannte sofort alle alten Netzwerk Verbindungen und ich kann wie gewohnt weiter arbeiten...Also abwärtskompatibilität zu XP ohne Probleme...gab es das unter Vista auch schon?

Taskleiste:
Die Gruppierung der Taskleiste finde ich persönlich sehr praktisch. denn ich sehe ja in der Vorschau welches Fenster was ist und kann in der Vorschau das jeweilige Fenster maximieren bzw. schliessen.

Explorer:
Da kann ich jetzt weniger zu sagen. Ich komme damit zurecht und finde ihn so, wie er ist praktisch.

IE8 final:
Zum Internet Explorer lasse ich mich als Webdesigner lieber nicht aus....auch die neueste Version aus dem Hause MS taugt nichts im heutigen Internet....aber das ist meine Meinung.

Da ich Gamer und Webseitengestalter bin, kann ich leider nur über diesen Fakt berichten. Für mich ist Win7 jetzt schon mein Favourit und stellt in der RC version alle vorangegangenen Betriebssysteme in die Ecke.

Gruß

Memphis

Geändert von MemphisBelle (18.05.2009 um 18:35 Uhr)
MemphisBelle ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (19.05.2009)
Antwort

Stichworte
features, kritik, negativ, neu, positiv, positives or negatives, windows, windows-7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10 statt Windows 9: Windows 95 und Windows 98 Ursache für Versionssprung? TweakPC Newsbot News 0 02.10.2014 11:11
[News] Windows Treshold: 2015 ein System für Windows Phone und Windows RT TweakPC Newsbot News 0 03.12.2013 15:40
[News] Windows Blue: Fusion von Windows 8, Windows Phone und Windows RT? TweakPC Newsbot News 7 18.09.2013 08:48
[News] CeBIT 2011: Positives Zwischenfazit der Aussteller TweakPC Newsbot News 2 04.03.2011 11:01
[News] Windows 7 Positives und Negatives - Sind Sie zufrieden? TweakPC Newsbot News 2 18.05.2009 02:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved