TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2009, 16:50   #26 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Positives/Negatives von Windows 7 RC

Also jetzt nach paar Tagen dauer Testen und alltagsbetrieb, habe ich immernoch nichts groß Negatives zuberichten.

AUßER eine kleinigkeit, vielleicht können dies andere auch bestätigen.

Wenn ich mehrere Fenster offen habe und dann das letzte Minimieren möchte, bleibt es auf dem Desktop, wie hängengeblieben, obwohl es unten im Taskmanager ist. Ist nur ab und zu, aber diese Info hat MS gestern von mir bekommen.

Ist bis jetzt das einzige was mich stört
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 22:39   #27 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 3

MemphisBelle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Positives/Negatives von Windows 7 RC

Ich habe heute festgestellt, das Windows 7 allem Anschein nach ein Problem mit der Installation von Adobe Flash hat (der Player).

Hier gibt es eine Lösung, wie man das Problem beheben kann...allerdings ist hier die Rede von der 64 Bit Version....vlt. klappt es auch für die 32 Bit Version

Link to
MemphisBelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 12:37   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Positives/Negatives von Windows 7 RC

Hi Forengemeine, hi BomberD (ja der Duron lüppt noch)

da ich ja eher selten hier bin hab ich mich doch mal dazu entschlossen ein Statement zu Windows 7 abzugeben.
Hauptsächlich fahre ich Win XP SP2 , Vista hatte ich 2 Tage, fand ich nicht gut und nu hab ich Windows 7 Ultimate X64 in Deutsch RC7100

Systeminfo:
Athlon 64 x2 3800+ @ 4200+
2GB Ram
Ati X1650

Installation:
Ich hab ne Alte Seagate U Series 5 mit 20GB als Testobjekt geopfert weil ich mein Raid Array das unter XP läuft mal in Ruhe lassen wollte.
Platte an den IDE anschluss und mit externem DVD Brenner Windows 7 installiert. Boot vie USB iss nen tolles feature.
Der erste installationsversuch schlug fehl. Zwar wurde mir die Platte angezeigt aber die Win 7 Installation sagte mir: "Windows 7 kann nicht auf diesem Laufwerk installiert werden, weil es von diesem Laufwerk nicht gestartet werden kann"
Kleines Problem, einfache Lösung. Im Bios die Platte als erste Bootplatte eingestellt und schon lief die installation.... und die dauerte, und dauerte...
Mitschuld geb ich der alten Seagate Platte, in Sachen Performance kann man von der ja auch nichts erwarten.

Der erste Boot:
Ist ja mal ne Interessante Optik, hat aber irgendwie nen ganzen Hauch von Vista. Aber okay, so schlimm sieht es ja nicht aus.
An sich dauerte der Boot aber auch wieder sehr lange.
Nach dem Boot warf ich als ersten nen Blick in den Geräte Manager, alles wurde erkannt ausser meine Wlan Karte, die läuft aber nun mit dem Vista X64 Treiber.

Die Handhabung:
Erstmal musste ich 2 - 3 Dienste deaktivieren und durch die Registry wüten damit mir auch nicht eine Meldung oder "adminrechteaufforderung" auf den Keks geht.Einige Meldungen lassen sich auch ganz einfach per Schieberegler in der Systemsteuerung abschalten! Nun stellt es nicht mehr Fragen als XP und das ist auch gut so.
Die Bedinung an sich ist okay und für Otte Normal Verbraucher absolut 1A ! Ich hab mich nen bissle schwer getan den Verwaltungsbereich zu finden um die Dienste und so zu konfigurieren. Aber nun klappt das auch.

Positiv aufgefallen ist mir das Windows 7 verdammt gut in der Performt. Die Ordneröffnungszeiten und Anwendungsstarts gehen trotz langsamer festplatte recht fix. Läuft alles echt gut muss ich sagen. Abgesehen von dem langsamen Boot natürlich. Der dauert echt übel lang.

Internet Explorer 8:
Ich benutzte Internet Explorer 8 in der 64 Bit Version. Ich klar ein IE Gegner. Ich mag ihn einfach nicht. Aber getestet hab ich ihn trotzdem. Die Bedienung ist doof, wie immer aber ich muss ehrlich zugeben das er deutlich in der Performance zugelegt hat.
Hauptsächlich benutze ich aber Opera 9 auf Win 7.

Weiteres & Fazit:

2 - 3 kleine Makel hab auch ich gefunen. Zum Beispiel irritiert mich der Media Player einwenig. Er hat irgendwie an Bedienerfreundlichkeit verloren, aber wann benutz man mal den Media Player ? Media Player Classic (bestandteil des K-Lite Codec Pack) und WinAmp in der Version 5 laufen ja auch Astrein.

Die Bekannte Sidebar ist ja schon in Vista nen nettes Feature gewesen. Wetter, Uhr Kalender... ok, aber es gibts ja auch so Webradio Player, Systeminfotools usw.. für die Sidebar.
Richtig Lustig find ich die Schüttelfunktion um die Fenster zu minimieren.
Für die die sie noch nicht kennen: Macht mal so 5 Fenster auf dem Desktop auf und dann nehmt ihr eins, schnappt es euch oben an der Titelleiste mit der linken Maustatste und dann schüttelt mal die maus
Iss ne lustige Angelegenheit.

Fazit: So hätte Vista mal sein sollen !
Windows 7 macht nen gelungenen Eindruck und sogar mich hat es nen klein wenig überzeugt.
Ich bin mal gespannt welche Features mit in die Final Version gehen aber ich denk mal das an einigen Sachen nichts mehr verändert wird.
Hoffen wir mal auf ruhige Finger bei Microsoft.
Performance, Optik und Bedienung sind schonmal gelungen


MFG

Geändert von Weberli (22.05.2009 um 12:55 Uhr)
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 14:00   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Positives/Negatives von Windows 7 RC

ich habe mich dazu entschlossen win7 erst dann nochmal zu installieren wenn es ein paar tage im handel erhältlich ist damit ich mir sicher sein kann das auch sämtliche treiber up to date sind und alles unterstützt wird. mein dj hercules rmx lässt sich leider noch nicht unter win7 installieren.

aber ich ahbe nicht sehr viele sachen zu bemängeln. ist halt noch rc beta stadium.
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 18:59   #30 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 3

MemphisBelle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Positives/Negatives von Windows 7 RC

Zitat:
Zitat von djshooter Beitrag anzeigen
ich habe mich dazu entschlossen win7 erst dann nochmal zu installieren wenn es ein paar tage im handel erhältlich ist damit ich mir sicher sein kann das auch sämtliche treiber up to date sind und alles unterstützt wird. mein dj hercules rmx lässt sich leider noch nicht unter win7 installieren.

aber ich ahbe nicht sehr viele sachen zu bemängeln. ist halt noch rc beta stadium.

Ich habe mir neulich bei Ebay ein sehr einfaches Lenkrad gekauft, da einige von unserem team Neuerdings GTR2 fahren. Das Lenkrad kostete geschlagene 1€ Plus Versandkosten. Laut Anleitung ist es nur für Win95/98 und XP gedacht. Keine Rede von Vista.

Installiert habe ich es trotzdem...es wird problemlos erkannt und arbeitet genauso problemlos ingame...eine saubere Sache. All meine Hardware arbeitet von Anfang an perfekt und ohne Probleme.
MemphisBelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 22:23   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Positives/Negatives von Windows 7 RC

Sooooo

Ich hab jetzt mal nen bissle die Registry bearbeitet.
Datenausführungsverwaltung und so sachen entsorgt, Systemcache und so sachen manuell konfiguriert und nun macht das alles nen Alltagstauglichen Eindruck
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
features, kritik, negativ, neu, positiv, positives or negatives, windows, windows-7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10 statt Windows 9: Windows 95 und Windows 98 Ursache für Versionssprung? TweakPC Newsbot News 0 02.10.2014 11:11
[News] Windows Treshold: 2015 ein System für Windows Phone und Windows RT TweakPC Newsbot News 0 03.12.2013 15:40
[News] Windows Blue: Fusion von Windows 8, Windows Phone und Windows RT? TweakPC Newsbot News 7 18.09.2013 08:48
[News] CeBIT 2011: Positives Zwischenfazit der Aussteller TweakPC Newsbot News 2 04.03.2011 11:01
[News] Windows 7 Positives und Negatives - Sind Sie zufrieden? TweakPC Newsbot News 2 18.05.2009 02:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved