TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2009, 10:27   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 6

Fraser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vista Sound-Probleme

Hi Leute

Ich verzweilfe fast hier an meiner Kiste, deshalb wende ich mich an euch
Hab mich entschlossen von XP 32 Prof auf Vista 32 Ultimate umzusteigen. Hab zwei neue Platten gekauft, im RAID 0 verbunden und Vista draufgehauen. Alle Treiber installiert und mal angefangen meine Software zu installieren. Bei mir läuft immer was am PC, simpsons Episoden oder Musik etc...

Auf jeden Fall hab ich festgestellt, dass egal was ich höre/sehe (avi, wmv, mp3, ogg, usw.), egal mit welchem Player (hab wirklich alle durchprobiert) und egal von welchem Medium (RAID-Platten, externe Platte, LAN) ich was abspiele, es gibt immer kleine Sound Stotterer. Das heisst alle 20 bis 40 Sekunden ist ein kleiner "Stotter" drin, manchmal auch mehrere Minuten gar nicht. Es ist immer ganz kurz und nicht auffällig, aber es nervt extremst, das Video läuft meistens normal weiter. Bei "Belastung", wie z.B. Installationen werden die Unterbrüche viel länger und heftiger. Der Mauszeiger stockt oft auch noch kurz mit. Ich kanns mir nicht erklären Ich hab nen Leistungsindex von 5.9, an der Power kanns nicht liegen.
Ich hab die neusten Treiber drauf, GraKa-Treiber neu installiert, Realtek HD Audio Treiber neu installiert, BIOS Update gemacht, PCI-Soundkarte ausprobiert, Codecs installiert, Prozesse gekillt, ich bin echt am Ende meines Lateins. Wär edel wenn mir jemand helfen könnte...


Der Sound kommt vom internen Realtek-Soundchip auf dem Asus Mobo.
Ich habe ziemlich viele externe Geräte angehängt (2 HDs, externer DVD-Brenner, 2 Mäuse, Tastatur, Gamepad, Joystick, Cardreader, 2x iPod). Könnte es an Strommangel liegen? Hab n sehr gutes Infiniti 650 Watt Netzteil, aber die zwei ATi-Karten fressen halt verdammt viel Strom.

Mein System:

Intel Core 2 Duo @ 2.66 GHz
4 GB 1066 RAM
2x ATi HD2900XT Crossfire
Asus P5k Mobo

2x 250 GB intern im RAID 0
1x 500 GB intern
Fraser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 14:19   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vista Sound-Probleme

Hört sich genau nach dem gleichen Problem an das ich letztens in nen anderen Forum bearbeitet habe.
Er hatte rausgefunden das es an seiner PS2 Tastatur lag und hat dann ne USB Tastatur drangehängt und siehe da das Problem war behoben.
Weiss hört sich komisch an aber versuch das mal.

MfG

Zardog666
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 14:42   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 6

Fraser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista Sound-Probleme

Ham hab leider schon ne USB Tastatur dran, daran kanns nicht liegen, aber danke für den Input.
Fraser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 15:11   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Vista Sound-Probleme

Schau mal mit Everest z.B. nach, ob du ein IRQ Konflikt hast.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 12:32   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 6

Fraser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista Sound-Probleme

Problem gelöst
Habe mit dem DPC Latency Checker nach Latencies gesucht, hat sich rausgestellt dass der RAID-Treiber rumgemuckt hat, hab jetzt nen neuen installiert, jetzt ruckelt nix mehr
Danke an alle!
Fraser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
soundprobleme, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sound Probleme Hinata Audio und Video 0 17.07.2010 06:30
Vista, nForce Sound und ATI Grafikkarte BahnhofPirat Windows & Programme 2 30.12.2009 22:53
Vista- Kein Sound! Muffdog Windows & Programme 5 22.04.2009 20:01
Probleme mit Sound Phoenix73 Audio und Video 20 29.01.2005 09:09
Sound Software Probleme bei Creativ Sound Blaster live 5.1 Gast Audio und Video 0 26.01.2004 16:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved