Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Beschränkung der Spooler-größe in XP? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/71206-beschraenkung-der-spooler-groesse-in-xp.html)

DaKarl 11.07.2009 13:45

Beschränkung der Spooler-größe in XP?
 
Wollt grad ne "etwas" größere PDF Datei drucken, mit vielen Grafiken drin etc.
Problem ist, dass ich immer einen Fehler vom Acrobat Reader bekomme, dass der Druckauftrag nicht abgeschlossen werden konnte.
Hab das mal beobachtet, und die Fehlermeldung kommt offensichtlich immer kurz bevor die Größe des Druckauftrags im Spooler 4GB erreicht.
Wird wohl irgend eine Größenbeschränkung sein, ich verwende XP x64. Kann man das vielleicht umgehen?
Also ich hab das Problem jetzt schon gelöst, indem ich nicht gleich die kompletten 167 Seiten auf einmal zum drucken gegeben habe, sondern immer in kleineren "Portionen", damit die Größe unter 4GB blieb. Aber es würde mich mal interessieren.

[IMG]http://dakarl.dyndns.org/media/spooler.jpg[/IMG]

Cool Master 11.07.2009 16:45

AW: Beschränkung der Spooler-größe in XP?
 
Hmm hast du "Optimierungs Tools" Installiert?

swatcher1 11.07.2009 16:48

AW: Beschränkung der Spooler-größe in XP?
 
Geh doch mal die Drucker-Settings durch; sicherlich wird es in einen der Reitern / Settings die Option geben, den Druck zwischenzuspeichern.

Im aktuellen Fall sieht es so aus, als wenn der Spooler die Aufträge direkt durchjagen möchte und das schief geht.

greetz

DaKarl 11.07.2009 17:03

AW: Beschränkung der Spooler-größe in XP?
 
Hab mal von "Drucken sofort beginnen" auf "Druck beginnen sobald die letzte Seite gespoolt wurde" gestellt, das ändert aber auch nix.
Sonst gibts da eigentlich keine interessanten Einstellmöglichkeiten


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.